d-box defekt ???

Domestos & Derivate
bash
Neugieriger
Neugieriger

d-box defekt ???

Beitrag von bash »

hallo erstmal - bin ja neu hier und hab leider keine abteilung für neuvorstellung gefunden. aber zu meinem problem:

hab ne d-box 2 bei meinen eltern im keller ausgekramt diese wollte ich nun in den debug modus bringen um linux auf zu spielen aber wenn ich die box starte sehe ich im display nur streifen und soweit ich entziffern kann sacht es das die software ( orginal soft ) nicht richtig gestartet werden kann und das ein update nötig sei. das will ich dann auch machen lassen. doch das zieht sich ewig hin, nach ner stunde oder so hab ich es aufgegeben. wie kann ich die box nun flashen bzw erstmal in den debug modus bringen?
danke schonmal ;-)

gruß,
bash
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

Test
bash
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von bash »

cool danke das hilft mir weiter aber nach dem lesen der ganzen anleitungen hab ich eins nicht verstanden. zu welchem zeitpunkt muß ich die beiden jumper für den schreibschutz setzen und den flashpoint und wie mache ich das? sorry für die dumme frage ich kenne mich schon mit löten und umbau diverser dinge aus aber da verstehe ich es nicht da es für mich klingt als wenn die box an ist wärend ich da rumlöte? habe ich das richtig verstanden oder hab ich ein brett vorm kopf???????

danke und gruß
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

oO
lass sie besser umbauen.
->*www-button klick*
Test
bash
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von bash »

aha danke für die unglaublich auskunftsreiche antwort. das ist a. nicht was ich wissen wollte und b. werde ich bestimmt niemanden dafür bezahlen und danke das mir keiner sacht wie aber ich habe es raus gefunden war gestern nacht einfach zu müde und dicht um das zu schnallen. aber bitte löscht meinen account im forum hier das bringt nix wenn man hier und im chat nur komische antworten bekommt.

ihr habt auch alle mal angefangen und probleme gehabt wie hättet ihr euch gefühlt wenn euch einer sacht vergiss es bezahle einen der das macht :-/ ( am besten noch für 20 eu von DIR oder wie ? )
naja egal,
danke und gruß
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

bash hat geschrieben:....verstehe ich es nicht da es für mich klingt als wenn die box an ist wärend ich da rumlöte?
nichts für ungut, aber ich wollte deine Box nur vor Schaden bewaren :wink:
Test
bash
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von bash »

aha, na dann antworte eben nicht auf die frage. wenn du die vor schaden bewahren möchtest hättest auch einfach versuchen können mein verständnis problem zu lösen denn ich gehöre nicht zu den menschen die gleich die flinte ins korn werfen nur weil se was nicht verstanden haben.
doc
Contributor

Beitrag von doc »

Ahh, wieder einer der alles kann und besser weis!
Aber arbeite ruhig auch mal an deinem orthografischen Auftreten! *gg*
Na schönen Dank Herr Schwanke!
Ein toller Sommer! :-(
bash
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von bash »

ne ich will nicht alles besser wissen ich will nur lernen mehr nicht und das man mal probleme mit einer anleitung hat kann jawohl auch passieren.
aber macht ja nix jedenfalls habe ich es hinbekommen nach und nun linux drauf. ich danke trotzdem für den guten rat es doch nicht selbst zu lernen sondern lieber andere dafür zu bezahlen ( :gruebel: wollte da jemand kohle an mir verdienen :gruebel: ).
nun ich nehms net übel denn versuchen kann mans ja - und sorry das ich bissl rupig geworden bin

naja gruß und dank,

bash
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von petb »

Hi,

ich schäme mich nicht zuzugeben das ich meine erste Box habe umbauen lassen. :)
Und Geld hab ich dafür auch bezahlt.
Mir war das allemal lieber als gleich beim ersten Mal einen Fehler zu machen, abzurutschen oder ähnliches.
Auch die Gefahr, z.B. vor Aufregung alles richtig zu machen, etwas bei der Anleitung zu überlesen usw.
So hat man dann erstmal eine Box zum austesten und Erfahrungen sammeln wie sich das alles so anfühlt, mit "Boot net faild" und ähnlichem..... und auf alle Fälle wird die Original Soft gesichert damit man sich später nicht rumärgern muss mit .did usw. :wink:
Sowas wird sonst schnell im Eifer des Gefechts vergessen, und dann fehlen die Ucodes. etc. .... wurde hier im Forum schon sehr oft so gepostet.

Und 20 Euro sind nichts im Vergleich zu einer kaputten Box. :lol:
Aber gut, es kann jeder machen wie er möchte.

Bye
PetB
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Meine erste Box ist auch umgebaut worden. Ich war Live dabei und hab mich geärgert mich nicht selbst dran gemacht zu haben, als ich nach ca. 5 min. schon die Börse zücken mußte. Allerdings gab es damals noch kein Wiki. Das geflashte Image hat damals auch glatt eine Woche gehalten, bis ich es zu "Kein System" kaputt gespielt hatte. Natürlich, ohne vorher ein Backup zu machen ;). Dann viel mir u.a. auf, das das BN auf CD nicht von meiner Box war. Also doch rumspielen mit der .did. Aber immerhin war eine "passende" Version verfügbar. Aber ich war ja schon "infiziert" und das experimentelle basteln mit der Software hat einen heiden Spaß gemacht. Dann der erste eigene Debug-Mode. Schweißnasse Hände, mulmiges Gefühl im Bauch... - aber das gute Gewissen wieder was gelernt zu haben und es auch gemeistert zu haben. Wie beim ersten flashen der Box ... ;)

cu
Jens
verzweifelt
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von verzweifelt »

Das ist es was ich so liebe. Es wird gefragt wie es geht, man bekommt einen Link in dem alles sehr sehr ausführlich beschrieben worden ist. Kein Dankeschön. Dann stellt man seine Fragen so dass man merkt das wird nie etwas. So versucht man ihn davor zu schützen seine Box zu töten, wieder kein Dankeschön. Anstatt zu schreiben "Ich habe die Anleitung gelesen verstehe aber xy nicht" kommt "Ihr seid alle ......" Und mit Ihr könnt meinen Account löschen ist nicht gemeint "Ich mag das Forum nicht" Nein, es heisst "Ich hab was ich wollte jetzt könnt ihr mich alle mal!" Dankeschön gibt es erst recht nicht, ist ja keiner von denen vorbei gekommen und hat mir die Box umsonst in den Debugmode gebracht und ein Lauglotzer-image eingespielt während ich im Sessel saß und mein Bier getrunken habe. Was für eine Frechheit! Es hätte ja zumindest jemand vorbei kommen können und die Sender einstellen!

Geh mal in ein Radio- und Fernsehgeschäft und lass irgendetwas an einem Elektrogerät machen. Mit wenigen AW oder AE sind die 20 Euro schon zusammen. Um genauer zu sein "Gerät angeschlossen und geprüft, Gerät zerlegt, Gerät angeschlossen -Probelauf" und du hast die 20 Euro schon verbraten.