petgun hat geschrieben:
... Aber nicht einen eierlegenden dynamischen Buffergroessen-Wollmilchsaualgorithmus der auch noch reagiert wenn Freitag der 13 ist oder der Boxgeist schlechte Laune hat.
man sollte es nicht gleich übetreiben. Kompliziertes Denken bringt sowieso beim Softwarebauen nix - einfach und solide muß es sein:
Grundsätzlich würde Folgendes reichen:
- niedrige Bitrate (VCD usw.)
normale Bitrate (DVB)
hohe Bitrate (ZDF, DVD usw.)
Für jede Kategorie ein max. Wert + Ausgleich - fertig !
Und all das sowieso nur ZUSÄTZLICH, denn (-mundschonfusseliggeredet-) default gibt's ja sowie so feste Werte - es wird niemand zu seinem Glück gezwungen
Und warum soll man seine Zeit damit vergeuden, eine so aussichtlose Sache wie das Beseitigen der übrigen Schwächen des MPs (alles AVIA firmware/Treiber-Probleme) anzugehen.
Nur darüber zu reden hat nie was genutzt, nutzt nix und wird auch nie was nutzen, wenn nicht irgend jemand eine Lösung parat hat.
Auf den VLC zu verzichten, macht mir ja sowieso nichts, dafür hab ich ja "streamer" und der kann ja schon ansatzweise recht gut beliebige mpeg Formate "servieren" zumal die Puffergeschichte da jetzt auch viel weiterhilft - wenn ich da mal noch mehr Zeit hab, wer ich das auch noch aufpolieren.
Läuft zwar (nur) unter Linux, aber es gibt wirklich kein Argument mehr, warum es ein M$-Server sein muß
- GMo -