Hallo, eigentlich passt mein Thema hier nicht wirklcih hin, da es nicht um Entwicklung geht, habe aber kein passenderes Subforum dafür gefunden.
Ich habe eine Nokia mit 16 MB RAM intern und 16 extern. Dazu erstmal eine Frage: Das Steckmodul stammt schon vom Werk oder?
Nach meinen ersten fehlgeschlagenen Flashversuchen hatte ich das Speichermodul ausgebaut, da ich glaubte, es sei nicht original und es mir einen Versuch wert schien.
Das Flashen klappte dann.
Als ich das Modul wieder eingebaut hatte, startete aber das YADI nichtmehr, die d-box lief in einer Endlosschleife von „Betaresearch …“ bis „Lade...“.
Nach etlichen weiteren Flashversuchen klappte der Flash dann auch mit 32 MB, die Box lief, war offen, ich freute mich, wollte den Deckel aufsetzen, bei der ersten Berührung war die Box aus. Ich bin in der Elektronik nicht sonderlich bewandert, ich würde gerne wissen warum das eine schlechte Idee war. Ich habe allerdings mit der Abdeckung nur das Gehäuse berührt, nichts aus dem Innenleben der Box.
So, da bin ich nun und das YADI startet wieder nur noch ohne das Speichermodul, läuft aber soweit einwandfrei.
Ist das Speichermodul kaputt?
Was sind Nachteile eines Betriebs mit 16 MB?
Sind die Boxen mit 16/16/08 generell problematisch?
Nokia mit externem RAM: Probleme
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
F: Das Steckmodul stammt schon vom Werk oder?
A: Ja
F: Ist das Speichermodul kaputt?
A: Sehr wahrscheinlich nach Deiner Beschreibung.
F: Was sind Nachteile eines Betriebs mit 16 MB?
A: Zu wenig RAM? Mit 32MB frisst z.b. der sectionsd (EPG) schon die Box auf, bei 16MB macht das sicher keinen Spass.
F: Sind die Boxen mit 16/16/08 generell problematisch?
A: Nein.
A: Ja
F: Ist das Speichermodul kaputt?
A: Sehr wahrscheinlich nach Deiner Beschreibung.
F: Was sind Nachteile eines Betriebs mit 16 MB?
A: Zu wenig RAM? Mit 32MB frisst z.b. der sectionsd (EPG) schon die Box auf, bei 16MB macht das sicher keinen Spass.
F: Sind die Boxen mit 16/16/08 generell problematisch?
A: Nein.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger