Sagem Avia defekt ?
-
- Einsteiger
Sagem Avia defekt ?
Hallo,
als ich heute verzweifelt mit meiner Testbox getestet habe kam mir der Gedanke diese doch vielleicht wieder zurück ins Leben zu holen. Da ich noch eine kleine Schlachtbox bzw. ein Schlachtboard rumfliegen habe bietet es sich geradezu an. Ist auch ideal um meine neue Heissluftlötstation zu testen die hoffentlich Anfang nächster Woche eintrifft. Ist zwar nur eine kleine aber für diese Hobbysachen reicht es hoffentlich.
So jetzt aber zum Fehler:
Die Sagem Kabel arbeitet ganz normal und macht auch im Bootlog keinen Fehler, jedoch treten Bildstörungen auf. Es sind Streifen zu sehen, die sich rhytmisch zu Klötzchen formen. Hier mal zwei Bilder:
Ich habe den Avia im Verdacht, liege ich da richtig?
als ich heute verzweifelt mit meiner Testbox getestet habe kam mir der Gedanke diese doch vielleicht wieder zurück ins Leben zu holen. Da ich noch eine kleine Schlachtbox bzw. ein Schlachtboard rumfliegen habe bietet es sich geradezu an. Ist auch ideal um meine neue Heissluftlötstation zu testen die hoffentlich Anfang nächster Woche eintrifft. Ist zwar nur eine kleine aber für diese Hobbysachen reicht es hoffentlich.
So jetzt aber zum Fehler:
Die Sagem Kabel arbeitet ganz normal und macht auch im Bootlog keinen Fehler, jedoch treten Bildstörungen auf. Es sind Streifen zu sehen, die sich rhytmisch zu Klötzchen formen. Hier mal zwei Bilder:
Ich habe den Avia im Verdacht, liege ich da richtig?
-
- Einsteiger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
hat das System/gibt es dafuer einen speziellen Grund oder Zufall? Mich wundert die grosse Zahl von _neuen_ Usern die in ihrem Eroeffnungspost von defekten Dboxen berichten..'...habe eine Dbox bekommen...'...sind das wirklich immer _verschiedene_ neue User, oder steckt da was anderes hinter zB. Geschaeftemacherei auf Kosten von hingebungsvollen Supportern..??Z80 hat geschrieben:Defekte Sagems zu Dutzenden...
-
- Einsteiger
Auch wenn man mich hier nie gesehen hat, so liegt mir doch die Elektronik und auch die D-Box sehr am Herzen. Ich habe schon häufiger defekte Boxen repariert. Aber nicht um damit irgendwelche Geschäfte zu machen. Es macht einfach Spass wenn man etwas defektes hat und stundenlang bastelt und dann endlich der Moment kommt wo man die Box einschaltet und alles geht wieder. ( So geht es mir auch mit autos) Das ist ein tolles Gefühl. 3 Boxen habe ich bis jetzt schon an nette Nachbarn verschenkt, die mir auch immer geholfen haben. 4 Boxen habe ich an Freunde für je 50 Euro verkauft. Am Ende kann ich froh sein wenn ich bei +/- 0 lande. Dass ist auch okay denn das hier ist nichts weiter als ein Hobby für mich und normalerweise kostet ein Hobby Geld. Ich war früher Radio- und Fernsehtechniker und habe noch viele Freunde in dem Bereich. Wenn die was schönes "zum entsorgen" haben dann sammeln die es für mich. Bei dem Herrn von Ebay habe ich auch 3 Boxen gekauft weil mir die Ersatzteile ausgingen und ein Neukauf sich bei den Boxen einfach nicht lohnt. Hobby hin oder her, ich stecke nicht in eine Box 150 Euro wenn sie am Ende nur einen Wert von 50 Euro hat. Ich wollte das nur mal an dieser Stelle klar machen. Es gibt ja einige hier die die Reperaturen zu ihren Beruf gemacht haben bei mir ist das allerdings nur Hobby, nichts weiter. Und wenn man unter meinem Ebaynamen schaut dann stellt man fest dass ich die letzte Box bei Ebay vor 6 Monaten verkauft habe und das war eine DBox1.
PS: Illegale Karten habe ich noch nie verkauft. Ich bin mir sicher das wäre die nächste Frage gewesen.
PS: Illegale Karten habe ich noch nie verkauft. Ich bin mir sicher das wäre die nächste Frage gewesen.
-
- Neugieriger
Kann ...
... ich Dich etwas fragen: Ich habe bewußt eine als defekt deklarierte Sagem DBox 2 Kabel gekauft, um einige Ersatzteile für meine aktive DBox zu bekommen. Das hat auch problemlos geklappt.
Diese defekte DBox habe ich tüfftelnd mit einem YADI 2.1.0.3 Komplettimage geflasht mit der doch kaum wirklichen Hopffnung, sie würde danach wundersam unter die Lebenden zurückkehren. Ursprünglich war ein niederlädisches Image drauf, mit einem Tomb Raider Startbildschirm, sehr seltsam. Aber sie blieb stumm.
Der Fehler äußert sich wie folgt: Die Box startet tadellos bis zum Informationsschirm, hält dann einige Zeit inne und wechselt ständig zwischen 4:3 und 16:9 Modus. Ab und dann taucht eine graublaue Linie im oberen Bildschirmfeld auf. Schliesslich wird das Bild schwarz und es passiert nichts mehr, das TV bleibt im AV Modus.
Mich interessiert einfach nur, was an dieser Dbox wohl defekt ist: das Frontend, ein AVIA Chip usf. ?
Weißt Du hier vielleicht mehr?
Beste Grüße,
B
Diese defekte DBox habe ich tüfftelnd mit einem YADI 2.1.0.3 Komplettimage geflasht mit der doch kaum wirklichen Hopffnung, sie würde danach wundersam unter die Lebenden zurückkehren. Ursprünglich war ein niederlädisches Image drauf, mit einem Tomb Raider Startbildschirm, sehr seltsam. Aber sie blieb stumm.
Der Fehler äußert sich wie folgt: Die Box startet tadellos bis zum Informationsschirm, hält dann einige Zeit inne und wechselt ständig zwischen 4:3 und 16:9 Modus. Ab und dann taucht eine graublaue Linie im oberen Bildschirmfeld auf. Schliesslich wird das Bild schwarz und es passiert nichts mehr, das TV bleibt im AV Modus.
Mich interessiert einfach nur, was an dieser Dbox wohl defekt ist: das Frontend, ein AVIA Chip usf. ?
Weißt Du hier vielleicht mehr?
Beste Grüße,
B
-
- Einsteiger
Das beste ist es wenn man erst einmal ein Bootlog erstellt und den Selftest ausführt, dann kann man meistens schon sagen was da los ist.
Das sagt mir schon einmal wo du das Ding her hast. Das ist Ausschussware von Premiere. Mit den Dingern gehen die nicht gerade zimperlich um und ich denke der Verkäufer der Box bezahlt beim Einkauf der Boxen keinen Stückpreis sondern es wird per KG berechnet. Manchmal fehlen Bauteile oder es sind Platinenbrüche vorhanden, bei der Herkunft kann es alles mögliche sein. Ich habe da auch 3 Stück gekauft aber nur zwecks Ersatzteilgewinnung.Ursprünglich war ein niederlädisches Image drauf
-
- Neugieriger
Erst ...
... einmal Dank für die rasche Antwort.
Ja, das passt auch gut, denn ich habe die Box aus der Schwemme an defekten Boxen, die gerade eBay malträtiert, erworben - wie gesagt, ebenfalls wegen Ersatzteile.
Ein Bootlog werde ich besorgen - wird einige Tage dauern, denn ich kann es nur bei einem Freund machen, der einen PC mit serieller Schnittstelle hat.
Ich selbst benutze ein iBook unter OSX. Oder gibt es einen anderen Weg, unter OSX ohne serielle Schnittstelle ein Bootlog zu bekommen? Bisher war ich da nicht erfolgreich. Ich denke auch, dass das nicht wirklich funktioniert.
Und zum Basteln: Ja, es gibt nichts schöneres, sich aus alter, scheinbar von der Zeit überholter Technik robuste Lösungen für den Alltagsgebrauch - in diesem Fall einen DVR mit einem Bruchteil der Kosten und ganz ohne DRM. Open Source sprichwörtlich und kompromisslos, hihi!
Ja, das passt auch gut, denn ich habe die Box aus der Schwemme an defekten Boxen, die gerade eBay malträtiert, erworben - wie gesagt, ebenfalls wegen Ersatzteile.
Ein Bootlog werde ich besorgen - wird einige Tage dauern, denn ich kann es nur bei einem Freund machen, der einen PC mit serieller Schnittstelle hat.
Ich selbst benutze ein iBook unter OSX. Oder gibt es einen anderen Weg, unter OSX ohne serielle Schnittstelle ein Bootlog zu bekommen? Bisher war ich da nicht erfolgreich. Ich denke auch, dass das nicht wirklich funktioniert.
Und zum Basteln: Ja, es gibt nichts schöneres, sich aus alter, scheinbar von der Zeit überholter Technik robuste Lösungen für den Alltagsgebrauch - in diesem Fall einen DVR mit einem Bruchteil der Kosten und ganz ohne DRM. Open Source sprichwörtlich und kompromisslos, hihi!
-
- Interessierter
ich liege mit diesem verkäufer mächtig im clinch.
meine "defekte" kabelbox ist auch aus holland, aber angeblich ein
premiere kunden rückläufer. netzteil und display defekt. die "defekte"
sat box hat netzteil defekt und kurzschluss auf der platine.
bei beiden boxen waren die modems nicht angeschraubt. bei beiden
boxen waren die netzteile entweder garnicht bzw. mit einer falschen
schraube an der rückwand verschraubt. bei beiden boxen waren die
gehäusedeckel verbogen und nur mit einer schraube in der mitte
befestigt. entweder fhelten die weiteren schrauben oder waren durch
silberne ersetzt. bei der kabel waren die seitenlaschen das frontpanels
gebrochen. im groben und ganzen also trümmerhaufen.
ich habe den typen im verdacht, das er die boxen vor dem verkauf
auschlachtet und teile austauscht. boxen wo nur das netzteil defekt
ist bekommen netzteile von boxen, wo display und oder platine/tuner
defekt sind. in diese nur mit grösserem aufwand zu reparierenden
boxen "wirft" er die defekten netzteile rein und verkauft diese boxen
als "ungeprüfte" rückläufer. wie wahrscheinlich ist es, das eine box
zur gleichen zeit 2 defekte erleidet. oder gar derer 3?
eine sagem ist innerhalb von 10 min zumindest auf funktion der
hauptbaugruppen geprüft. das zerlegen in die hauptbaugruppen dauert
auch nicht mehr als 5 min. und wenn z.b. nur ein netzteil defekt ist,
ist eine "reparatur" in wenigen minuten erledigt. da ist ein sehr hübscher
profit drin. geht mal auf die homepage vom verkäufer. der nimmt für
intakte boxen richtig geld. dwcom.de
ich habe mit dem typen 2 x telefoniert. angeblich prüft er die boxen nicht.
aber er verkauft boxen z.b. mit pixelfehlern. woher er wohl weis das die
pixelfehler haben. oder das die im debug sind. der gibt jeder box mit
sicherheit einmal strom. naja. ich denke ich werde den typen wegen
betruges anzeigen.
meine "defekte" kabelbox ist auch aus holland, aber angeblich ein
premiere kunden rückläufer. netzteil und display defekt. die "defekte"
sat box hat netzteil defekt und kurzschluss auf der platine.
bei beiden boxen waren die modems nicht angeschraubt. bei beiden
boxen waren die netzteile entweder garnicht bzw. mit einer falschen
schraube an der rückwand verschraubt. bei beiden boxen waren die
gehäusedeckel verbogen und nur mit einer schraube in der mitte
befestigt. entweder fhelten die weiteren schrauben oder waren durch
silberne ersetzt. bei der kabel waren die seitenlaschen das frontpanels
gebrochen. im groben und ganzen also trümmerhaufen.
ich habe den typen im verdacht, das er die boxen vor dem verkauf
auschlachtet und teile austauscht. boxen wo nur das netzteil defekt
ist bekommen netzteile von boxen, wo display und oder platine/tuner
defekt sind. in diese nur mit grösserem aufwand zu reparierenden
boxen "wirft" er die defekten netzteile rein und verkauft diese boxen
als "ungeprüfte" rückläufer. wie wahrscheinlich ist es, das eine box
zur gleichen zeit 2 defekte erleidet. oder gar derer 3?
eine sagem ist innerhalb von 10 min zumindest auf funktion der
hauptbaugruppen geprüft. das zerlegen in die hauptbaugruppen dauert
auch nicht mehr als 5 min. und wenn z.b. nur ein netzteil defekt ist,
ist eine "reparatur" in wenigen minuten erledigt. da ist ein sehr hübscher
profit drin. geht mal auf die homepage vom verkäufer. der nimmt für
intakte boxen richtig geld. dwcom.de
ich habe mit dem typen 2 x telefoniert. angeblich prüft er die boxen nicht.
aber er verkauft boxen z.b. mit pixelfehlern. woher er wohl weis das die
pixelfehler haben. oder das die im debug sind. der gibt jeder box mit
sicherheit einmal strom. naja. ich denke ich werde den typen wegen
betruges anzeigen.
-
- Tuxboxer
mich wuerde mal interessieren was man genau erwartet wenn man eine als defekt deklarierte Box in einem Shop kauft der das professionell betreibt und wie viel so eine Box kostet?
--
Jedesmal wenn ich einen Lottoschein ausfuelle glaube ich fest daran bei der naechsten Ziehung 6 Richtige zu haben. Bisher hat das noch nicht geklappt...ich denke ich verklage die Lottogesellschaft mal wegen Betrug..
--
Jedesmal wenn ich einen Lottoschein ausfuelle glaube ich fest daran bei der naechsten Ziehung 6 Richtige zu haben. Bisher hat das noch nicht geklappt...ich denke ich verklage die Lottogesellschaft mal wegen Betrug..
-
- Interessierter
bei einer als defekt deklarierten box erwarte ich eine box, welche in erster
linie unmanipuliert ist. wen der verkäufer auch noch erklärt die box sei ein
rückläufer, erwarte ich, das diese box bei SEINEM kunden war. wenn er
auch noch erklärt, die box sei ungeprüft, erwarte ich, das die box keinerlei
zeichen einer prüfung aufweist. nun habe wir aber folgende situation.
die box hat mehr als einen defekt.
die box wurde manipuliert.
der verkäufer verkauft auch intakte boxen. diese sind mit merkmalen
beworben, die nur durch inaugenscheinnahme (überprüfung/einschalten)
festgestellt werden können.
warum sind die intakten boxen geprüft und die defekten nicht?
mein lieber petgun. DU hast alle meine erwartungen einer antwort erfüllt.
allerding wäre ich mir sicher, das wenn du begründeten verdacht hättest,
das die lottogesellschaft die ziehung der gewinnzahlen derart manipuliert,
das alle abgegeben tipps vor der ziehung ausgwertet werden, und eine
solche zahlenfolge erzeugt würde, das kein getippter sechser gewinnt,
anzeige erstatten würdest. allein deshalb, weil dir dir chance genommen
wurde, mit deinen zahlen den jackpot zu gewinnen.
der verkäufer hat meine erwartungen nicht erfüllt. ausserdem hat er
mich überzeugt, das er in betrügersicher absicht die angeblich
"ungeprüften" kundenrückläufer speziell konfektioniert, und insbesondere
intakte netzteile zur weiterverwertung austauscht.
die box wurde manipuliert.
der verkäufer verkauft auch intakte boxen. diese sind mit merkmalen
beworben, die nur durch inaugenscheinnahme (überprüfung/einschalten)
festgestellt werden können.
warum sind die intakten boxen geprüft und die defekten nicht?
allerding wäre ich mir sicher, das wenn du begründeten verdacht hättest,
das die lottogesellschaft die ziehung der gewinnzahlen derart manipuliert,
das alle abgegeben tipps vor der ziehung ausgwertet werden, und eine
solche zahlenfolge erzeugt würde, das kein getippter sechser gewinnt,
anzeige erstatten würdest. allein deshalb, weil dir dir chance genommen
wurde, mit deinen zahlen den jackpot zu gewinnen.
der verkäufer hat meine erwartungen nicht erfüllt. ausserdem hat er
mich überzeugt, das er in betrügersicher absicht die angeblich
"ungeprüften" kundenrückläufer speziell konfektioniert, und insbesondere
intakte netzteile zur weiterverwertung austauscht.
-
- Neugieriger
Ich ...
... hatte meine defekte bei ihm gekauft, um das Display in meine funktionierende, aber schirmlose einzubauen. Ich hatte wohl Glück, denn bei mir war das Display aus der defekten Box tadellos in Ordnung. Auch fehlten bis auf die Frontklappe keine Teile, alle Schrauben waren da und innen ist keine sichtbare Zerstörung zu sehen bzw. fehlen Baugruppen. Diese Boxen sind wirklich nur bis max €35,- interessant, um Einzelteile wie z.B. das Gehäuse zu tauschen.
Ich werde diese defekte dBox ebenfalls - allerdings mit ausführlicher Fehlerbeschreibung und Bild - wieder bei eBay als Ersatzteilspender offerieren.
Falls hier jemand interessiert ist an einer Beschreibung, liefere ich sie gerne. Sobald ich das Bootlog erstellt habe, kann dann sicher auch der exakte Fehler der Hardware lokalisiert werden. Ich bin bereit, sie für wenig Geld weiterzugeben, wenn sie jemandem noch nützlich sein kann.
Ihr kennt Euch hier ja bestens in den Innereien selbst aus – Ich bin schraubender Amateur und elektrotechnisch nur bis zu groben Hausverkabelungen wirklich firm.
Ich werde diese defekte dBox ebenfalls - allerdings mit ausführlicher Fehlerbeschreibung und Bild - wieder bei eBay als Ersatzteilspender offerieren.
Falls hier jemand interessiert ist an einer Beschreibung, liefere ich sie gerne. Sobald ich das Bootlog erstellt habe, kann dann sicher auch der exakte Fehler der Hardware lokalisiert werden. Ich bin bereit, sie für wenig Geld weiterzugeben, wenn sie jemandem noch nützlich sein kann.
Ihr kennt Euch hier ja bestens in den Innereien selbst aus – Ich bin schraubender Amateur und elektrotechnisch nur bis zu groben Hausverkabelungen wirklich firm.
-
- Tuxboxer
freut mich...die Sig war nicht ernst gemeint. Du bist frustriert weil Du einen Hauptgewinn erwartet hast aber eine Niete gezogen hast. Imo kannst Du dafuer nur Dich selbst verklagen aber nicht diesen Spezi aus dem Shop.wahnfried hat geschrieben:bei einer als defekt deklarierten box erwarte ich eine box, welche in erster
die box wurde manipuliert.[/quote
..imo hast Du sehr schlechte Karten diesem Spezi Betrug nachzuweisen...da steht 'ungeprueft' was er als Ausrede nutzen kann..koennte ja der Vorbesitzer manipuliert haben.
....mach mal einen Reality Check.warum sind die intakten boxen geprüft und die defekten nicht?
Viel Spass mit dem Schrott,
peter
-
- Interessierter
das ist falsch. ich bin nicht sauer weil die box defekt ist. das habe ichDu bist frustriert weil Du einen Hauptgewinn erwartet hast aber eine Niete gezogen hast. Imo kannst Du dafuer nur Dich selbst verklagen aber nicht diesen Spezi aus dem Shop.
erwartet. ich bin sauer, das beide boxen manipuliert wurden. dabei ist
es unerheblich, wer die boxen manipuliert hat. wenn der letzte verkäufer
ohne weiteres feststellen kann, das eine manipulation vorliegt, dann
muss er das benennen. zumal die zustandsbeschreibung defekt eher
irreführend ist. "zerstört" wäre die korrekte umschreibung.
einen wirtschaftlichen und technischen totalschaden als "defekt" zu
bezeichen ist eine arglistige täuschung.
lass mich ein anderes beispiel bringen. da verkauft jemand ein handy
ohne display. schreibt ausdrücklich das das handy ansonsten i.o. sei.
das handy kommt an. alle schrauben sind weg. ein intaktes display wird
eingesetzt und voila. das handy geht tatsächlich an. hat keinen
simlock. aber hoppla. das handy ist mit einem persönlichen sperrcode
gesperrt. der verkäufer reagiert nicht auf anfragen wie denn der
persönliche sperrcode lautet. wärest du sauer auf den verkäufer? es
handelt sich um ein hochwertiges handy.
-
- Tuxboxer
..ich denke auch das es so gelaufen ist wie Du es beschreibst...und hoffe das Deine Beschreibung eine Warnung fuer evtl. Nachahmer ist.
Leider gibt es einen Unterschied zwischen Recht haben, Recht bekommen und Rechtsempfinden....deshalb wuerde ich die 70 Euro zaehneknirschend abschreiben und nicht klagen.
Nach meinem Rechtsempfinden hat man bei der Geschichte auch sehr schlechte Karten...imo ist der Typ mit den Angaben 'defekt' und 'ungeprueft' aus dem Schneider, auch wenn das nicht stimmt kannst Du das imo nicht beweisen...nur logisch schlussfolgern und es ist imo die Frage ob ein Richter ebenso schlussfolgert.
cu,
peter
Leider gibt es einen Unterschied zwischen Recht haben, Recht bekommen und Rechtsempfinden....deshalb wuerde ich die 70 Euro zaehneknirschend abschreiben und nicht klagen.
Nach meinem Rechtsempfinden hat man bei der Geschichte auch sehr schlechte Karten...imo ist der Typ mit den Angaben 'defekt' und 'ungeprueft' aus dem Schneider, auch wenn das nicht stimmt kannst Du das imo nicht beweisen...nur logisch schlussfolgern und es ist imo die Frage ob ein Richter ebenso schlussfolgert.
cu,
peter
-
- Einsteiger
So jetzt muss ich aber auch mal was dazu schreiben. Bevor ich meine Boxen dort gekauft habe habe ich den Verkäufer angerufen und auch per Mail Kontakt gehabt. Man hat mir gesagt dass nur überprüft wird ob die Box vollständig ist, mehr nicht. Auch betonte er dass es Rückläufer (Ausschussware ist) Was erwaret man da ? Das die Preise ab und zu teuer sind liegt doch an den Ebaykäufern und nicht an den Verkäufer. Also wenn ich eine Kabelbox für 17 Euro bekomme dann erwarte ich nichts. Und rechne deine gekauften Boxen mal um. Alleine die Flashes übersteigen den Wert. Man informiert sich immer BEVOR man etwas kauft.
Ich finde es nur immer wieder lustig dass keiner sein neues Auto zerlegt weil er Angst hat er könne etwas kaputt machen. Bei Elektronik werden alle sofort zu Radio- und Fernsehtechniker und denken sich für 10 Euro kaufen sie eine Box, löten einen Widerstand ein und haben dann eine funktionierende Box. Dann sind sie sauer wenn es nicht klappt.
Wenn jemand mit der Ware unzufrieden ist, ich freue mich darüber. Schickt mir einfach ein PN. Kabelbox nehme ich für 10 Euro in Zahlung, Satbox für 15 Euro.
PS Wenn es bei Premiere oder woher die Dinger auch immer stammen Ausschussware ist, in welchen Zustand sollten die denn sonst sein? Niemand schmeisst etwas weg wenn es noch einen Wert hat.
Ich finde es nur immer wieder lustig dass keiner sein neues Auto zerlegt weil er Angst hat er könne etwas kaputt machen. Bei Elektronik werden alle sofort zu Radio- und Fernsehtechniker und denken sich für 10 Euro kaufen sie eine Box, löten einen Widerstand ein und haben dann eine funktionierende Box. Dann sind sie sauer wenn es nicht klappt.
Wenn jemand mit der Ware unzufrieden ist, ich freue mich darüber. Schickt mir einfach ein PN. Kabelbox nehme ich für 10 Euro in Zahlung, Satbox für 15 Euro.
PS Wenn es bei Premiere oder woher die Dinger auch immer stammen Ausschussware ist, in welchen Zustand sollten die denn sonst sein? Niemand schmeisst etwas weg wenn es noch einen Wert hat.
-
- Einsteiger
Hab gerade den Text mal vollständig durchgelesen, ich hatte da ein anderes Problem. Bei zwei der drei Boxen musste ich nur das Netzteil reparieren sowie den LNBK tauschen, die dritte hatte auch einen Kurzschluss und ich wollte den Avia auslöten, der jedoch fehlte. Ich habe mir dann nochmal 3 Boxen gekauft, die erste wieder Netzteil defekt, die zweite Tuner im Eimer, die letzte ist die Testbox geworden und auch der Ursprung dieses Threads. Hab vor ein paar Tagen nochmal zugeschlagen und jetzt wieder ein paar Boxen dort bekommen damit ich endlich Ersatzteile für meine Patienten hier bekomme. Mal sehen was das wieder für ein Edelschrott wird.
Bei mir dauert es immer etwas bis ich ein paar Boxen zusammen habe denn ich gebe für die Dinger nicht mehr als 15 Euro für Kabel und 25 Euro für Sat aus. Wenn man sich daran hält und sich nicht hochsteigern lässt dann kommt man gut mit dem Ergebnis zurecht.
Bei mir dauert es immer etwas bis ich ein paar Boxen zusammen habe denn ich gebe für die Dinger nicht mehr als 15 Euro für Kabel und 25 Euro für Sat aus. Wenn man sich daran hält und sich nicht hochsteigern lässt dann kommt man gut mit dem Ergebnis zurecht.
-
- Tuxboxer
...und wollen den Anbieter wegen Betrug verklagen weil der Griff in die Wundertuete ein Griff ins Klo warverzweifelt hat geschrieben:Bei Elektronik werden alle sofort zu Radio- und Fernsehtechniker und denken sich für 10 Euro kaufen sie eine Box, löten einen Widerstand ein und haben dann eine funktionierende Box. Dann sind sie sauer wenn es nicht klappt..
..gutes Angebot...Du wirst bestimmt jede Menge PNs bekommen...von frustrierten IBaeh Kunden die dachten sie seien Hans im Glueck/dem Ingenieur ist nix zu schwör/ich kann alles/????Kabelbox nehme ich für 10 Euro in Zahlung, Satbox für 15 Euro.
Ich find's nur sch*** wenn solche Boxen immer wieder hier aufschlagen...1. Posting...'ich habe da eine Box geschenkt bekommen...'
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer