Hallo,
ich habe meinen neuen Beamer über YUV an die Dbox2 angeschlossen und folgendes Problem:
- Dbox auf YUV+CVBS
- DVD Player liegt am VCR Scart
- Beamer liegt am TV Scart
- SAT Bild über Beamer geht super
- Umschalten auf Scart (DVD) geht super
Wenn ich nun den Scart Ausgang wieder zurück auf das SAT Bild schalten will geht das nicht.
Im Display verschwindet zwar das Scart Symbol, aber immer noch bleibt der Scarteingang geschaltet. Kein SAT Bild mehr von der Dbox.
Wenn ich nun bei der Dbox das Videosignal auf CVBS, RGB+CVBS, S-Video oder YUV+VBS stelle, schaltet der Scarteingang wieder korrekt.
Liegt das am Image? Nur an meinem Image oder generell?
Image: Neutrino 2xSQUASHFS auf Nokia
Scart schaltet bei YUV+CVBS nicht zu SAT Bild zurück?!
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Hallo!
Leider kann ich dir keine Lösung präsentieren, denn ich habe das gleiche Problem.
Wenn du im Telnet "switch -rv 1 1" eingibst, dann kommt bei mir das TV-Bild zurück. Also die Werte in der scart.conf stimmen bei mir. Wenn ich die darin eingetragenen Werte alle per switch eingebe, kann ich Bild und Ton komplett korrekt zurückschalten.
Wenn ich per Fernbedienung zurückschalte habe ich das gleiche Verhalten wie du. Im seriellen Log steht dann:
[controld]: switch to dvb-input... (1)
[controld] AVSIOSFBLK: Invalid argument
und das nur bei YUV+CVBS und genau die Einstellung bräuchte ich für Beamer und Kontrollmonitor
Gruß,
El Barto
Leider kann ich dir keine Lösung präsentieren, denn ich habe das gleiche Problem.
Wenn du im Telnet "switch -rv 1 1" eingibst, dann kommt bei mir das TV-Bild zurück. Also die Werte in der scart.conf stimmen bei mir. Wenn ich die darin eingetragenen Werte alle per switch eingebe, kann ich Bild und Ton komplett korrekt zurückschalten.
Wenn ich per Fernbedienung zurückschalte habe ich das gleiche Verhalten wie du. Im seriellen Log steht dann:
[controld]: switch to dvb-input... (1)
[controld] AVSIOSFBLK: Invalid argument
und das nur bei YUV+CVBS und genau die Einstellung bräuchte ich für Beamer und Kontrollmonitor
Gruß,
El Barto
-
- Erleuchteter
Barf hat zum switch einiges an englischer Doku auf seiner Webseite.
Vieleicht hilft euch das weiter.
http://www.bengt-martensson.de/dbox2/
Bye
PetB
Vieleicht hilft euch das weiter.
http://www.bengt-martensson.de/dbox2/
Bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
-
- Neugieriger
Barf's Lösung
Ja ich habe die Lösung bereits gesehen und sie schein auch zu funktionieren.
Ich habe das Image eingespielt und der Switch funktioniert nun.
Leider bin ich nur ein dummer User, der ein Image einspielen kann
und über FTP ein paar Datei ändern kann.
Alles andere übersteigt meine Kompetenz .
Ich habe das Image eingespielt und der Switch funktioniert nun.
Leider bin ich nur ein dummer User, der ein Image einspielen kann
und über FTP ein paar Datei ändern kann.
Alles andere übersteigt meine Kompetenz .
-
- Developer
-
- Neugieriger
-
- Developer
Ich bin in einer Mail gefragt worden, wie mann den Patch benutzen kann, ohne selbst kompilieren zu müssen. Dazu: siehe dieser Post. Diese Images kann mann entweder benutzen als sie sind, oder z.B. /bin/neutriono, /bin/controld und /var/tuxbox/config/io-config.xml davon nehmen und (z.B.) in einem aktuellen dietmarw neutrino-jffs2 reinkopieren. (Habe nicht probiert, "soll" aber funktionieren.)
Sonst kann ich nur Selbstkompilieren empfehlen. Gerücht sagt, dass es die letzte Zeit einfacher geworden ist.
Sonst kann ich nur Selbstkompilieren empfehlen. Gerücht sagt, dass es die letzte Zeit einfacher geworden ist.
-
- Neugieriger