Defekte Sagem DBox Kabel, Ursache?

Boxenweitwurf
barridh
Neugieriger
Neugieriger

Defekte Sagem DBox Kabel, Ursache?

Beitrag von barridh »

Hallo!

Ich habe bewußt eine als defekt deklarierte Sagem DBox 2 Kabel gekauft, um einige Ersatzteile für meine aktive DBox zu bekommen. Das hat auch problemlos geklappt.

Diese defekte DBox habe ich tüfftelnd mit einem YADI 2.1.0.3 Komplettimage geflasht mit der doch kaum wirklichen Hoffnung, sie würde danach wundersam unter die Lebenden zurückkehren. Ursprünglich war ein vermutlich illegales niederlädisches Image drauf, mit einem Lara Croft Tomb Raider Startbildschirm, sehr seltsam. Aber sie blieb stumm.

Der Fehler äußert sich wie folgt: Die Box startet tadellos bis zum Informationsschirm, hält dann einige Zeit inne und wechselt ständig zwischen 4:3 und 16:9 Modus. Ab und dann taucht eine graublaue Linie im oberen Bildschirmfeld auf. Schliesslich wird das Bild schwarz und es passiert nichts mehr, das TV bleibt im AV Modus.

Mich interessiert einfach nur, was an dieser Dbox wohl defekt ist: das Frontend, ein AVIA Chip usf. ?

Weißt hier vielleicht jemand Rat?

Beste Grüße,
B
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Poste mal ein Bootlog.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
barridh
Neugieriger
Neugieriger

Ok, ...

Beitrag von barridh »

... werde ich machen. Es wird einige Tage dauern, denn ich muss zu einem Freund, da ich keinen PC mit serieller Schnittstelle habe, sondern einen Mac.

Aber zuerst lieben Dank für die rasche Antwort.