Umfrage zum IDE2-Interface
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
gurgel hat geschrieben:das dürfte nicht unbedingt ein Problem darstellen. Auf der Platte kann man eine Swap-Partition einrichten, das funktioniert im JTG-Image auch schon. Somit müsste man die Box auch nicht unbedingt auf 32MB on Board umrüsten lassen.
Swap im JTG ?
Da kommt es bestimmt auf den typ der partition an, also linux swap ?
Das geht wohl nicht auf einen mountpoint ?
Oder lässt sich swap als filesystem beim mount angeben ? (Glaube nicht, oder?)
Ich könnte mir aber vorstellen, das wenn der sectionsd z.B. selbst für das auslagern seiner daten verantwortlich ist, dies für das sonstige ram/swap handling besser ist. Das z.b. nicht während einer Aufnahme das swaping stört.
???
Ich freu mich auch schon auf das "spielen" mit einer Platte in der Box.
Bye
PetB
Zuletzt geändert von petb am Dienstag 21. März 2006, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
Bei der benannten Datenrate sollte das swappen während einer Aufnahme doch drin sein
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Erleuchteter
Hmm, weis nicht.Tommy hat geschrieben:Bei der benannten Datenrate sollte das swappen während einer Aufnahme doch drin sein
Ich hab schon wieder Bedenken das dann, vieleicht aquch während des abspielens im MP zuviel Hintergrundaktivität herscht und dann ein muxer-Chip oder was weis ich durcheinander kommt.
Aber ich will versuchen mich nicht vom Frage:Hype nach "Geht dies oder das" anstecken zu lassen.
Sonst müll ich hier wieder unqualifiziert rum
Bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
wenn es was mechanisches zu tun gibt (Halterung etc.) kann ich vielleicht auch einen kleinen Beitrag leisten. Bin im Metallbau tätig, Laserschneiden, Kanten usw.
Vielleicht kann man ja für die 3 Box-typen was layouten und ich kann es in der Firma machen, für einen vernünftigen Preis, also Material sollte bezahlt sein...
Es sollte dann zentral in Stückzahlen passieren. Ich könnte das hier für meine Philips machen, für die anderen wäre Zuarbeit nötig.
Bin schon gespannt...
Kosch
Vielleicht kann man ja für die 3 Box-typen was layouten und ich kann es in der Firma machen, für einen vernünftigen Preis, also Material sollte bezahlt sein...
Es sollte dann zentral in Stückzahlen passieren. Ich könnte das hier für meine Philips machen, für die anderen wäre Zuarbeit nötig.
Bin schon gespannt...
Kosch
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
Ein Yadd, was von der Platte bootet, hört sich für mich sogar noch besser an - Nur Bootloader und evtl. Kernel ins Flash, alles andere bootet von Platte *träum* - keine Flash-Orgien mehr und Lebensdauer gen unendlich für den Flashusul1 hat geschrieben:Hat eigentlich schon mal jemand an "suspent to Disk" gedacht?gurgel hat geschrieben:Auf der Platte kann man eine Swap-Partition einrichten, das funktioniert im JTG-Image auch schon.
Sollte die Bootzeit um einiges veringern.
cu
usul
cu
Jens
-
- Klöppelliese
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi
@Kosch
Einbau für Sagem
ersetzt das modem in der sagembox. der hintere bereich muss 90° gewinkelt sein.
Regloh
Hinweis: das ide-if ist eins der 1. generation
Einbau für Sagem
ersetzt das modem in der sagembox. der hintere bereich muss 90° gewinkelt sein.
Regloh
Hinweis: das ide-if ist eins der 1. generation
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
@ Regloh
sieht machbar aus und auf Deinen Bildern ganz ordentlich.
Was ist das für Material? Eloxiertes Alu? Das wird zu teuer...
Dachte an 2mm Stahlblech. Danach FeZn5cc verzinken. Sieht dann so gelblich aus wie die Rahmen die man früher an ne 3,5" Platte an die Seite geschraubt hat um sie in nen 5" Schacht einzubauen. Kostet dann bei Stückzahlen ab ca. 50 so um die 50 Cent.
Also am Ende ist alles ne Frage der Stückzahl
Dicke muß ich nach dem Biegen testen ob genug Stabilität da ist, sollte bei den Maßen aber kein Problem sein.
Wer verwaltet eigentlich die Bestellungen zentral?
Hat noch jemand die Zeichnung für Nokia (und Philips, dann muß ich meine nicht aus dem Rack zotteln...
Kosch
sieht machbar aus und auf Deinen Bildern ganz ordentlich.
Was ist das für Material? Eloxiertes Alu? Das wird zu teuer...
Dachte an 2mm Stahlblech. Danach FeZn5cc verzinken. Sieht dann so gelblich aus wie die Rahmen die man früher an ne 3,5" Platte an die Seite geschraubt hat um sie in nen 5" Schacht einzubauen. Kostet dann bei Stückzahlen ab ca. 50 so um die 50 Cent.
Also am Ende ist alles ne Frage der Stückzahl
Dicke muß ich nach dem Biegen testen ob genug Stabilität da ist, sollte bei den Maßen aber kein Problem sein.
Wer verwaltet eigentlich die Bestellungen zentral?
Hat noch jemand die Zeichnung für Nokia (und Philips, dann muß ich meine nicht aus dem Rack zotteln...
Kosch
-
- Tuxboxer
ich denke gurgel wollte es als komplettbausatz mit befesigung anbieten - hast du denn kontakt mit ihm?
---------------------------
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi
-
- Einsteiger
Ja er hat meine Adresse...
war jetzt ne Woche im Ausland... setze mich aber morgen gleich ans CAD und werd mal nen Preis kalkulieren für das Sagem-Teil von Regloh.
Die anderen sollten ja dann ähnlich sein, da geht es dann wirklich nur noch um genaue Maße.
Meine Frage ging dahin, mal den wirklichen Bedarf pro Typ abzuschätzen.
Ich favorisiere die verzinkte Version, aber wenn ich dann später mit 5 Teilen zum verzinken komme, zahle ich 20€ Mindestsatz.
Kosch
war jetzt ne Woche im Ausland... setze mich aber morgen gleich ans CAD und werd mal nen Preis kalkulieren für das Sagem-Teil von Regloh.
Die anderen sollten ja dann ähnlich sein, da geht es dann wirklich nur noch um genaue Maße.
Meine Frage ging dahin, mal den wirklichen Bedarf pro Typ abzuschätzen.
Ich favorisiere die verzinkte Version, aber wenn ich dann später mit 5 Teilen zum verzinken komme, zahle ich 20€ Mindestsatz.
Kosch
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Dumme Frage, ist es nicht billiger gleich verzinkte Blech zu verwenden?
Es ist zwar klar das beim abkanten die Kanten den Zinkschutz verlieren aber wer braucht schon eine 20 Jahre durchrostungs Garantie.
Ist die Halterung eigentlich für eine 2,5" oder 3,5" HDD? (Letztere in die Box einzubauen erfordert dann ja noch Lüfter Netzteil usw.
Gruß Gorcon
Es ist zwar klar das beim abkanten die Kanten den Zinkschutz verlieren aber wer braucht schon eine 20 Jahre durchrostungs Garantie.
Ist die Halterung eigentlich für eine 2,5" oder 3,5" HDD? (Letztere in die Box einzubauen erfordert dann ja noch Lüfter Netzteil usw.
Gruß Gorcon