Hallo ihr.
Bin vom JacktheGrabber-Forum auf euch verwiesen worden
Hab en kleines aber sehr nerviges Problem.
Meine 2er Nokia-Box ist jetzt 3-4 Jahre alt.
Sei ca. 2 bis 3 Wochen hab ich en seltenes Problem.
Wenn ich die Box starte und sie hochgefahren ist kommt immer die Meldung "Kanal zur Zeit nicht verfügbar".
Erst wenn ich den 2. normalen analogen Reciever bei uns im Haus anschalte und die Box neu starte bekomme ich alle Sender ohne Probleme.
Schalte ich den analogen Reciever wieder aus bleibt bei mir auf der Box sofort das Bild stehen und bekomm wieder die Meldung "Kanal zur Zeit nicht verfügbar".
Hab an meiner Box nen Diseqc angeschlossen für Astra und Hotbird. Den hab ich schon getauscht weil ich dachte dass der nen Schuss hat - Pustekuchen - hab nix gebracht.
Kann mir jemand helfen und ggf. sagen an was das liegt???
nerviges Problem mit 2er Nokia-Box
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Neugieriger
Ne, hab ich noch nicht.
Kenn mich mit der Materie nicht so aus
Das komische ist halt dass die Box nur funktioniert wenn der 2. Reciever läuft. Sobald der ab ist friert bei mir das Bild ein und es gehen keine Kanäle mehr. Weder am LNB für Astra noch am LNB für Eutelsat.
In nem anderen Forum hat einer geschrieben dass es am Schaltkreis 14/18 liegen kann dass der was abbekommen hat.
Keine Ahnung wo der liegt - hab mir mal ne Sammlung von Schaltplänen runtergeladen. Aber das sind für mich alles nur Hyroglüfen (scheiss Rechtschreibung)
Kenn mich mit der Materie nicht so aus
Das komische ist halt dass die Box nur funktioniert wenn der 2. Reciever läuft. Sobald der ab ist friert bei mir das Bild ein und es gehen keine Kanäle mehr. Weder am LNB für Astra noch am LNB für Eutelsat.
In nem anderen Forum hat einer geschrieben dass es am Schaltkreis 14/18 liegen kann dass der was abbekommen hat.
Keine Ahnung wo der liegt - hab mir mal ne Sammlung von Schaltplänen runtergeladen. Aber das sind für mich alles nur Hyroglüfen (scheiss Rechtschreibung)
-
der 2. Receiver liefert dann die Versorgungsspannung für den DiseqC-Swtich. Die Box wird vermutlich noch die 22KHz für die Umschaltung der Sats/Ebenen liefern und damit geht dann wieder alles.
Wenn Dir Schaltpläne und Messgeräte nix sagen, wirst Du wohl um das Weggeben zur Reparatur nicht herumkommen.
Die Kosten dafür sollten sich in erträglichen Grenzen halten (das ist natürlich immer abhängig vom wirklich vorliegenden Fehler).
Wenn Dir Schaltpläne und Messgeräte nix sagen, wirst Du wohl um das Weggeben zur Reparatur nicht herumkommen.
Die Kosten dafür sollten sich in erträglichen Grenzen halten (das ist natürlich immer abhängig vom wirklich vorliegenden Fehler).
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Neugieriger
-
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
-
- Neugieriger