Nokia Display dunkel, dann start normal....

Boxenweitwurf
nitroman
Neugieriger
Neugieriger

Nokia Display dunkel, dann start normal....

Beitrag von nitroman »

Hallo,

ich habe eine Nokia Dbox2 geschenkt bekommen.
Sowas hab ich noch nie gesehn, die box verhält sich meiner Meinung nach etwas merkwürdig.
Sobald ich die Box in die Dose Stecke, geht die Displaybeleuchtung an. Dann passiert ca. 20 Sekunden garnichts... Dann bootet Sie allerdings ganz normal hoch (noch mit BN Software). Die Box hat einen 600er Avia drinn, und der Bmon ist V1.2
Das ist jedesmal so!
Muß ich mir Sorgen machen??? Ist die Box evtl. defekt? Bekomme ich Sie trotzdem in den Debug, sowas schonmal gehabt?

mfG nitro
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Normal, es gibt eine Baureihe LCDs, die der BMon nicht initialisieren kann. BN/Linux haben damit keine Probleme und funktionieren einwandfrei.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von petb »

DieMade hat geschrieben:Normal, es gibt eine Baureihe LCDs, die der BMon nicht initialisieren kann. BN/Linux haben damit keine Probleme und funktionieren einwandfrei.
Aber der Debug ist dann ein wenig fuddelei, weil man den richtigen Zeitpunkt abpassen muss , oder ?

Aber hatte nicht jemand mal geschrieben das der BN Bootloader diese LCD handeln konnte. :gruebel:
Bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Der Bootloader ändert sich doch nicht, es gibt keinen "BN Bootloader".

BN schreibt beim Start nur erstmal genau das gleiche ins LCD wie der BMon und deshalb merkt man das gar nicht (bis auf die Verzögerung bis zur ersten Anzeige im LCD).
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't