Hallo,
habe hier eine Sagem 1XI Sat die keinen Lock mehr bei der Sendersuche macht und auch keine Uhrzeit mehr anzeigt. Unter Sysinfo Kernel Message wird mir zum Schluss immer fortlaufend der Fehler "tuner_write: I/O error (ret ==-121)" angezeigt .Die gleiche Meldung steht auch am Ende beim Log mit dem Bootmanager.
Lnb Spannung ist komischerweise vorhanden .Habe schon alles mögliche an Images ausprobiert und sonst funktioniert ja auch alles nur Fernsehen kann man damit nicht ...schnief.
Hat vielleicht jemand einen Tip was da kaputt sein könnte?
Gruss tester111
Sagem findet keine Sender
-
- Interessierter
Hallo,
meine Sagen 1x zeigt genau den gleichen Fehler. Sie bootet ohne Fehlermeldung. Sobald ich auf den Tuner zugreife erscheint im Bootlog:
tuner_write: I/O error (ret ==-121)
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Die Sufu liefert keine hilfreichen Antworten. Ist der Tuner defekt? Liegt es an was anderen? Kann das was mit der ide-karte zu tun haben, die ich eingebaut habe?
meine Sagen 1x zeigt genau den gleichen Fehler. Sie bootet ohne Fehlermeldung. Sobald ich auf den Tuner zugreife erscheint im Bootlog:
tuner_write: I/O error (ret ==-121)
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Die Sufu liefert keine hilfreichen Antworten. Ist der Tuner defekt? Liegt es an was anderen? Kann das was mit der ide-karte zu tun haben, die ich eingebaut habe?