Zuerst die Vorgeschichte. Ich habe eine jugoslawische Familie neben mir wohnen. Diese besitzen eine DiseqC1.2 Rotoranlage, an der normalerweise ein kleiner Palcom DSL4 FTA seine Dienste verrichtete. Das ging soweit auch ganz gut bis Sie bei uns unsere D-Box sahen. Besonders die schönen Plugins hatten es ihnen sehr angetan und mich gefragt ob sie soetwas auch bei sich anschliesen könnten.
Bei Ebay haben wir dann zusammen eine günstige Phillips Box gekauft. Da die Box nur 400 mA lieferte und die Drehanlage bei einem Spitzenstrom von 480mA liegt habe ich einen LNBP20A eingelötet, der 500mA liefert soll.
Es klappt auch so weit und alle Satelliten werden nun ordnungsgemäss angefahren.
Jetzt kommt das eigentliche Problem:
Der kleine Palcom steuert alle Satelliten an und findet alle Sender und die meisten liegen bei 80 - 90 % Signalstärke bei 75 - 90 % Signalqualität.
Schliesse ich die Phillips an, so liegt die Signalstärke nur kurz darunter, die Signalstärke ist allerdings bei 33 - 50% Selbst bei Astra haben die wenigsten Sender eine Signalstärke von 50% und dies bei einem perfekt ausgerichteten 1m Spiegel mit 0,3dB LNB.
Ich habe daraufhin überall nach Infos gesucht und überall hiess es es sei ein Treiberproblem. Ich habe daraufhin überall nach Alternativtreibern gesucht und viele ausprobiert. Doch bei allen war es der gleiche Fehler. Ich dachte dann dass die Box defekt sein muss bei Betanova jedoch ist das Signal absolut in Ordnung. Im Gegensatz zum DietmarW, Yadi oder JTG Image. In meiner Not habe ich sogar "andere" getestet aber auch die machen den gleichen Fehler. Bitte nicht böse darüber sein, in der Not versucht man alles.
Gibt es da nicht eine Lösung für das Problem? Ich muss gestehen, das ich hier echt nicht mehr weiter weiss und ich habe ein extrem schlechtes Gewissen. Ein Freund hat sich eine PrepaidBox gekauft und die Abokarte hat er mir gegeben. Ich habe den kleinen Kindern versprochen dass sie damit die Premiere Kinderkanäle sehen können und nun dies. Ich wette ich kann heute Nacht nicht mehr schlafen Ich muss immer an die traurigen Gesichter denken.
Bitte helft mir.
Sorry, ich bin doch ein wenig durcheinander. Ich hatte Signalstärke mit Signalqualität verwechselt, ich habe es jetzt im Thread korrigiert.
AGC - ist extrem niedrig.
Treiberproblem bei Sat D-Box
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Semiprofi
Das die Treiber nicht die besten sind weiß man eigentlich wenn man so eine Box nutzt, da wird sich denke mal auch nichts mehr dran ändern.
Man passt halt die Empfangsanlage der Box an.
Zumindest bei Astra kann ich aber keine Probleme bestätigen und bin Nutzer einer nur 30cm Schüssel und es läst sich alles Prima empfangen.
Welche Sat Werte hast du denn bei welchem Sender und was macht Probleme?
Man passt halt die Empfangsanlage der Box an.
Zumindest bei Astra kann ich aber keine Probleme bestätigen und bin Nutzer einer nur 30cm Schüssel und es läst sich alles Prima empfangen.
Welche Sat Werte hast du denn bei welchem Sender und was macht Probleme?