12V geschaltet

Boxenweitwurf
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Zu dem Thema gab es hier auch mal irgendwo einen Beitrag, das Betaresearch/Premiere wohl kein Interesse haben, da kooperativ zu sein.

cu
Jens
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

jmittelst hat geschrieben:Zu dem Thema gab es hier auch mal irgendwo einen Beitrag, das Betaresearch/Premiere wohl kein Interesse haben, da kooperativ zu sein.
..und man bekommt auch keine Aussage 'macht damit was ihr wollt...egal'?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Ich glaube es nicht. Du kannst es ja mal versuchen. Aber da die dieses Projekt, wie viele Newbies wohl eher in der dunklen Ecke sehen, ist da sicher der Stempel "unerwünscht" drauf. Zumal der nicht Premiere gesteuerte Jugendschutz denen ja eh ein Dorn im Auge ist.

cu
Jens
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

jmittelst hat geschrieben:Ich glaube es nicht. Du kannst es ja mal versuchen.
...ich habe davon leider keine Ahnung und werde nicht gut genug/ueberzeugend argumentieren koennen...und ich weiss nicht wer der kompetente richtige Ansprechpartner dafuer ist. Sonst wuerde ich es zumindest mal versuchen.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: 12V geschaltet

Beitrag von Tommy »

Leute, merkt Ihrs noch?

zurückspul erster Beitrag:
Clumsy2 hat geschrieben:Hallo miteinander,
ich suche an meiner Box einen Punkt wo 12V geschaltet werden. Habe momentan die 12V vom LS08 genommen, doch ich bräuchte einen der im DeepStandby und bei Neustart einmal die Spannung verliert.

Kennt jemand solch einen Punkt?

Danke
Mittlerweile seit Ihr bei illegalem Zeugs - IHR macht das Board krank :evil:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
verzweifelt
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von verzweifelt »

Lange lange ist es her dass die DBox ein aktuelles Modell war. Wenn man telefoniert stellt man einiges sehr schnell fest:

- jeder sagt einem er sei nicht zuständig
- keinen interessiert die DBox2 weil es laut allen mit denen ich gesprochen habe ein totes veraltetes Stück Hardware darstellt
- jeder sagte man könne mit der Software machen was man will solange man nicht Teile des Produktes (Software Hardware) in einen neuen Receiver einbaut und diesen auf den Markt wirft.

Das habe ich mal geschrieben aber passt hier auch ganz gut:
Nochetwas zu den Ucodes.

Um mehr Infos über den Sagem und den Philips Tuner zu bekommen habe ich mit folgenden Stellen telefoniert:

- Premiere Technik Hotline
- Die Vertragswerkstatt von Premiere
- Philips
- Sagem
- Betareseach (oder irgendeiner unterart, ich wurde so häufig weitergestellt)

Das waren die Ergebnisse:

Die Boxen wurden von Premiere in Auftrag gegeben, Keiner hat Schaltungsunterlagen, keiner kennt die Box mehr. Laut "Philips" ist dies bereits ein seit Jahren totes Produkt mit veralteter Technik. Es wird nicht mehr supportet, es gibt keine Unterlagen. Jeder behauptet das komplette Copyright der Box liegt bei Premiere. Ruft man jedoch bei Premiere an so heisst es dass man mit der Box machen könne was man will, es interessiert die nicht solange man damit nicht gerade vor hat damit illegal Premiere zu empfangen. Auf die Frage nach Schaltungsunterlagen und weitere Infos bei der Premiere Hotline wurde ich mehrfach weiter verbunden und später hiess es die einzigen die evtl. etwas hätten wäre die Vertragswerkstatt, die alle Mietboxen wartet. Ruft man da jedoch an so heisst es es gab nie Schaltungsunterlagen zu den Geräten. Alles was sie seit Jahren machen ist Module zu tauschen. Etwas stimmt auf dem Mainboard nicht? Mainboard wird getauscht. Der Tuner ist defekt? Der Tuner wird getauscht. Übrigends ist dies auch der Grund weshalb häufig Kunden angerufen werden und sie gefragt werden ob sie einen anderen Receiver möchten, denen gehen die Ersatzteile aus.

Keinen Interessiert es ob man die Ucodes weitergibt oder nicht. Bei Premiere sagte mir einer sogar er könnte nicht verstehen warum man so einen Wirbel um die Ucodes machen würde. Was könnte man denn mit soetwas anstellen wenn man nicht die passende Box dazu hat?

Es ist so wie mit Shellack-platten. Die Dinger sind fast 100 Jahre alt. Wenn man diese kopiert und auf eine CD brennt, kein Mensch interessiert sich dafür. Wo kein Kläger ist da ist auch kein Angeklagter.
@petgun
Wenn du dir das mit der Telefoniererei auch antuen willst wie ich, dann nimm dir einen Tag frei und bereite schon einmal eine Kanne Kaffee vor ansonsten stehst du das nicht durch ;)

@Tommy
Ist zwar ein wenig offtopic geworden aber ich verstehe nicht warum du dich gleich als Boardpolizei aufspielen musst. Und illegal ist schon einmal gar nichts von dem was hier besprochen wurde.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

petgun hat geschrieben:...bei der Idee von Gorcon waere immer nur ein Slot aktiv, also keine Aenderung an der Software noetig...hat doch was, oder?
Ja, also "nur" eine Hardware die beide Schächte elktronisch umschaltet.

Gruß Gorcon
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

verzweifelt hat geschrieben:Wenn du dir das mit der Telefoniererei auch antuen willst wie ich, dann nimm dir einen Tag frei und bereite schon einmal eine Kanne Kaffee vor ansonsten stehst du das nicht durch ;).
..ich habe noch mal ueber die Bemuehungen nachgedacht ein offizielles Statement/Freigabe/Rechtssicherheit/???? zu bekommen: blauaeugiger Schwachsinn!
Das einzige was imo 'gefahrlos' geht ist die Idee von Gorcon zu verwirklichen.
verzweifelt
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von verzweifelt »

Es wäre sicherlich kein Problem so einen Umschalter zu bauen. Da muss ja nur Karte gezogen vorgegaukelt werden und dann die Eingänge umgeschaltet werden. Aber nur mal aus Neugier warum ist so ein Multicam so illegal? Nur weil das Ding nur mit Camd 3 oder GBox oder solchen Sachen funktioniert. Würde man die Camd2 so abändern dass man mit dem Multicam nichts illegales mehr anstellen kann dann wäre doch nichts falsches daran oder sehe ich da etwas falsch?

Ich habe zur Zeit auch ein Multicam drin weil ich einmal die Premierekarte und einmal die für Pro7 usw. von Kabeldeutschland habe. Mich würde eine abgeänderte Camd2 auch freuen.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Das MC benötigt ein Softcam und umgeht damit die cam-alpha.bin (die nicht ohne Grund verschlüsselt wurde).
Die camd2 ist inaktiv wenn Du die camd3 nutzt.

Gruß Gorcon