Nokia 2x Intel Avia 500 Bmon 1.0!!
-
- Interessierter
Nokia 2x Intel Avia 500 Bmon 1.0!!
Hallo habe von einen freund eine d-box 2 nokia kabel 2x Intel Avia mit version 2.01 , in display erscheint 01DD10081 300121, wollte die anleitung von dietmar ohne kurzschluss machen irgendwie verstehe ich nicht die anleitung, muss ich bei mir einen update einleiten mit carte, oder kann ich direkt mit den bootmanager anfangen? ist bei mir der schreibschutz schon auggehoben?wie soll ich jetzt mit diese box vorgehen ? bevor ich die kaputt mache. Kann mir da jemand eine kleine anleitung schicken?
-
- Foren-Moderator
Hallo,
da du eine dBox mit der BMon Version 1.0 hast, musst du nach dieser Anleitung vorgehen : http://dietmar-h.net/mhc_debugn2xi.html .
Du solltest dich dabei genau an die Anweisungen halten, also nichts weglassen oder dazu"dichten", denn : eine bessere Anleitung findest du nicht ...
MfG,
MTM.
da du eine dBox mit der BMon Version 1.0 hast, musst du nach dieser Anleitung vorgehen : http://dietmar-h.net/mhc_debugn2xi.html .
Du solltest dich dabei genau an die Anweisungen halten, also nichts weglassen oder dazu"dichten", denn : eine bessere Anleitung findest du nicht ...
MfG,
MTM.
-
- Interessierter
-
- Foren-Moderator
Hallo,
also ich hab da ein Stück (ca.30-40 cm) Stromkabel (eine Leitung aus normalem NYM,womit man Steckdosen anschliesst) genommen, die beiden Enden abisoliert, ein Ende für GND in ein Loch der Rückwand der dBox gefädelt und umgebogen (hat den Vorteil, dass das dann von alleine hält, man also eine Hnad frei hat), und das andere Ende so gebogen, dass ein spitzer Nagel festen Kontakt hat und damit dann Pin 12 im richtigen Moment berührt ... sieht wüst aus, aber für den kurzen Moment durchaus ausreichend ...
MfG,
MTM.
also ich hab da ein Stück (ca.30-40 cm) Stromkabel (eine Leitung aus normalem NYM,womit man Steckdosen anschliesst) genommen, die beiden Enden abisoliert, ein Ende für GND in ein Loch der Rückwand der dBox gefädelt und umgebogen (hat den Vorteil, dass das dann von alleine hält, man also eine Hnad frei hat), und das andere Ende so gebogen, dass ein spitzer Nagel festen Kontakt hat und damit dann Pin 12 im richtigen Moment berührt ... sieht wüst aus, aber für den kurzen Moment durchaus ausreichend ...
MfG,
MTM.
-
- Interessierter
-
- Foren-Moderator
Hallo,
ja genau ... Aber ein metallenes Gehäuseteil , also die Rückseite wo die Scart-Buchsen und so drin sind. Da du ja den Deckel abhast, kannst du dann eins der Schraubenlöcher davon nehmen ...
Noch ein Tip: die Befehle, die du im Laufe der Prozedur in den Bootmanager eingeben musst, am besten per kopieren und einfügen (Zwischenablage) übernehmen, das vermeidet Tippfehler !
MfG,
MTM.
ja genau ... Aber ein metallenes Gehäuseteil , also die Rückseite wo die Scart-Buchsen und so drin sind. Da du ja den Deckel abhast, kannst du dann eins der Schraubenlöcher davon nehmen ...
Noch ein Tip: die Befehle, die du im Laufe der Prozedur in den Bootmanager eingeben musst, am besten per kopieren und einfügen (Zwischenablage) übernehmen, das vermeidet Tippfehler !
MfG,
MTM.
-
- Interessierter
-
- Foren-Moderator
Hallo,
aus der Anleitung (ich sagte doch *genau* befolgen ) :
MTM.
PS: ich hab auch erst 2 Boxen debuggt ...
aus der Anleitung (ich sagte doch *genau* befolgen ) :
MfG,Wenn Reset im LCD steht, drückt ihr die Pfeil-nach-oben Taste, bis die Zahlenfolge im LCD erscheint.
Verbindet jetzt die Punkte für den Flashreset , bis die 5 Balken in der Zahlenfolge erscheinen.
Danach könnt ihr die Kontakte wieder lösen.
MTM.
PS: ich hab auch erst 2 Boxen debuggt ...
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... #dbox2.rar
Dbox2.rar-Methode zum Auslesen verwenden, mit dem Standard-Skript kann das Image evtl. beschädigt sein (hab da schon einiges hinter mir )
cu
Jens
Dbox2.rar-Methode zum Auslesen verwenden, mit dem Standard-Skript kann das Image evtl. beschädigt sein (hab da schon einiges hinter mir )
cu
Jens
-
- Contributor
-
- Tuxboxer
Defekt lag hier nicht an einer defekten BN-Version, sondern einfach daran, das das Image nicht korrekt auf die Box gekommen ist. Mit der Dbox2.rar-Methode waren die Images immer OK. Das man BN vor dem Auslesen nochmal auf Funktion testet und notfalls mit Flash-Erase nochmal frisch installieren läßt, ist für mich nicht erwähnenswert, weil da eine gewisse Logik mir offenbar wird.
cu
Jens
cu
Jens