Hilfe beim Onlineupdate

Kreuzuebersetzer, Diskussion über Änderungen im Tuxbox-CDK und Tuxbox-CVS
alex12555
Interessierter
Interessierter

Hilfe beim Onlineupdate

Beitrag von alex12555 »

Hallo.
erstmal ein dickes Lob an Barf, denn dank seinen neuen Flashrules, ist es nun auch mir möglich selber angepasste Images zu erstellen. :lol:
Klappt soweit auch alles super, nur um mein Glück perfekt zu machen wollte ich mir noch ein Onlineupdate über meinen Webserver zur Verfügung stellen.
Irgendwie mache ich da den totalen Denkfehler oder so :gruebel:
Ich habe es soweit geschafft, das das update (soll ein Snapshot sein) geladen wird, dann aber die Meldung "Das Image ist fehlerhaft" kommt. Im seriellen Log steht dann: "superblock magic not found".
Zu den Einzelheiten: Ich erstelle mit den newflashrules squashfs Images, mache das mit "md5sum root-neutrino.squashfs" eine Checksumme und passe nebst der Versionsnummer die "sqashfs.list" auf dem Server an. Lade natürlich das Image hoch, aber wie gesagt... Kann es an der Versionsnummer liegen? (1200200602241140) Oder lade ich gar die falsche Datei hoch? *gübel HILFE
vielen Dank
Alex
Barf
Developer

Beitrag von Barf »

Fast alle Antworten gibt es in http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=40675, siehe ins besonderes meine Artikel, Link im Thread.

update.cpp ist doof, es wird versucht dein Image als cramfs zu checken -- natürlich mit negativen Ausgang. Deswegen die Fehlermeldung. In Thread gibt es auch ein (experimenteller) Patch für update.cpp.
alex12555
Interessierter
Interessierter

Beitrag von alex12555 »

danke für die schnelle Antwort, dann kämpfe ich mich mal dadurch. :roll:
Oder sollte ich lieber nur einfach ein paar Tage warten? Sieht ja so aus, als ob es kurz vor dem einchecken ist, oder habe ich da was falsch verstanden?
Alex
JtG-Riker
Image-Team

Beitrag von JtG-Riker »

Musst Neutrino mit -DSQUASHFS compilieren, dann geht das auch, in der Makefile-am in neutrino/src/gui ändern

Gruß Riker
Barf
Developer

Beitrag von Barf »

@alex12555:

Deine Hilfe als Tester für den Patch wäre sichelich wertvoll. :wink:
alex12555
Interessierter
Interessierter

Beitrag von alex12555 »

Alles klar, schaue mir beide Möglichkeiten an! Insbesondere den Patch und berrichte dann vom Erfolg (oder Nichterfolg).
Komme aber erst am Montag wieder dazu 8)
Alex
alex12555
Interessierter
Interessierter

Beitrag von alex12555 »

@JtG-Riker

kannst du mir bitte noch mal genau sagen, wie der Eintrag aussehen muss? Einfach unten drunter -DSQUASHFS schreiben oder wie?

sorry für die vermeindlich doofe Frage

Alex