EDIT: Habe gerade festgestellt das dies nur die Auswahl eines Files erlaubt und nicht wie von mir gedacht die Auswahl des Zielaufnahmeverzeichnises ....Wieder zurueck zum Drawing Board...
Hi,
wie hast du dass yWeb installiert.
War es im Image oder hast du es installiert?
Welche Version vom yWeb?
Dein Kernel ist 2.4.27. Beim yInstaller für 1.42 ist ein mit Kernel 2.4.31 kompilierter nhttpd bei. Das kann der Grund sein.
Am besten ein aktuelles Image flashen.
04.01.2006
Release 1.4.2 im CVS (und yInstaller) tools: fix reboot after flash
Live: record: filepath settings at settings->yWeb
bouquets: start bouquetlist at actual bouquet
bouquet: text in black again
Das Flashen geht jetzt soweit in Ordnung, mit der Vorgängerversion 1.41 wurde das Flashen nach dem Löschen der Flashspeicher abgebrochen und die Sagem-Box hat einen Reset aufsgeführt und blieb dann natürlich beim Starten stehen.
Aber meine Sagem 2x AMD rebootet nicht nach dem Flashen.
Greetz von DrStoned
Nachdem ich das flashen auf fcp umgestellt habe, mußte reboot überarbeitet werden, da nur noch Prozesse im RAM sauber laufen (so schein es jedenfalls). Führe jetzt "busbox reboot" aus.
Sollte also laufen.
Ist jetzt in der Release 1.4.3 drin.
Philips D-BOX2 - Kernel 2.4.32-dbox2 (17:46:45).
dbox login: root
BusyBox v1.01 (2006.02.11-00:56+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.
# ifconfig
-sh: ifconfig: not found
#
Danke fuer die Info und die geaenderte Version R1.4.3a
Hi,
darf ich bezüglich der Wiedergabequali von Live mal fragen, ob das bei Euch sauber läuft?
Bei mir habe ich nämlich z.B. bei ZDF ständig nach ein paar Sek. das der Ton anfängt zu holpern und dann das Bild ebenfalls stehenbleibt. Stoppe ich die Wiedergabe kurz und starte neu geht das ganze kurzfristig gut und tanzt dann wieder aus der Reihe. Und das im ca. 15s Takt.
VLC 0.82 und egal welches YWeb. Im Netz läuft nichts anderes...
Torsten73 hat geschrieben:Hi,
darf ich bezüglich der Wiedergabequali von Live mal fragen, ob das bei Euch sauber läuft?
Bei mir habe ich nämlich z.B. bei ZDF ständig nach ein paar Sek. das der Ton anfängt zu holpern und dann das Bild ebenfalls stehenbleibt. Stoppe ich die Wiedergabe kurz und starte neu geht das ganze kurzfristig gut und tanzt dann wieder aus der Reihe. Und das im ca. 15s Takt.
VLC 0.82 und egal welches YWeb. Im Netz läuft nichts anderes...
Cu
Torsten
Ist bei mir auch so.
Ich hatte gelesen, dass die Datenmege sich bei ZDF erhöht hat.
Ist das so?
yjogol hat geschrieben:Ist bei mir auch so.
Ist das so?
ja, die ist oft sehr hoch (>8Mbps)...bei mir laeuft es aber bisher absolut ruckelfrei. Evtl. solltet Ihr versuchen den Http-Cache (default 1200ms) zu erhoehen.
yjogol hat geschrieben:Ist bei mir auch so.
Ist das so?
ja, die ist oft sehr hoch (>8Mbps)...bei mir laeuft es aber bisher absolut ruckelfrei. Evtl. solltet Ihr versuchen den Http-Cache (default 1200ms) zu erhoehen.
Hast du es schon probiert? gehts besser?
Ich schau es mir mal die Tage an. Cache kann man ja in der VLC-MRL mit angeben.
..'frueher' habe ich das mal mit Erfolg getestet...jetzt habe ich keine Probleme und kann das schlecht noch mal ausprobieren. Bedenken sollte man dabei dass das starten natuerlich laenger dauert und nur Spitzenwerte besser gepuffert werden.
ich hab mir vor 2 Tagen mal das neueste Test-Snapshot (Neutrino vom 09.02) installiert. Danach bekam ich leider kein Webinterface (ping und telnet funktionieren) mehr. Auch die (versuchte, da nur rudimentäre Linux-Kenntnisse vorhanden) Installation von yWeb 1.43 brachte keine Änderung.
Wenn ich per telnet z.B nhttpd kille und neu starte, dann bekomme ich als ständige Fehlermeldung "