D-Box 2 (original) Tastatur am PC - WIE geht das?

Boxenweitwurf
boxmaster
Neugieriger
Neugieriger

D-Box 2 (original) Tastatur am PC - WIE geht das?

Beitrag von boxmaster »

Hi all,

vor Paar Monaten habe ich das original IR-Keyboard fuer dbox2 gekauft (eBay, bei DW-Communication alias 'vader1069'). Wuerde den Teil gerne auch am PC benutzen :)

Welchen Adapter/Empfaenger muss ich mir basteln, um das Ding am PS/2 oder COM-Port vom PC (als normales IR-Keyboard ???) zu betreiben?

Fuer Eure Vorschlaege sehr dankbar -

Greetz, boxmaster
kekec
Interessierter
Interessierter

Beitrag von kekec »

Hallo!

Sollte über diese beide Dinge gehen:

entweder rs232: *klick*

oder usb: [url=http://www.cesko.host.sk/IgorPlugUSB/Ig ... R)_eng.htm}[/url]
mfg kekec
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von petb »

Hallo,
geht das evtl. mit normalen Infrarot Adaptern, z.B. für den USB Port oder die auch den älteren Tekram Infrarot Empfängern für die serielle (RS232) ?
Würde die Tastatur auch also solche erkannt ?
Müsste dazu nicht eine INF auf dem Rechner liegen, die einen Erkennungstring von der Tastatur beinhaltet (oder so ähnlich) ?

Bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
Heavendenied
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Heavendenied »

Also mit ner IRDA (das was du meinst) Schnittstelle wirds nicht gehen, da die zum Datenaustausch und nicht für Fernbedienungen sind. Die sind von der Reichweite her auch nicht dafür gedacht.
So wie kekec es schrieb sollte es gehn, aber da musst du dann selbst anleren bzw. es gibt vielleicht ein fertiges Template. Bei dieser Lösung funktioniert die Tastatur nicht wirklich als Tastatur sondern im Prinzip als Fernbedieung die die Tastaturkommandos simuliert.
kekec
Interessierter
Interessierter

Beitrag von kekec »

@Heavendenied

Ja klar geht halt nur nach dem Prinzip. Ist villeicht nicht genau das gl. wie eine IR Tastatur aber auch die billigeste Lösung mit der bereits gekaufte IR Tastatur für die dbox am pc was anzufangen!

mfg kekec