Sagem 1x intel Debug klappt nicht!!

Domestos & Derivate
C-rice
Interessierter
Interessierter

Sagem 1x intel Debug klappt nicht!!

Beitrag von C-rice »

Hallo habe einen Sagem 1xIntel im display steht bei mir die nummer 030012023 320008 was für eine methode kann ich da nehmen damit ich die box in debug bekommen, habe die version von dietmar ohne kurzschluss gemacht aber klappt nicht, jetzt habe ich im display "Dass betriebssystem konnte nicht korrekt geladen werden. Mit "ok" aktualisieren sie jetzt das betriebssystem, wie gehe ich da jetzt weiter? sóll ich jetzt update komplett machen? :gruebel:
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

C-rice
Interessierter
Interessierter

Beitrag von C-rice »

ja will ich machen , kann ich das auch mit meiner version nummer ich habe bei mir eine 12 anstatt eine 10 (030012023) kann ich die methode trotzdem nehmen, oder muss ich erst update machen? :gruebel:
C-rice
Interessierter
Interessierter

Beitrag von C-rice »

nichts zu machen ich habe die neue methode probiert geht nicht , habe den flashreset gemacht 1 balken ist stehen geblieben, habe dann im comterminal icache enter eingegeben, antwort icache is on habe dann den schreibschutzt aufgehoben und dann setenv product?0 (enter), habe dann nach 4-5 sec reset (enter) eingegeben neustart mit der box gemacht bin aber immer noch nicht in debug modus, was soll cich sonst noch probieren? :roll:
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Sicher, das die nicht im Debug ist? http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Debug

cu
Jens
C-rice
Interessierter
Interessierter

Beitrag von C-rice »

die neue methode kann ich sie denn nehmen bei mir stehen ganz andere zeiten wie in der anleitung, bei mir im display stehen diese zahlen 03001202 320008 und in der anleitung steht

Führt nun einen Reset durch (Pfeil-nach-oben und Standby Taste an der Box gleichzeitig drücken) und lasst dann nur die Standby Taste los.
Die Pfeil-nach-oben Taste haltet noch ein bisschen gedrückt bis eine Zahlenfolge im LCD erscheint.
Diese sollte in etwa so aussehen: 01DD10081 161608

Erklärung:

01: mID (hier Nokia)
DD: feID (Frontend)
10: Bmon Version (hier 1.0)
081: FPrev. Software-Revision des Frontprozessors (bei Bmon 1.0 als SWRev bezeichnet)
16: Ram intern (hier 16MB)
16: Ram extern (hier 16MB)
08: Flash (hier 8MB)

Wichtig ist hier vor allem die Bmon Version. Solltet ihr eine Nokia mit 2 Intel-Flash und Bmon 1.0 haben, wird die hier beschriebene Methode nicht funktionieren, da der Bmon1.0 dieser Boxen den setenv-Befehl nicht kennt.
Diese Boxen kann man über eine ppcboot bearbeiten, aber die Prozedur ist wesentlich umständlicher.

kann ich das mit meine zahlen auch machen? hat das vieleicht jemand gemacht? ich komme ihr nicht weiter :cry:
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

MHC geht mit allen Boxen, ausser den Nokias mit Bmon 1.0, also auch mit Deiner Box.

cu
Jens
C-rice
Interessierter
Interessierter

Beitrag von C-rice »

Nichts zu mache habe es wieder probiert, nach der eingabe reset und neustart commt wieder premiere raus und jetzt steht auf den display

Das betriebssystem konnte nicht korrekt geladen werden.
Mit "OK" aktualisieren sie jetzt das Betriebssystem

Mit den flashreset habe ich voher auch gemacht dann schreibschutz aufheben setenv product?0 4 sec gewartet und dann reset gemacht aber geht nicht was mache ich da falsch? :gruebel:
coork
Interessierter
Interessierter

Beitrag von coork »

@c-rice

setenv product?0 >>>>>>>>>falsch
setenv product? 0 >>>>>>>>>richtig
C-rice
Interessierter
Interessierter

Beitrag von C-rice »

Alles klar ich danke euch bin jetzt in debug, nur ich habe jetzt ein anderes problem habe falschen image reingetan 2* anstatt 1* jetzt zeigt er in debug unten kein system, was mache ich jetzt ist die box im arch? :oops:
coork
Interessierter
Interessierter

Beitrag von coork »

einfach neu flashen... mit richtigem image naturlich.
C-rice
Interessierter
Interessierter

Beitrag von C-rice »

nichts zu machen da kommt immer raus kein system? der boot manager fängt an zu arbeiten und dann unten kein system, wie komme ich jetzt da rein? :gruebel:
MTM
Foren-Moderator

Beitrag von MTM »

Hallo,
versuch es mal mit dem "D-BOX Imageflashingassistent" von hier : http://www.dboxservice-hallenberg.de/freedownloads.php .

MfG,
MTM.
C-rice
Interessierter
Interessierter

Beitrag von C-rice »

Ich habe das jetzt mit den gemacht, der hat auch fertig geflasht, aber bei neustart sagt er wieder kein system
C-rice
Interessierter
Interessierter

Beitrag von C-rice »

Ich habe das jetzt mit den gemacht, der hat auch fertig geflasht, aber bei neustart sagt er wieder kein system
C-rice
Interessierter
Interessierter

Beitrag von C-rice »

C-rice
Interessierter
Interessierter

Beitrag von C-rice »

C-rice
Interessierter
Interessierter

Beitrag von C-rice »

C-rice
Interessierter
Interessierter

Beitrag von C-rice »

MTM
Foren-Moderator

Beitrag von MTM »

Hallo,
hast du denn jetzt auch das richtige Image (1* / 2*) genommen ...

MfG,
MTM.
C-rice
Interessierter
Interessierter

Beitrag von C-rice »

für 1* aber jetzt kommt raus lade im dysplay und dann dunkeler dysplay
MTM
Foren-Moderator

Beitrag von MTM »

Hallo,
sorry, kann dir da jetzt nicht weiterhelfen ... :(
Vllt. mal ein anderes Image probieren ? Ein älteres Yadi-Komplettimage oder ein Jack the Grabber-Image zB ?

MfG,
MTM.
C-rice
Interessierter
Interessierter

Beitrag von C-rice »

Hallo jungs :P es hat funktioniert das war nicht der falsche image, ich habe es nur mit crossover gemacht ohne seriell und es hat geklappt :lol: ich danke euch allen für euere hilfe :P
MTM
Foren-Moderator

Beitrag von MTM »

Hallo,
schön, das es geklappt hat ...

Noch ein Tip: Eine schier unerschöpfliche Informationsquelle für alles rund um Linux auf der dBox ist das Wiki, schau doch mal rein ...

MfG,
MTM.