Nokia 2xI BMon 1.0 Debug MHC
-
- Interessierter
Nokia 2xI BMon 1.0 Debug MHC
Hallo!
Ich will eine Nokia 2xIntel in den Debugmodus versetzen. Dazu habe ich die MHC-Methode speziell für Bmon 1.0 verwendet. Den Schreibschutz muss ich doch nicht umgehen bei BMon 1.0, oder??
Es lassen sich im com-Terminal keine Eingaben machen!
Danke für eure Hilfe!
mfg
Jojo
Ich will eine Nokia 2xIntel in den Debugmodus versetzen. Dazu habe ich die MHC-Methode speziell für Bmon 1.0 verwendet. Den Schreibschutz muss ich doch nicht umgehen bei BMon 1.0, oder??
Es lassen sich im com-Terminal keine Eingaben machen!
Danke für eure Hilfe!
mfg
Jojo
-
- Contributor
Warum machst du jetzt ein zweites Thema auf?
Auf der Seite von Dietmar ( http://dietmar-h.net/mhc_debugn2xi.html ) oder im Wiki hast du auch wirklich gelesen?
Auf der Seite von Dietmar ( http://dietmar-h.net/mhc_debugn2xi.html ) oder im Wiki hast du auch wirklich gelesen?
Der Schreibschutz sollte nach dem vorherigen Flash-Reset ohnehin aufgehoben sein (so er bei der Box jemals vorhanden war)
Aus gegebenem Anlass: Das com-terminal im Bootmanager erkennt man an dem Reiter com-terminal an der Seite.
Wenn ihr einen "timeout" erhaltet, war das der RSH-Client und nicht das com-terminal.
-
- Interessierter
Hi!
ja, mir ist schon bewusst, dass das com-terminal das mit der Beschriftung "com-terminal" ist! Was mich nur wundert ist, dass in dieser Anleitung auch von dem Überbrücken der Lötpunkte die rede ist, obwohl dies doch eigentlich bei der BMon1.0 Version nicht nötig ist??
Jedenfalls, kann ich wenn ich die Pfeil-nach-oben Taste drücke bis die Zahlen kommen (die kommen auch), jedoch kommen keine 5 Balken in der Zahlenfolge (ich habe allerdings auch keine Kontakte überbrückt!
mfg
Jojo
ja, mir ist schon bewusst, dass das com-terminal das mit der Beschriftung "com-terminal" ist! Was mich nur wundert ist, dass in dieser Anleitung auch von dem Überbrücken der Lötpunkte die rede ist, obwohl dies doch eigentlich bei der BMon1.0 Version nicht nötig ist??
Jedenfalls, kann ich wenn ich die Pfeil-nach-oben Taste drücke bis die Zahlen kommen (die kommen auch), jedoch kommen keine 5 Balken in der Zahlenfolge (ich habe allerdings auch keine Kontakte überbrückt!
mfg
Jojo
-
- Foren-Moderator
-
- Interessierter
-
- Foren-Moderator
-
- Interessierter
Hi!
Die Methode (ohne Kurzschluss) hatte ich ebenfalls ausprobiert.
Allerdings bekomme ich so gar keine Verbindung zur Box (evtl. liegts an der Verbindungsgeschwindigkeit von 57600?? Bei 9600 wird zumindest die Box gefunden, aber bei der Methode ohne Kurzschluss soll ja 57600 verwendet werden...)
mfg
Jojo
Die Methode (ohne Kurzschluss) hatte ich ebenfalls ausprobiert.
Allerdings bekomme ich so gar keine Verbindung zur Box (evtl. liegts an der Verbindungsgeschwindigkeit von 57600?? Bei 9600 wird zumindest die Box gefunden, aber bei der Methode ohne Kurzschluss soll ja 57600 verwendet werden...)
mfg
Jojo
-
- Foren-Moderator
-
- Interessierter
Hi!
Also, ich hab das jetzt mal nach der MHC Methode gemacht und ich komme auch weiter als sonst! Ich kann im com-terminal Eingaben machen. Hier sit der Auszug davon und die Stelle, als ich nichts mehr eingeben konnte:
Danke euch!
mfg
Jojo
Also, ich hab das jetzt mal nach der MHC Methode gemacht und ich komme auch weiter als sonst! Ich kann im com-terminal Eingaben machen. Hier sit der Auszug davon und die Stelle, als ich nichts mehr eingeben konnte:
Woran könnte das liegen??icache
icache is on
chorus 800000
Branching to 0x40000
ppcboot 0.6.4 (Nov 1 2002 - 18:37:07)
Initializing...
CPU: PPC823ZTnnA at 67 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
*** Warning: CPU Core has Silicon Bugs -- Check the Errata ***
Board: ### No HW ID - assuming TQM8xxL
DRAM: (faked) 32 MB
Ethernet: 00-ff-ff-00-00-00
FLASH: ## Unknown FLASH on Bank 0 - Size = 0x00000000 = 0 MB
*** failed ***
### ERROR ### Please RESET the board ###
Danke euch!
mfg
Jojo
-
- Foren-Moderator
-
- Interessierter
Hi!
Den anderen Threads nach scheinst du Recht zu haben...
Wenn die Lötstelle defekt ist, ist es doch die, in die die Nadel gesteckt wird, oder?
Evtl. war die Nadel ja zu dick und hat deshalb etwas zerstört...
In einem Thread stand, dass eine andere (ältere) Version von ppcboot geholfen hat. Wo kann ich die herbekommen??
Komischerweise fährt die Betanova-Software aber noch einwandfrei hoch!
mfg
Jojo
Den anderen Threads nach scheinst du Recht zu haben...
Wenn die Lötstelle defekt ist, ist es doch die, in die die Nadel gesteckt wird, oder?
Evtl. war die Nadel ja zu dick und hat deshalb etwas zerstört...
In einem Thread stand, dass eine andere (ältere) Version von ppcboot geholfen hat. Wo kann ich die herbekommen??
Komischerweise fährt die Betanova-Software aber noch einwandfrei hoch!
mfg
Jojo
-
- Foren-Moderator
Hallo,
kannst du denn auf der Platine was erkennen (evtl mit Lupe) ?
MfG,
MTM.
edit: Ich sehe gerade, das BN noch hochfährt, ist ja auch klar, du hast daran ja noch nichts verändert.
Am besten wartest du mal, was gurgel oder DieMade dazu zu sagen haben, evtl Morgen den Thread nochmal hochschieben ...
kannst du denn auf der Platine was erkennen (evtl mit Lupe) ?
MfG,
MTM.
edit: Ich sehe gerade, das BN noch hochfährt, ist ja auch klar, du hast daran ja noch nichts verändert.
Am besten wartest du mal, was gurgel oder DieMade dazu zu sagen haben, evtl Morgen den Thread nochmal hochschieben ...
-
- Interessierter
-
- Foren-Moderator
Hallo,
siehe oben mein edit und hast du das gelesen: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... eset+flash
MfG,
MTM.
siehe oben mein edit und hast du das gelesen: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... eset+flash
MfG,
MTM.
-
- Interessierter
-
- Foren-Moderator