Hi,
ich hatte eine Sagem mit einer dieser runden Sicherungen in der Naehe des Netzteilsteckers und habe diese gegen eine Glassicherung mit Halter ausgetauscht. Nun fliegt diese Glassicherung mal so jede Woche 1x raus.
Ich habe eine 630mA T (gleicher Wert der originalen) eingebaut. Ist diese zu Schwach ?
Sagem elektronische Sicherung...
-
- Moderator english
-
- Tuxboxer
Re: Sagem elektronische Sicherung...
Bei Sicherungen unterscheided man "flink" und "träge" - vllt liegts daran?PT-1 hat geschrieben:Hi,
ich hatte eine Sagem mit einer dieser runden Sicherungen in der Naehe des Netzteilsteckers und habe diese gegen eine Glassicherung mit Halter ausgetauscht. Nun fliegt diese Glassicherung mal so jede Woche 1x raus.
Ich habe eine 630mA T (gleicher Wert der originalen) eingebaut. Ist diese zu Schwach ?
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Tuxboxer
-
- Moderator english
Hatte gestern eine Kabel Box (anderer Post mit nur beleuchtetem Display) und diese hat eine 2 A Sicherung in einem Sicherungshalter+Beschriftung am Netzteil.
Sind die beiden Netzteile aehnlich , sprich koennt ich auch eine 1.6 A die ich in meiner Werkzeugkiste liegen habe anstatt der bisher verwendeten 630mA benutzen ?
Danke & Ciao
PT-1
Sind die beiden Netzteile aehnlich , sprich koennt ich auch eine 1.6 A die ich in meiner Werkzeugkiste liegen habe anstatt der bisher verwendeten 630mA benutzen ?
Danke & Ciao
PT-1
-
- Tuxboxer
Zuersteinmal sind die runden Sicherungen keine Elektronischen Sicherungen sondern "normale" Schmelzsicherungen, nur in einer anderen Bauform.
Ich habe eben mal nachgesehen bei einer Nokia war eine Sicherung 1,25A T und bei einer Sagem mit brauner Netzteilplatine eine 2,5A T Glassicherung eingebaut.
Viel größer als die Originalsicherung würde ich keine einbauen denn die Sicherung soll ja weitere Schäden am Netzteil oder an der Elektronik abhalten.
Gruß Gorcon
Ich habe eben mal nachgesehen bei einer Nokia war eine Sicherung 1,25A T und bei einer Sagem mit brauner Netzteilplatine eine 2,5A T Glassicherung eingebaut.
Viel größer als die Originalsicherung würde ich keine einbauen denn die Sicherung soll ja weitere Schäden am Netzteil oder an der Elektronik abhalten.
Gruß Gorcon
-
- Moderator english