Nokia 2xIntel bmon1.0

Domestos & Derivate
bmw328ii
Neugieriger
Neugieriger

Nokia 2xIntel bmon1.0

Beitrag von bmw328ii »

Guten Abend,

bin hier am verzweifeln mit meiner DBox2 und Original BR Software. Will mir Neutrino draufladen habe aber Probleme mit einer Kabel DBox2 mit BMon 1.0. Laut Anleitung von Dietmar H muss eine spezielle Prozedur gemacht bei dieser DBox Version.

Die Prozedur
Startet nun den Bootmanager und dann die Dbox.

Die Box lädt nun die ppcboot und macht, nachdem diese nicht signiert ist, einen Reset.

Wenn Reset im LCD steht, drückt ihr die Pfeil-nach-oben Taste, bis die Zahlenfolge im LCD erscheint.
Verbindet jetzt die Punkte für den Flashreset , bis die 5 Balken in der Zahlenfolge erscheinen.
Danach könnt ihr die Kontakte wieder lösen.

Achtet bei allen Befehlen sehr sorgfältig auf die korrekte Eingabe!
Ein Vertipper kann aus der Box einen extravaganten Briefbeschwerer machen.
Aus gegebenem Anlass: Das com-terminal im Bootmanager erkennt man an dem Reiter com-terminal an der Seite.
Wenn ihr einen "timeout" erhaltet, war das der RSH-Client und nicht das com-terminal.

Gebt jetzt icache [Enter] ein.

Als Antwort solltet ihr: icache is on erhalten.

Ich schaffe es bis zum dem Punkt wo "Reset...." im LCD steht und ab und zu ein paar Balken zu sehen sind. Die wartet anscheinend auf irgendeine Aktion. Laut Anweisung muss man dann den Pfeil nach oben drücken bis die Zahlen im LCD zu sehen sind. Dies passiert bei mir auch wenn ich das mache und dann soll man den PIN12 mit GND verbinden bis in der Mitte der Zahlen 5 oder 6 Balken zu sehen sind und dann die Verbindung wieder lösen. Gemacht habe ich es und es kommt auch die Anzeige im LCD nur ich kann von dem BBox-Boot im COM Fenster keine Befehle absetzten,sprich ich kann keine Buchstaben, Befehle eingeben.

Im LCD bleibt folgendes stehen nach dem Flash-Reset:
01#####81 320008

Was mache ich falsch? Ist der PIN12 nicht richtig mit GND gebrückt worden oder was? Wieso kann ich keine Befehle absetzen?:gruebel:

Wenn jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.

Gruss bmw328ii
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Nullmodemkabel richtig belegt?

COM-Port richtig eingestellt?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
bmw328ii
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von bmw328ii »

Hi,

COM Port ist im WindowsXP richtig eingestellt.
Laut Anleitung halt 57600 im Windows, im Dbox Bootmanagr aber 9600 einstellen ist das richtig?

Nullmodemkabel sollte auch funktionieren da ich damit schon mal die Settings mit DVBedit in eine DBoxI eingespielt habe.
Sollte dann eigentlich auch richtig konfektioniert sein,oder?
DieMade

Beitrag von DieMade »

Einstellungen passen, das Kabel sollte auch OK sein.

Da hab ich so auch keine Idee mehr auf die Ferne :-?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
bmw328ii
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von bmw328ii »

Hi nochmal,

muss ich vielleicht anstatt die PIN12 Methode mit GND zu verbinden,die XH4 und XH6 beide gleichzeitig überbrücken? :gruebel:

Was ist das genau der Unterschied?

Muss man vielleicht PIN12 mit GND verbinden und gleichzeitig noch einen Knopf drücken? :cry:
DieMade

Beitrag von DieMade »

Nein, Du musst nur das machen, was in der Anleitung steht. Bitte nicht selber wild was dazuerfinden, so hast Du nachher höchstens einen Türstopper.

Die Box bleibt ja wie gewünscht im BMon stehen (01#####81 320008). Du hast ein Problem mit der seriellen Kommunikation. Kabel durchmessen, COM-Port prüfen (ggf. mit genau diesem Nullmodemkabel und einem 2. COM-Port oder einem 2. PC).
bmw328ii
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von bmw328ii »

@DieMade

okay ich versuchs heute abend nochmal. Danke für die Info.