Display Nokia - ab und an verschiebungen im Display

Boxenweitwurf
WoRm
Interessierter
Interessierter

Display Nokia - ab und an verschiebungen im Display

Beitrag von WoRm »

hi

meine nokia zickt seit neuesten mit dem display rum
beim startern sieht man nur fragmente der boot ausgaben im displays, wenn das image fertig gebootet hat ist das display schön zu erkennen und alles sieht so aus wie es ausschauen soll (also display funktioniert teoretisch, alle pixel leuchten bei inverser darstellung)

mach einiger zeit verschiebt sich dann der text im display und alles schaut dann durcheinander gewürfellt aus, ein paar minuten später fängt sich das display wieder und alles sieht normal aus (wenn der text verschoben ist, dann wird das display soviel ich noch teuten kann nicht mehr aktualliesiert)

also am display selber liegt es nicht, hab mal ein anderes reingehängt und macht das gleiche :(

hat wer nen tip für mich

danke schonmal

gruss
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Das LCD wird direkt von der CPU angesteuert. Wenn die Spulen direkt am LCD-Stecker oder RP109 (Unterseite) nicht durch sind, bleibt nur eine Fehlerquelle :-?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

DieMade hat geschrieben:Das LCD wird direkt von der CPU angesteuert. Wenn die Spulen direkt am LCD-Stecker oder RP109 (Unterseite) nicht durch sind, bleibt nur eine Fehlerquelle :-?
Sorry für "thread-napping" :roll:
Hast Du einen ähnlichen Tipp auch für Sagem? Also Bauelemente != CPU? Bezeichnungen?
Ich kenne nämlich auch so eine Box auf den diese Fehler-Beschreibung zutrifft.
Zuletzt geändert von zexma am Mittwoch 28. Juni 2006, 10:37, insgesamt 3-mal geändert.
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

CPU, leider ziemlich eindeutig.
Test
WoRm
Interessierter
Interessierter

Beitrag von WoRm »

gurgel hat geschrieben:CPU, leider ziemlich eindeutig.
mhhh... das mit den spulen werd ich mal checken
die cpu ist welcher baustein :gruebel:
naja...wenns denn wirklich so ist werd ich wohl damit leben muessen

danke

gruss
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

XPC823
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't