Nach Kurzschlußmethode nur noch 4 Balken

Domestos & Derivate
unide

Nach Kurzschlußmethode nur noch 4 Balken

Beitrag von unide »

Hallo!
Habe heute 2 Nokia Boxen, einmal Kabel einmal Sat, in debug bringen wollen, mit der altbewährten Kurzschlußmethode. Hat mit der Kabelbox wunderbar geklappt.
Dann bei der Satbox, bin ich wahrscheinlich beim Kurzschließen auf dem IH10 ausgerutscht (habs mit einer Büroklammer gemacht), vielleicht habe ich auch zu früh oder zu spät kurzgeschlossen. Seitdem startet die Box mit der Betaresearch Aufschrift und bleibt bei 4 Balken stehen. Der D-Box Bootmanager sagt mir jetzt auch noch Pinging D-Box2.....failed.
Anschließend wollte ich noch die MHC Methode anwenden, doch beim Drücken der Stand-by Taste und Taste hoch startet die Box auch nur wieder neu mit 4 Balken.
Nun meine Frage: Ist denn mein Flash hinüber, oder ist noch was zu retten?
the_Desruptor
Interessierter
Interessierter

Beitrag von the_Desruptor »

mir ist insgesamt ein wenig schleierhaft, warum die kurzschluss methode überhaupt noch benutzt wird.... ich habe insgesamt 5 boxen in den debug mode gebracht... und zwar ohne kurzschluss... es funktionieren übrigens auch alle boxen.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

$IRGENDWAS ist jetzt hinüber, so viel ist sicher.

Ob Du "nur" den Bootloader im Flash oder wirklich Hardware geschossen hast, kann man aus der Ferne so nicht sagen.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't