VLC Rape beta

Digital Recording
scars
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von scars »

Papst hat geschrieben:Auch wenn du dein K-e-y-w-e-l-t Image Schlüsselerde nennst wird dir das hier vermutlich nix bringen...
Wie sagte einst Dieter Nuhr ? ;)

Meine Frage selber hat absolut nichts mit dem KW Image selbst zu tun, sondern war lediglich eine angabe was fürn Neutrino Image ich hab...

@ReDOOM

Ähm, jetzt dreh ich irgendwie am Rad...
Also auf meiner SAT Box funtzts nun bei mir daheim...
Auffer Kabelbox bei meinen Eltern nicht... :/

Allerdings hab ich immerwieder Bildhänger...
Hier die Log :
ts debug: PATCallBack called
ts warning: discontinuity received 0x7 instead of 0x4 (pid=2303)
[..]
main warning: late picture skipped (327713)
[..]
main warning: late picture skipped (1148103)
ts warning: discontinuity received 0x4 instead of 0x3 (pid=2304)
main warning: computed PTS is out of range (920869), clearing out
main warning: PTS is out of range (920664), dropping buffer
main warning: output PTS is out of range (939514), clearing out
main warning: PTS is out of range (896692), dropping buffer
main warning: PTS is out of range (872710), dropping buffer
mpeg_audio debug: emulated startcode (no startcode on following frame)
ts debug: PMTCallBack called)
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

scars hat geschrieben:
Papst hat geschrieben:Auch wenn du dein K-e-y-w-e-l-t Image Schlüsselerde nennst wird dir das hier vermutlich nix bringen...
Wie sagte einst Dieter Nuhr ? ;)

Meine Frage selber hat absolut nichts mit dem KW Image selbst zu tun, sondern war lediglich eine angabe was fürn Neutrino Image ich hab...
Problem ist aber nur das du hier ein Gast auf diesem Board bist und daher auch gefaelligst die Boardregeln beachten solltest..

Es bist nicht du sondern das board wenn es Probleme mit Abwahn-Kranken gibt....

Stell dir einfach vor dieses Board ist das Haus von jemandem anderen und due wirst gebeten die Schuhe auszuziehen..... :gruebel:

Haeng dich also nicht so weit aus dem Fenster wenn du hier von der Quelle Info erhoffst sonst kannst du gleich auf dem Ursprungsboard deines Images um Hilfe bitten

PS: Images dieser Art sind sehr modifiziert und weichen vom CVS Standard ab. Daher ist auch die Abfaellige Bemerkung das der Ursprung des Images nicht's mit der Frage zu tun hat ein weiteres Zeichen deiner Ignoranz
ReDOOM
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ReDOOM »

Zu den Freezers: Entweder Datenrate des Channels zu hoch und das Netzwerk mies eingerichtet, Emule, Bittorrent oder irgend einen anderen Netzwerk Overkill nebenher am laufen oder wovon ich eher ausgehe - die 66Mhz sind zu sehr damit beschäftigt CWs für den oder die Emus hin und her zu schaufen *g* Dazu hatte ich in dem Thread auch irgendwo was geschieben.

Zieh dir mal die 9 Seiten rein, da steht irgendwo drin erklärt wiso manche ucodes nicht laufen und wie man der Kiste etwas mehr Luft zum Stream schieben geben kann..

Ich möchte mich hier aber auch noch einmal gegen jegliche Emu Diskussion aussprechen (Obwohl ich mir ein breites Grinsen nicht verkneifen kann - die Geister die wir riefen), die Boardregeln sind eindeutig.

DOOM
scars
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von scars »

ReDOOM hat geschrieben:Zu den Freezers: Entweder Datenrate des Channels zu hoch und das Netzwerk mies eingerichtet, Emule, Bittorrent oder irgend einen anderen Netzwerk Overkill nebenher am laufen oder wovon ich eher ausgehe - die 66Mhz sind zu sehr damit beschäftigt CWs für den oder die Emus hin und her zu schaufen *g* Dazu hatte ich in dem Thread auch irgendwo was geschieben.

Zieh dir mal die 9 Seiten rein, da steht irgendwo drin erklärt wiso manche ucodes nicht laufen und wie man der Kiste etwas mehr Luft zum Stream schieben geben kann..

Ich möchte mich hier aber auch noch einmal gegen jegliche Emu Diskussion aussprechen (Obwohl ich mir ein breites Grinsen nicht verkneifen kann - die Geister die wir riefen), die Boardregeln sind eindeutig.

DOOM
Hi doom,

danke, es waren wohl die ucodes jetzt ma n bisschen durchprobiert, nun läufts tadelos...
darki
Interessierter
Interessierter

Beitrag von darki »

Hi,

wirlich ein klasse tool !
Wie kann ich denn das mit diesem Splitscreen aktivieren ?
So das ich 4 Quellen auf dem Bildschirm habe.(wie es das Bild auf der ersten Seite in diesem Thread zeigt)?
Bekomme immer nur eine Quelle angezeigt in dem linken oberen Fenster.Wenn ich die Quelle bzw den Kanal wechsel, wechselt es im aktiven Fenster und nicht zusetzlich im neuen (schwarzen ) Fenster?
Vielen Dank für einen Tip!

Gruß :wink:
ReDOOM
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ReDOOM »

Hallo,

ich habe vorerst keine Zeit mehr um großartig weiter zu basteln, außerdem bin ich auf HDTV umgestiegen 8)

Falls jemand das Project weiterführen möchte hier ist der source:

http://redoom.org/110306.rar

Gibt viel zu optimieren *fg*, das meißte ist quick&dirty zusammengehackt

DOOM
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

Schade ;-)

Viel spass und erfolg auf deinem weiteren weg
EL_Friede
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von EL_Friede »

hi ReDoom

och nöööö, das ist aber wirklich schade um das super programm.
lässt die formulierung "nicht grossartig zeit" noch spielraum für spekulationen oder ist es das endgültige "aus" für vlcrape von deiner seite ? :(

EL_Friede
ReDOOM
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ReDOOM »

EL_Friede hat geschrieben: lässt die formulierung "nicht grossartig zeit" noch spielraum für spekulationen oder ist es das endgültige "aus" für vlcrape von deiner seite ? :(
Auf absehbare Zeit muß ich Dich wohl enttäuschen, bei mir stehten erst mal ein paar wichtigere Sachen auf dem Programm.

Davon abgesehen, die Tage der Dbox2 sind gezählt und der RoI ist bei anderen Basteleien besser :roll:

DOOM
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

ReDOOM hat geschrieben:Hallo,

ich habe vorerst keine Zeit mehr um großartig weiter zu basteln, außerdem bin ich auf HDTV umgestiegen 8)

Falls jemand das Project weiterführen möchte hier ist der source:

http://redoom.org/110306.rar

Gibt viel zu optimieren *fg*, das meißte ist quick&dirty zusammengehackt

DOOM
ist die Seite irgendwie Passwortgeschützt?
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
ReDOOM
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ReDOOM »

ich nehm den .htaccess heute abend wieder raus, habe da gestern ein CMS drauf gebügelt und bin mit den Einrichten noch nicht fertig.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

Ahhso :lol:

kann man den source nicht irgendwie ins CVS einstellen? Da wärs zentral und evtl. findet sich ja doch jemand der weitermacht :gruebel:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
RekiM
Interessierter
Interessierter

Beitrag von RekiM »

Hiho,

also ich hab mir mal die Sourcen geladen und nach einigen Korrekturen auch zum Laufen bekommen.
Danach hab ich einen Code-Review gemacht und die Sourcen erstmal etwas angepasst und abgespeckt.
Da der 4-Fach-Mode noch nicht komplett integriert war, habe ich den erstmal weitestgehend wieder rausgehauen, da er die Quellen und Forms unnötig aufgebläht hatte. Ich bevorzuge da eine andere Herangehensweise und baue das ganze dann wieder ein.
Einige Komponenten habe ich etwas verschoben und kleinere Fixes vorgenommen. Ich denke mal, dass ansonsten aber erstmal die bisherige Funktionalität weiterhin gewärleistet ist und mir keine dummen Fehler unterlaufen sind.
Wenn Interesse besteht, könnte ich also das Projekt weiterentwickeln und den aktuellen Stand schonmal heute oder morgen online stellen inkl. eines Ideenpools.
Wenn ReDOOM mag, würde ich gern noch ein paar Unklarheiten in Bezug auf den Quellcode mit ihm klären, am besten per ICQ.
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

YES !!! :D
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

Das sind doch mal gute Nachrichten!! :)
freebsd
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von freebsd »

Wirkich toll :)
reifri
Interessierter
Interessierter

Beitrag von reifri »

Bin sehr erfreut, dass jemand dieses Projekt weiterführen möchte. Vielen Dank auch an ReDoom für seine bisherige Arbeit!
Mesh
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Mesh »

Es gab doch ein parameter für die Darstellungsprobleme von VLC,finde es leider nicht.(Schwarze stellen im VLC Interface)

Weiss es noch jemand?

PS:Schön das jemand gefunden hat,der VLCRape weiter entwickelt,nutze es mittlerweise jeden Tag,um auf dem 2 Monitor TV zu schaun.
RekiM
Interessierter
Interessierter

Beitrag von RekiM »

Hiho, da bin ich *g.

Also falls es noch niemand bemerkt hat, ich habe heute mein Profil angepasst und ICQ wie auch WWW eingetragen. Letzteres ist die Homepage, wo man das Tool laden kann. Anmeldung ist nicht nötig.
Berichte erwünscht ;).

ReDOOM hat sich auch bereits gemeldet und gibt mir noch ein paar Tipps, vielleicht auch zukünftig *g.
ReDOOM
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ReDOOM »

RekiM hat geschrieben: ReDOOM hat sich auch bereits gemeldet und gibt mir noch ein paar Tipps, vielleicht auch zukünftig *g.
Gerne, freut mich das jemand weiter bastelt :D

Bin aber erst am Wochenende wieder verfügbar, packe gerade wieder die Sachen - ich sollte mich nach Meilen bezahlen lassen *g*

Zu dem Anzeigeproblem:

InCoMiNg wrote:
um den anzeigeproblemen vorzubeugen ohne die designs zu deaktivieren kann man, wenn man auf die vlcrape.exe rechtsklickt unter eigenschaften - kompatibilität den haken unter visuelle designs deaktivieren setzen.. so hab ich es bei mir gemacht und ich habe keine anzeigeprobleme mehr! das deaktiviert die designs nur für dieses eine programm.

DOOM
EL_Friede
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von EL_Friede »

hehe......... ich bin begeistert.

danke RekiM für die weiterführung des projektes.

EL_Friede
RekiM
Interessierter
Interessierter

Beitrag von RekiM »

Hiho,

wie siehts aus? Läuft das Teil noch genauso wie vorher oder gar *g besser?
Eher gibt's nix Neues ;)
Muß aber net jeder antworten *g.
dietmarw
Contributor

Beitrag von dietmarw »

also bei mir scheint sie normal zu laufen..
reifri
Interessierter
Interessierter

Beitrag von reifri »

Also hier meine ersten Eindrücke zur neusten Version:

Speichern der Fensterposition ist top. Fehlt noch die Größe und Aufteilung. Das wär super!
Kann es sein, dass das EPG jetzt besser funktioniert? Hatte da vorher oft falsche Anzeigen (EPG Day).

Bugs:
Beim Skalieren des Fensters erscheinen oben in der Leiste 2 Quadrate. Zeitweise auch wieder die beiden buttons n bzw w und das gitter.
Beim Umschalten anstelle Lautstärkeleiste ein 2. Lautsprechersymbol.

Was bewirkt das grabbing timeout?
Der Schalter "Timer einblenden" ist bei mir ohne Funktion (seit jeher). Wozu ist der gut? Warum geht er nicht? Mach ich was falsch?

Freue mich schon auf das always on top.
Und ich kanns nicht lassen, hier noch Wünsche:
Einen Pauseschalter der die tatsächliche Aufnahme unterbricht, während das Bild weiterläuft (Werbung rausschneiden).
Z.Zt. hat der Pauseschalter eine Art Timeshift-Effekt.
Wie oben erwähnt, ein Speichern der Aufteilung und Fenstergröße.
Wenn man nicht im Fullscreenmode ist, könnten die Pfeiltasten die Konsolen herausfahren, so dass die Fenstergröße des Bildes bestehen bleibt.
Buttons zur Boxkontrolle wären schön, also Ausschalten und Reboot.
Skalieren könnte i.V.m. Shift oder Strg das Seitenverhältnis stabil lassen.

Okay ich hör schon auf...

Gruß und weiter so!
RekiM
Interessierter
Interessierter

Beitrag von RekiM »

Soooo,

einige haben schon bemerkt, dass ich seit heut n8 ne neue Version draufgehauen hab.
Mal schauen, ob das immernoch so rennt hihi.

@reifi:
- Windowsize is drin
- EPG könnt jetzt noch besser laufen und bei der letzten Version vlt. wegen der neueren Komponentenversion, worauf ich keinen Einfluss hatte.
- W/N-Button is erstmal wieder direkt an. Durch einige Änderungen kann es schon passieren, dass mal nen Button zur falschen Zeit angezeigt wird. Bin noch am Fuktionen durchforsten.
- Das Lautstärkesymbol ist aber schon in der 0.3.2.6 so problematisch, hab ich gemerkt. Vermute mal, dass es am VLC liegt und dem Komponentengrabben. VLC verschiebt das Symbol beim Viewen wahrscheinlich. Ist aber notiert.
- grabbing Timout ist die Zeit, die VLCRape auf VLC wartet, damit es die Bereiche aus VLC in der Oberfläche anzeigen kann. Dazu muss aber auch VLC das Element erstmal anzeigen, was anhand der Rechenleistung auch mal länger dauern kann und dann zu vorzeitigen Abbrüchen führt. Soweit verstanden?
- Timer einblenden in der linken unteren Ecke? Das hat soweit ich mitbekommen hab mit dem EPGPoll zu tun. Also automatisches Neuladen aller 3min z.B. - siehe Config
- Always On Top is drin aber state wird erstmal wegen ein paar Problemen noch nicht wiederhergestellt.
- Pauseschalter werd ich mal checken.
- Fenstergröße und aufklappen blabla ist schon fast drin in der neuen aber noch nicht ganz so wie du es gern wölltest hihi
- Boxkontrolle bau ich demnächst paar sSachen mit ein.
- i.V.m.? Blackout grad hab :S.
- beim Skalieren meinst sicher autom. Anpassen von Breite und Höhe des Fensters, gelle?

So, ich hör erstmal auf und räum im Hirn mal auf *g. Reset.