Zwei Karte(Kartenslot) + Arena

Boxenweitwurf
kaschperle83
Interessierter
Interessierter

Zwei Karte(Kartenslot) + Arena

Beitrag von kaschperle83 »

Also meine Frage ist wenn ich zwei schlüsselkarten habe wie kann ich diese beide gleichzeitig in der box nutzen.Ich komme darauf da ich gerne Arena sehen möchte.Wenn ich das Aboniere bekomme ich ja eine zweite schlüsselkarte.Also Arena sollte ja auf jeden fall laufen da sie das gleiche verschlüsselungssystem wie premiere nutzen.Also wie kann ich es umgehen die karten ständig zu wechseln bzw. geht das überhaupt? :gruebel:
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

kaschperle83 hat geschrieben:Also meine Frage ist wenn ich zwei schlüsselkarten habe wie kann ich diese beide gleichzeitig in der box nutzen.
Es gibt keine legale Möglichkeit den 2. Slot zu nutzen. Den hatte Premiere damals vorgesehen um z.B. eine Geldkarte reinzustecken um mit der PPV-Filme zu bezahlen.
Ich komme darauf da ich gerne Arena sehen möchte.Wenn ich das Aboniere bekomme ich ja eine zweite schlüsselkarte.Also Arena sollte ja auf jeden fall laufen da sie das gleiche verschlüsselungssystem wie premiere nutzen.
Hmm - da weißt Du jetzt scheinbar mehr als alle anderen. Bislang steht lediglich fest, das Arena per SAT Cryptoworks-Verschlüsselung nutzt, per SAT gibt es deshalb auch keine legale Möglichkeit die Dbox2 zu benutzen. Wie das im Kabel aussieht, ist längst noch nicht geklärt. Bislang haben nur die Unity-Töchter Ish und Iesy einen Vertrag für Arena. Kabel Deutschland ist noch nicht fix (Verhandlungen weit fortgeschritten heißt es immer wieder). Und Ish/Iesy hatten wohl mit Premiere einen Vertrag bezüglich der Nagra-Rechte, den Premiere aber wohl gekündigt hat und der 1. Richter in der Entscheidungskette in dem Rechtsstreit hatte wohl entschieden, das Arena nicht das betacrypt-getunnelte (das ist wohl der Kasus-Knacktus, denn Betacrypt gehört wohl Premiere) Nagra verwenden dürfe. Was da letzten endes wie ins Kabel kommt, steht also längst noch nicht fest.
Also wie kann ich es umgehen die karten ständig zu wechseln bzw. geht das überhaupt? :gruebel:
2. Receiver kaufen, je einen Receiver pro Karte.

cu
Jens
kaschperle83
Interessierter
Interessierter

Also die Ausage das Arena das gleiche System im Kabel nutzt wie Premiere bekam ich von einem Ieasy mitarbeiter am telefon gesagt.Kann ich dann davon ausgehen das das funktioniert oder nicht.Die Ausage bekam ich gestern am Telefon????? :gruebel:
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Kann ich dann davon ausgehen das das funktioniert oder nicht.
Bis jetzt gibts wohl nochg keine feste Zusage mit welchem System verschlüsselt wird.
Sicher ist man nur wenn man einen Receiver mit CI Schacht hat.

Gruß Gorcon
kaschperle83
Interessierter
Interessierter

Also zur Zeit erst mal keine DBox?????
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Voraussichtlich nein.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
hannebamb(el)
Foren-Moderator

Beitrag von hannebamb(el) »

eine Dame von ISH hat auch von dbox2 Fähigkeit für Kabel gesprochen
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

hannebamb(el) hat geschrieben:eine Dame von ISH hat auch von dbox2 Fähigkeit für Kabel gesprochen
Für Tividi stimmt das wohl auch, nur für Arena nicht. Zumindest nicht aus der Sicht von Premiere und wie die letzte Instanz da entscheidet bleibt abzuwarten. Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand sagt ein altes Sprichwort, was nicht weit weg von der Realität ist.

cu
Jens
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von saruman »

Hmmm, was ist denn wenn ich mein noch anzuschaffendes (mal sehen, das mit der schlechten Empfangsqualität der Privaten macht mich schon nachdenklich) tividi-Abo gleich mit Arena koppel? Macht das irgendeinen Unterschied?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

saruman hat geschrieben:Hmmm, was ist denn wenn ich mein noch anzuschaffendes (mal sehen, das mit der schlechten Empfangsqualität der Privaten macht mich schon nachdenklich) tividi-Abo gleich mit Arena koppel? Macht das irgendeinen Unterschied?
Das bleibt abzuwarten. Mag durchaus sein, das Ish am Ende gewinnt und Arena im eigenen Netz mit Betacrypt getunneltem Nagra ausstrahlen darf. Ansonsten wird der geneigte Ish-Kunde wohl für sein Tividi+Arena-Abo entweder 2 Karten nutzen müssen, oder aber Ish wird dann die Tividi-Programme auch mit Cryptoworks ausstatten.
Das steht alles noch in den Sternen. Zumindest ist es wohl für Abowillige eine gute Sache so einen Humax für einen Euro mitzunehmen. Damit man auf der sicheren Seite ist. Ob man den dann später noch benutzt, bzw. ob das nötig ist, wird man dann sehen.

cu
Jens
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von saruman »

*gna* Bei dem Szenario hätte man dann sogar drei Karten: Mein Premiere Abo, eine für ish und eine arena-Karte. Da kann man dann schon mal anfangen sich nen kleinen Kartenwechselroboter anzuschaffen. Oder man trainiert seinen Hund...

Der Hund vom Nachbarn kann sogar Brötchen holen. Der bekommt die Brötchentüte ins Maul, dann trabt er wieder ab nach Hause (nein, das ist kein Witz, auch wenn's witzig aussieht). Sowas bräuchte ich dann für den Kartenwechsel...

Na, ich seh schon. Wirklich alles noch ungelegte Eier. Also abwarten, weiter Premiere schauen und ansonsten warten bis die Bundesliga anfängt. Spätestens dann sollte es klar sein.