Display nach Booten ohne Anzeige

Boxenweitwurf
Mulder
Neugieriger
Neugieriger

Display nach Booten ohne Anzeige

Beitrag von Mulder »

Hallo,

ich habe mir ein neues Display besorgt und eingebaut.
Kann mir jemand sagen was das sein könnte, wenn das Display nur beim Bootvorgang etwas anzeigt? Später ist nur noch die Hintergrundbeleuchtung zu sehen.
Houdini
Developer

Beitrag von Houdini »

Helligkeit/Kontrast falsch?
Mulder
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Mulder »

Hallo,

hab ich auch erst gedacht. Helligkeit lässt sich übers Menü verändern, Kontrast nicht (ist ja kein Inhalt da), Invertieren bringt nichts.

Im Bootlog steht "LCD init error -1" dazu habe ich in einem anderen Thread gefunden, dass es der Frontproz. sein könnte. Komisch ist aber, dass das Display einmal bei Booten was anzeigt, ein anderes mal nicht. Sobald die Imageinformationen beim Booten auf dem TV angezeigt werden verschwindet der Displayinhalt aber immer. Weiss jetzt natürlich nicht, ob das neue Display einen Schaden hat, da ich es ja dann zürückgeben müsste.

Kann man das Display über z.B. Telnet neu initialisieren?
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von usul1 »

Das Image ist aber nicht älter als 3 (oder 4, 5?) Jahre, oder? (Nur zur Sicherheit. Früher ging das nicht mit manchen Boxen)

Und zur Sicherheit nochmal schauen ob das Display nicht abgeschaltet ist. Manchmal übersieht man ja das naheliegenste ;-)

cu
usul
Mulder
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Mulder »

Hallo,

das Display wurde defekt geliefert!!! Hatte heute glücklicherweise die Möglichkeit bei jemand der auch ne Philips hat die Displays mal gegeneinander zu tauschen.