Sagem 1xI zuckt nicht mal mehr

Boxenweitwurf
wernel
Neugieriger
Neugieriger

Sagem 1xI zuckt nicht mal mehr

Beitrag von wernel »

Hallo Gemeinde

Habe ein kleines Problem mit ner Sagem Box, Problem das Display leuchtet nur noch dunkelgrün, Box fährt nicht mehr hoch

Im Com Terminal kommt nur noch

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS
debug: WARNING: unsupported FP ID 0x0
debug: write to fp io reset reg failed, rc -22

Hat jemand ein selbiges Problem gehabt und weiss vielleicht Abhilfe, oder kann ich die Box als Ersatzteilspender verwenden :lol: :lol:

Danke schonmal für eure Hilfe
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

wenn du Glück hast, ist nur der Frontprozessor hinüber, wenn du Pech hast die CPU.
Test
wernel
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von wernel »

Hi

Hm was soll ich sagen, habe die Box heute früh nochmal ans Netz genommen um einiges zu messen und siehe da, es funktioniert wieder alles :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Wie kann das sein? hat da vielleicht einer eine Erklärung dazu?
T-Nec
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von T-Nec »

Koennte ein Temperaturproblem sein oder Dreck in der Box (Kurzschluss...)
wernel
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von wernel »

Jep danke für die Antworten

So kurzer Bericht, also wie beschrieben, fuhr die Box hoch, alles schien okay, ich bekam wieder eine Verbindung übers Netzwerk zur Box, konnte auch das Image bearbeiten und so weiter

Problem war nur sobald man den Netzstecker zog sagte die Box nix mehr, also selbes Spiel von vorne, eine Nacht stehen lassen alles okay, bis man dann mal wieder den Netztstecker zieht :gruebel:

Hardwaremässig gehen erstmal sämtliche Spannungen zur Hauptplatine, also kann man das netzteil ausschliessen,also könnte man dann davon ausgehen das ein Prozessor net mehr so richtig will ( Temp.- Problem ?)

@gurgel
Wenn das so wäre was würde der Spass ungefähr kosten das zu erneuern,wenn möglich

Danke und Gruss
wernel
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von wernel »

Wieder zurückmeld :D

Box scheint nun okay zu sein, habe heute nochmal getestet, erstmal ein neues Image aufgespielt, das war wahrscheinlich auch mit der Fehlerteufel
Dann ist mir noch aufgefallen, das der Tuner nicht richtig gelötet war, beim Einschieben der Box ins Rack, ging das Bild weg und ging sogar soweit das die Box abschmierte, ein Reset brachte nix, Symptom leicht leuchtendes Display, erst wenn man bisl wackelte fing die Bootsequenz an

Probleme wurden behoben

Seit dem funktioniert die Box, nach Zug des Netzsteckers kommt nun immer im Display die Bootsequenz und Box fährt hoch

Danke nochmal allen die mit Rat und Tat zur Seite standen

Gruss