Grabben unter XP

Digital Recording
OtterG
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 10. Februar 2002, 01:32

Grabben unter XP

Beitrag von OtterG »

Hi Leutz,

folgendes Problem:
Auf meinem Win98SE Rechner läuft alles fehlerfrei. Grabben kein Problem.

Auf meinem XP-Rechner läuft eigentlich auch alles(ftp zur Box, flashen, usw.) nur grabben kann ich nicht. Folgende Fehlermeldung:

Win32 Fehler, Code 3
System kann den Pfad nicht finden

Und das bei den gleichen Einstellungen.

Kann mir jemand helfen???
nameless
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 158
Registriert: Freitag 9. November 2001, 00:00

Beitrag von nameless »

so ein ähnliches prob hatte ich auch mal unter XP. ich habe den fehler damals allerdings auch nicht finden können. erst nachdem ich XP noch einmal frisch installiert hatte funktionierte auch das grabben.

scheint wohl irgendein eintrag oder prog zu sein dass da probleme macht. zumindest bei mir war es so.

cu
nameless
fragenden menschen kann geholfen werden.
also frag !
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Grabben läuft auf nem hohen Port, da macht XP Stress.
Schau mal unter "lokale Sicherheitsrichtilinien" -> Zugriff von fremden Rechner erlauben. Das hilft meistens.
OtterG
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 10. Februar 2002, 01:32

Beitrag von OtterG »

gut, so weit ok, aber wo finde ich diesen Punkt???

Ich such mich hier noch dumm und dämlich :oops:
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Systemsteuerung -> Verwaltung (ohne Gewähr, ich hab kein XP)
nox
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 2. März 2002, 20:02

Beitrag von nox »

ich hab genau das gleiche problem mit den gleichen vorraussetzungen.
ich hab mal meine sicherheitsrichtlinien reingestellt vielleicht fällt ja jemanden was auf. ansonsten hab ich im bezug auf lan und internet alles minimiert an schutz. sonst is das system (die richtlinien) original. hab mein system vor 2 tagen neu gemacht und nix verstellt.








Sicherheitseinstellung
Domänencontroller: Änderungen von Computerkontenkennwörtern verweigern Nicht definiert
Domänencontroller: Serveroperatoren das Einrichten von geplanten Tasks erlauben Nicht definiert
Domänencontroller: Signaturanforderungen für LDAP-Server Nicht definiert
Domänenmitglied: Änderungen von Computerkontenkennwörtern deaktivieren Deaktiviert
Domänenmitglied: Daten des sicheren Kanals digital signieren (wenn möglich) Aktiviert
Domänenmitglied: Daten des sicheren Kanals digital verschlüsseln (wenn möglich) Aktiviert
Domänenmitglied: Daten des sicheren Kanals digital verschlüsseln oder signieren (immer) Aktiviert
Domänenmitglied: Maximalalter von Computerkontenkennwörtern 30 Tage
Domänenmitglied: Starker Sitzungsschlüssel erforderlich (Windows 2000 oder höher) Deaktiviert
Geräte: Anwendern das Installieren von Druckertreibern nicht erlauben Deaktiviert
Geräte: Entfernen ohne vorherige Anmeldung erlauben Aktiviert
Geräte: Formatieren und Auswerfen von Wechselmedien zulassen Administratoren
Geräte: Verhalten bei der Installation von nichtsignierten Treibern Ohne Warnung akzeptieren
Geräte: Zugriff auf CD-ROM-Laufwerke auf lokal angemeldete Benutzer beschränken Deaktiviert
Geräte: Zugriff auf Diskettenlaufwerke auf lokal angemeldete Benutzer beschränken Deaktiviert
Herunterfahren: Auslagerungsdatei des virtuellen Arbeitspeichers löschen Aktiviert
Herunterfahren: Herunterfahren des Systems ohne Anmeldung zulassen Aktiviert
Interaktive Anmeldung: Anwender vor Ablauf des Kennworts zum Ändern des Kennworts auffordern 14 Tage
Interaktive Anmeldung: Anzahl zwischenzuspeichernder vorheriger Anmeldungen (für den Fall, dass der Domänencontroller nicht verfügbar ist) 10 Anmeldungen
Interaktive Anmeldung: Domänencontrollerauthentifizierung zum Aufheben der Sperrung der Arbeitsstation erforderlich Deaktiviert
Interaktive Anmeldung: Kein STRG+ALT+ENTF erforderlich Nicht definiert
Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen Deaktiviert
Interaktive Anmeldung: Nachricht für Benutzer, die sich anmelden wollen
Interaktive Anmeldung: Nachrichtentitel für Benutzer, die sich anmelden wollen Nicht definiert
Interaktive Anmeldung: Verhalten beim Entfernen von Smartcards Keine Aktion
Konten: Administrator umbenennen Administrator
Konten: Administratorkontostatus Aktiviert
Konten: Gastkontenstatus Deaktiviert
Konten: Gastkonto umbenennen Gast
Konten: Lokale Kontenverwendung von leeren Kennwörtern auf Konsolenanmeldung beschränken Aktiviert
Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (immer) Deaktiviert
Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (wenn Server zustimmt) Aktiviert
Microsoft-Netzwerk (Client): Unverschlüsseltes Kennwort an SMB-Server von Drittanbietern senden Deaktiviert
Microsoft-Netzwerk (Server): Clientverbindungen aufheben, wenn die Anmeldezeit überschritten wird Aktiviert
Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (immer) Deaktiviert
Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (wenn Client zustimmt) Deaktiviert
Microsoft-Netzwerk (Server): Leerlaufzeitspanne bis zum Anhalten der Sitzung 15 Minuten
Netzwerksicherheit: Abmeldung nach Ablauf der Anmeldezeit erzwingen Deaktiviert
Netzwerksicherheit: Keine LAN Manager-Hashwerte für nächste Kennwortänderung speichern Deaktiviert
Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene LM- und NTLM-Anworten senden
Netzwerksicherheit: Minimale Sitzungssicherheit für NTLM-SSP-basierte Clients (einschließlich sicherer RPC-Clients) Kein Minimum
Netzwerksicherheit: Minimale Sitzungssicherheit für NTLM-SSP-basierte Server (einschließlich sicherer RPC-Server) Kein Minimum
Netzwerksicherheit: Signaturanforderungen für LDAP-Clients Signatur aushandeln
Netzwerkzugriff: Anonyme Aufzählung von SAM-Konten nicht erlauben Aktiviert
Netzwerkzugriff: Anonyme Aufzählung von SAM-Konten und Freigaben nicht erlauben Deaktiviert
Netzwerkzugriff: Anonyme SID-/Namensübersetzung zulassen Deaktiviert
Netzwerkzugriff: Die Verwendung von 'Jeder'-Berechtigungen für anonyme Benutzer ermöglichen Deaktiviert
Netzwerkzugriff: Freigaben, auf die anonym zugegriffen werden kann COMCFG,DFS$
Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten Nur Gast - lokale Benutzer authentifizieren sich als Gast
Netzwerkzugriff: Named Pipes, auf die anonym zugegriffen werden kann COMNAP,COMNODE,SQL\QUERY,SPOOLSS,LLSRPC,EPMAPPER,LOCATOR,TrkWks,TrkSvr
Netzwerkzugriff: Registrierungspfade, auf die von anderen Computern aus zugegriffen werden kann System\CurrentControlSet\Control\ProductOptions,System\CurrentControlSet\Control\Print\Printers,System\CurrentControlSet\Control\Server Applications,System\CurrentControlSet\Services\Eventlog,Software\Microsoft\OLAP Server,Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion,System\CurrentControlSet\Control\ContentIndex,System\CurrentControlSet\Control\Terminal Server,System\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\UserConfig,System\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\DefaultUserConfiguration
Netzwerkzugriff: Speicherung von Anmeldeinformationen oder .NET-Passports für die Netzwerkauthentifikation nicht erlauben Deaktiviert
Systemkryptografie: FIPS-konformen Algorithmus für Verschlüsselung, Hashing und Signatur verwenden Deaktiviert
Systemobjekte: Groß-/Kleinschreibung für Nicht-Windows-Subsysteme ignorieren Aktiviert
Systemobjekte: Standardberechtigungen interner Systemobjekte (z. B. symbolischer Verknüpfungen) verstärken Aktiviert
Systemobjekte: Standardbesitzer für Objekte, die von Mitgliedern der Administratorengruppe erstellt werden Objektersteller
Überwachung: Die Verwendung des Sicherungs- und Wiederherstellungsrechts überprüfen Deaktiviert
Überwachung: System sofort herunterfahren, wenn Sicherheitsüberprüfungen nicht protokolliert werden können Deaktiviert
Xpomul
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 130
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2002, 09:13

Beitrag von Xpomul »

Diese Sicherheitseinstellungen sinds nicht. AFAIK hat XP doch sowas wie Firewallregeln da solltest Du mal schauen. Sollte über Netzwerkeinstellungen TCP/IP zu erreichen sein.
nox
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 2. März 2002, 20:02

Beitrag von nox »

diese einstellungen habe ich schon kontroliert meinst microsofts firewall usw. ne alles aus. trozdem das gleiche. aprob. jetzt wo sys läuft usw brauch ich das 0modem kabel doch nicht mehr...oder etwa doch? meines wissens nach brauch ich das kabel nur in verbingung mit dbox2-boot
nox
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 2. März 2002, 20:02

Beitrag von nox »

ich hoffe stark ich frag nich schon wieder was falsches aber ich wage es mal ..was ist steampes?

nun bekomme ich eine fehlermeldung :
Invalid replay from server: streamps: /lib/libc.so.6: version GCC_3.0 not found.

hab zwar schon von gelesen aber mal wieder das ewige leid. find die datei nich. also gegeben dem fall das die datei kein copyright oder sowas in der art hat, könnte mir dann bitte jemand einen tipp geben wo ich sie bekommen kann (nur wenn es legal ist!)
OtterG
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 10. Februar 2002, 01:32

Beitrag von OtterG »

auch ich bin nach wie vor nicht weitergekommen.

Die Netzwerk-config unter XP ist doch deutlich umfangreicher wie unter 98.

Vieleicht könnte ja mal jemand seine Einstellungen hier eintragen, bei dem es unter XP funktioniert?
Babajaga
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Babajaga »

Da gibts nichts groß einzustellen.

1.Firewall deaktivieren oder entsprechende Regeln definieren
2.Ev.Mediasensing deaktivieren.

wenn die Netwerkeinstellungen hinhauen ,geht das auch.
Höchstens ne Kleinigkeit noch .Ich muß manchmal den Rechner NACH der Box starten.

Netzwerkeinstellungen :Feste IP und Subnet passend zur Box und gut.
Xpomul
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 130
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2002, 09:13

Beitrag von Xpomul »

nox hat geschrieben:ich hoffe stark ich frag nich schon wieder was falsches aber ich wage es mal ..was ist steampes?
Das Programm welches von der dBox den Stream an deinen Rechner sendet.
nun bekomme ich eine fehlermeldung :
Invalid replay from server: streamps: /lib/libc.so.6: version GCC_3.0 not found.
Das Programm wurde gegen eine falsche Version der glibc gelinkt. Sprich es erwartet eigentlich eine andere Bibliothek als vorhanden ist.

Problem des Programms auf der dBox. Flash ein neueres Image
nox
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 2. März 2002, 20:02

Beitrag von nox »

flash kaputt? hmm sonst geht alles! das einzige was nich geht sind programme DBoxtimer Wingrap Winzapit usw gehen alle nich, das einzige was geht ist bei wingrap die kanäle einscännen aber das wars kein telnet usw. allerdings geht ftp. hab sicherheitsrichlinien ganz unten netzwerk feste ip usw usw. den ganzen kram gemacht. in der anleitung von wingrap wir ein programm "streampes" beschrieben was man brauch um es zum laufen zu bekommen, diese datei muss ich dann via ftp uppen dann soll alles funzen.kann mir eigentlich nich vorstellen das mein flash putt ist weil halt sonst ALLES!!!! super läuft. "dank EUCH".ach ja internet update geht auch nich kann keine verbindung aufbauen obwohl bei den 4 test es 3 ok sind der letzte aber leider nich, der der wichtig ist.
Xpomul
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 130
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2002, 09:13

Beitrag von Xpomul »

Nicht dein Flash ist kaput, das streamps ist gegen eine andere Library gelinkt als im Flash vorhanden ist.

Du hast das streamps selbst hochgeladen? Das wirds sein. Vermutlich eine zu alte Version.
Die neuen Images enthalten alle schon das Programm. Da brauchst Du nichts hochladen. Und die enthaltene sollte dann auch eine richtig gelinkte Version sein.
nox
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 2. März 2002, 20:02

Beitrag von nox »

kannst du mir ein gutes vorschlagen? und wo bekomm ich das her. mein problem wird wohl sein das ich mir alle möglichen datein irgendwo her gesucht hab.
Xpomul
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 130
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2002, 09:13

Beitrag von Xpomul »

Hier findest Du alle Links die Du brauchst:
http://de.geocities.com/hunterb21/

Probier erst mal das hier:

http://dboxupdate.berlios.de/mcclean/

wenns ganz aktuell sein soll hier:

http://dboxupdate.berlios.de/
nox
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 2. März 2002, 20:02

Beitrag von nox »

das zu letzt genante image habe ich momentan drauf. ausser dem image kann man auf der box doch nix updaten..oder??
Xpomul
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 130
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2002, 09:13

Beitrag von Xpomul »

Hm, vermutlich hast Du mit dem zusätzlichen streamps das alte überschrieben? Wo hast Du es abgelegt?

Lösch es mal reboote und versuch zu grabben.

Im Zweifel nochmal neu flashen.

Habs gerade versucht. Das Streamen mit dem aktuellen Image funktioniert.
nox
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 2. März 2002, 20:02

Beitrag von nox »

--------------------------------------------------------------------------------
Parent Directory 08-Mar-2002 19:27 -
baseimage_1x.img 02-Jan-2002 01:15 7.9M
baseimage_2x.img 02-Jan-2002 01:15 7.9M
cramfs.img 14-Feb-2002 01:34 5.4M
cramfs.img.17 01-Feb-2002 01:15 5.3M
cramfs.img.18 11-Feb-2002 02:48 5.4M
version 14-Feb-2002 02:01 1k
ves1820.o

wodran und wie erkenne ich welches image ich brauche? werde dann mal das officelle image mal drauf machen. muss nur wissen welche version. wie hoch is den die change das es dannach funktioniert?
nox
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 2. März 2002, 20:02

Beitrag von nox »

mist bin zu langsam im forum.

hab die datei nich geuppt. hab in einer readme gelesen das man das file brauch und es uppen muss hab nur das image und die ucode.bin geuppt mehr nicht
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

wodran und wie erkenne ich welches image ich brauche?
Das steht in der Datei, die Du nicht aufgelistet hast: ReadMe.txt
Xpomul
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 130
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2002, 09:13

Beitrag von Xpomul »

Nachdem Du wie Dietmar schon geschrieben hat die readme gelesen hast und danach verfahren bist, stehen die Chancen überdurchschnittlich gut, daß es dann geht.
nox
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 2. März 2002, 20:02

Beitrag von nox »

wollte grade das image updaten, geht aber leider nicht, wenn ich es via ftp hochlade und auf softwar aktualisieren gehe "fehlerhafte datei" beim image einlesen. ich lade es grade nochmal neu runter wüsste aber nicht was damit seinen soll.

ich hab readme gelesen

bei alex brauch ich image 1 hab ne sagem 1X box
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Lies es nochmal.

Baseimage flashen.
cramfs.cdk hochladen.
nox
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 2. März 2002, 20:02

Beitrag von nox »

hab schon richtig gelesen wollte nur versuchen es so schneller zu machen. naja dann will ich mal eben flashen ..bis gleich :-)