2. Kartenleser funktioniert nicht?
-
- Neugieriger
2. Kartenleser funktioniert nicht?
Hallo,
ich habe eine Nokia Kabelbox.
Wenn ich nun die Premiere Karte in den oberen Schacht (2) stecke, wird diese anscheinend nicht erkannt. Zumindest bleibt alles verschlüsselte dunkel.
Funktioniert dieser nur wenn im unteren Schacht auch eine Karte ist oder allgemein nicht bzw. es muss etwas nachgerüstet werden?
Falls ja, was müsste ich da einbauen.
Ich hätte ganz gerne noch Kabel Digital Home samt der ganzen freien Kanäle und bekomme ja noch eine zweite Karte dafür.
Wäre schön zu wissen was da noch alles auf mich zu kommt.
Grüße
ich habe eine Nokia Kabelbox.
Wenn ich nun die Premiere Karte in den oberen Schacht (2) stecke, wird diese anscheinend nicht erkannt. Zumindest bleibt alles verschlüsselte dunkel.
Funktioniert dieser nur wenn im unteren Schacht auch eine Karte ist oder allgemein nicht bzw. es muss etwas nachgerüstet werden?
Falls ja, was müsste ich da einbauen.
Ich hätte ganz gerne noch Kabel Digital Home samt der ganzen freien Kanäle und bekomme ja noch eine zweite Karte dafür.
Wäre schön zu wissen was da noch alles auf mich zu kommt.
Grüße
-
- Semiprofi
der 2. kartenleser war für "zukünftige erweiterungen" vorgesehen. dabei blieb es auch, er ist inaktiv und kann auch nicht genutzt werden. okay, man könnte dort ne geldkarte verstecken.
Wenn du bereits besitzer eine Karte von premiere bist, dann sage das kabel deutschland, die schalten ihre programme auf dieser karte zusätzlich frei. (bzw. auch umgekehrt)
Regloh
Wenn du bereits besitzer eine Karte von premiere bist, dann sage das kabel deutschland, die schalten ihre programme auf dieser karte zusätzlich frei. (bzw. auch umgekehrt)
Regloh
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
tja net jeder ist so helle wie du. ich hät dich schon lang von hier gekickt, wegen werbung für ein illegales schrott image (siehe wohnort)
zumal hier im hardwarebereich die frage so nicht aufgetaucht ist. und da antworten zum benutzen von 2 karten net erlaubt sind (da multicam ja illegal sei, weil net unterstützt in legalem image), muss die antwort wohl ausreichen.
schade das es aber dennoch nicht möglich ist, den 2ten schacht zu nutzen. es ist schon ein scheiss, das man 2 karten hat und nur eine möglichkeit sie zu benutzen.
zumal hier im hardwarebereich die frage so nicht aufgetaucht ist. und da antworten zum benutzen von 2 karten net erlaubt sind (da multicam ja illegal sei, weil net unterstützt in legalem image), muss die antwort wohl ausreichen.
schade das es aber dennoch nicht möglich ist, den 2ten schacht zu nutzen. es ist schon ein scheiss, das man 2 karten hat und nur eine möglichkeit sie zu benutzen.
-
- Einsteiger
Is alles diskutabel. Ich nutze das Image nur weil es bei mir perfekt läuft, ich gut damit umgehen kann und weil es mir sinnvolle Funktionen bringt, die Yadi z.B. net hat.
In der Grundstellung seh ich nix illegales in dem Image. Außer evtl. der eingebauten camd2...
In der Grundstellung seh ich nix illegales in dem Image. Außer evtl. der eingebauten camd2...
Nokia D-Box 2
Kabel, 2x AMD, AVIA 500
Kabel, 2x AMD, AVIA 500
-
- Contributor
-
- Tuxboxer
das "wohnort" image - pfff - sone lahme Krücke würd ich mir nie auf die Box packen. Da laufen soviel scripte drin das die box keine zeit mehr für was anderes hat. Außerdem ist eh alles nur zusammengeklaut. Außerdem - was braucht man den ganzen Bratzenkram da drin? Qnkel, Nenn mir eine sinnvolle Sache in diesem Image die evtl. auch noch gut umgesetzt und von den Skriptkiddies selbstgemacht ist.
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Erleuchteter
Die Wette hast du gewonnen.dietmarw hat geschrieben: edit: ich würde fast jede wette eingehen das in den menüs emuvorbereitungen enthalten sind
Dieses Image ist eine Ausgabe für absolute DAU's, die nichts weiter können, als jede Woche einmal nach einem neuen Image schreien und sich jeden Mist auf die Box braten. Dann auch noch ganz unverblümt Werbung dafür schieben.
Wie ich schon in anderen Boards geschrieben habe... Dieser Müll kommt mir nicht ins Flash.
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Der Imageverweis wurde aus dem Profil entfernt - bitte unterlasse sowas in Zukunft Qnkel, sonst muss ich den Account sperren.
Du kannst benutzen was Du willst, aber wenn es gegen die Hausordnung hier verstösst, dann musst Du das nicht noch bewerben.
Du kannst benutzen was Du willst, aber wenn es gegen die Hausordnung hier verstösst, dann musst Du das nicht noch bewerben.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Das ginge zumindest bei der Sagem und der Philips recht gut.MAS3507 hat geschrieben:Könnte man nicht eigentlich eine zusätzliche Hardware einbauen die nichts anderes tut als hardwaremäßig die paar Leitungen von Slot2 auf Slot1 zu schalten? und natürlich Slot1 dann wegschalten versteht sich. Ein einziges Schaltsignal würde doch reichen...
Bei der Nokia kommst Du aber um diverse Lötarbeiten nicht drumrum.
Nur wenn man sowas aufziehen will und die Platinen dafür produzieren lassen will müsste schon eine größere Stückzahl rauskommen damit der Preis unter dem nicht legalem multicam liegt. Die leute würden sich sonst lieber dieses kaufen. Und damit ist so ein Projekt eigentlich von Anfang an schon zum scheitern verurteilt.
Gruß Gorcon