Hallo,
habe heute folgendes Problem bei meiner Phillips Box mit JTG aktuell bemerkt.
Ab und zu mucken die Sender Pro7/SAT1/Kabel1 und alle anderen auf diesem Transponder.
Da dachte ich zuerst an das übliche Dect problem oder ähnliches.
Aber da ist nichts in der Nähe was stören könnte.
Da liegen 8 Kabel direkt nebeneinander und auf den anderen ist alles ok.
Komisch ist, wenn ich ein zweites Kabel das daneben liegt nutze, scheint alles zu laufen. Einstreuung nur auf einem Kabel ?
Beide Kabel sind am gleichen Multischalter, nur auf dem zweiten kabel ist kein DiseqC Schalter.
Wäre ein fehler im DieseqC Schalter möglich der nur dieses Fehlerbild bei dem einen Transponder produziert ?
Hab auch andere Images probiert => gleiches Fehlerbild.
Auch die cam_aplha (kann ja eh nix damit zu tun haben,oder ?) als auch die avia600 (v22 u. v28) hab ich mal getauscht.
ucode.bin hab ich einmal die intern und auch mal die b14 extern versucht.
BER schwankt wie bei Phillips normal mit kleinen Werten unter 100, bei allen Sendern. SNR >50000 und Signal >25000.
Wenn das Kabel einen Schuss hätte, müsste es doch immer mucken ?
Bye
PetB
Bye
PetB
Phillips Box Empfangsprobleme Pro7/Sat1, etc.
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
Jops, ans Image dachte ich auch nicht, habs ja auch mit verschiedenen probiert.Gorcon hat geschrieben:Das wird ein Abschirmproblem sein und hat nichts mit dem Image zu tun.
Gruß Gorcon
Hab aber extra nochmal geschaut, das Kabel ist durchgängig und hat daher nur 2 Stecker, die sind beide sauber drauf, keine abstehenden Drähtchen, etc..
Ich werd mal schauen das ich die Zuleitung mit einer anderen tausche, um zu sehen ob es am DiseqC Schalter liegt.
Falls nicht muss ich dann halt eines der 4 Reservekabel nutzen.
Da bin ich dann nur froh das ich gleich 4 mehr als ich brauchte eingezogen habe, wel ich dachte ich will mal mehr als 2 Tuner pro Empfangsort.
Aber was verdammt nochmal strahlt da ein, mein einziges Dectgerät inkl. Basis steht im Schlafzimmer und mein WLAN hab ich aus....
Dann noch oben im Speicher da gehts direkt auf den Multischalter.
hab jetzt auch mal schnell die Nachbarn angerufen ob deren DECt vieleicht bis zu uns rüber kommt, stört aber auch nicht.
Jetzt im Moment läuft es auch einwandfrei.
Ob die Phillips einen Macken hat ?
Aber das Problem ist ja nicht immer.
Ich klemm am Wochenende auch mal ne andere Box an das Kabel und schau ob die auch Probs macht.
Danke dir erstmal.
bye
PetB