nur noch ein leicht erleuchtetes Display ...

Boxenweitwurf
theTransporter
Neugieriger
Neugieriger

nur noch ein leicht erleuchtetes Display ...

Beitrag von theTransporter »

Hallo erst mal, .....

ich habe eine Dbox ziemlich lange im Schrank liegen gehabt.
nun wollte ich sie mal wieder raus holen und als erstes das Image mal aktualisieren.

Beim Flashen mit dem Bootmanager blieb die Box hängen und es ging nichts mehr.
Also habe ich den Stecker gezogen.
Das Ergebnis:
Wenn die Box Strom bekommt leuchtet das Display ganz leicht, sonst passiert nichts.
Der Bootmanager reagiert gar nicht mehr auf die Box.

In anderen Boars habe ich gelesen das dieser Fehler wohl auf den Frontprozessor zurückzu führen ist.

Habt ihr noch einen Rat was ich versuchen oder machen sollte bevor ich das Fenster öffne und versuche, die Box so weit wie möglich zu schmeißen?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Der Fehler ist wie am PC "Einschalten, Power-LED brennt, sonst tut sich nix"

Da kann alles (un)mögliche defekt sein....
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
theTransporter
Neugieriger
Neugieriger

Kann man denn irgendwie näherungsweise herausbekommen was es ist?
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von wolgade »

Klar, du könntest ein Bootlog posten, wenn die Box noch eines ausgibt. Wenn sie keines mehr ausgibt, könntest du genau das mitteilen.

Mit diesen Informationen könnte DieMade eventuell was anfangen und den Fehler zumindest eingrenzen.

Ansonsten ist die Diagnose halt so allgemein wie die ihr zugrundeliegenden Informationen:

Du: Box tut nicht.
Board: Dann ist sie vielleicht kaputt.
theTransporter
Neugieriger
Neugieriger

Da hast du Recht, es tut mir leid.

Ein Log lässt sich nicht merh erstellen, da nichts mehr kommt.
Der Bootmanager erkennt nichtmals das ne Box angeschlossen ist.
Nur die Netzwerkkarte zeigt noch eine Reaktion.
Sie registriert wann eine Verbindung besteht und wann nicht mehr.
Desweiteren kann ich noch sagen, dass der Reset an der DBox, also Power + Pfeil nach oben noch funktioniert (denke ich zumindest).
das Display wird dunkel wenn ich es drücke und geht an, wenn ich die Powertaste loslasse.

Also, kein Log, da die Box nichts ausgibt und der Bootmanager nicht auf die Box anspricht!
freakster375
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von freakster375 »

Servus, ich habe das allergleiche Problem mit meiner dbox wie du, sie lang ein 3/4 Jahr im schrank und jetzt geht nix mehr, bootmanager sagt nix mehr, reset geht noch und Netzwerk ist aktiv bekommt aber keinerlei antwort von der D-Box. Ich habe festgestellt das bei meiner D-Box die Datenleitung am Tuner nicht mehr vorhanden ist, die 5 Volt sind zwar noch am Betaresearch Prozessor an den 100 Ohm widerständen da, gehen aber dann nicht weiter ... hast du schon einen Lösung?

Danke!
DieMade

Beitrag von DieMade »

theTransporter: da kann alles (un)mögliche kaputt sein - lediglich das Netzteil und der Frontprozessor (zumindest der Reset durch selbigen) funktionieren nach der Beschreibung. Was wirklich defekt ist, kann man so nicht näher eingrenzen, da muss die Box auf den "OP-Tisch".

freakster375: welches "allergleiche Problem" hast Du?
"Meine Box geht auch nicht" ist keine besonders aussagekräftige Fehlerbeschriebung. Welche 5V Du da am SEC (vermute ich mal als "Betaresearch Prozessor") Du da misst und was Du damit diagnostizieren willst, kann ich nicht nachvollziehen.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
theTransporter
Neugieriger
Neugieriger

Schonmal vielen Dank für die Diagnose!
Kannst du mir jemanden empfehlen dem ich meine Box in die Obhut geben kann?
DieMade

Beitrag von DieMade »

http://www.hallenberg.com oder auf meinen www-Button klicken ;)
freakster375
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von freakster375 »

Servus erstmal,

ich habe geschrieben das ich das aller gleiche Problem habe.
Die box bootet nicht nur leich erleuchtetes display und keine Ausgabe am Com port. Box kann aber auch nicht sprechen weil sie noch nicht im debug ist. Am betaresearch Prozessort am Bauteil IC1 laut Blockschaltplan. liegt an der Datenleitung SDA und SCL die 5 V an, auch an den 100 Ohm widerständen, aber die Datenleitung kommt z.b. nicht beim Tuner an. also irgendwo unterbrochen, vorschläge? Danke!