chinch audio output

Boxenweitwurf
cugase2

chinch audio output

Beitrag von cugase2 »

Hi! Bei meiner DBox2 mit einem Neutrino image funktioniert anscheinend nur der linke Audio-Ausgang. Bei der Fehlersuche bin ich in der Datei neutrino.conf auf die Variable "audio_left_right_selectable=false" gestossen und habe sie auf gut Glück einfach mal auf true gesetzt, leider ohne merkliche Auswirkungen. Hat jemand eine Idee wie ich den Audio-Ausgang testen, bzw. mit welcher Einstellung ich die Lautstärke der beiden Kanäle separat einstellen könnte?!

Gibt es irgendwo eine Beschreibung zu den Variablen in der neutrino.conf?

Danke!
Barf
Developer

Beitrag von Barf »

Die Einstellung, die in Variabel audio_left_right_selectable gespeichert ist, ist hier beschreiben. Hat also nicht zu tun mit deinem Problem.
Gibt es irgendwo eine Beschreibung zu den Variablen in der neutrino.conf?
Nein, aber die Quellcode ist runterladbar. Es SOLL auch keine solche Doku geben! neutrino.conf ist nicht da um handeditiert zu werden. "Private interface..."

Zum Problem: Es gibt keine SW-einstellung um rechts zu "muten". Welche Hardware hast du? Volum sicherheitshalber an max? AVS/OST? Auch bei digitalausgang? Auch bei durchgeschleifte VCR-Signal?
cugase2

Beitrag von cugase2 »

danke für die Hilfe! Ich habe eine Nokia-Box und nutze die Audio-Einstellung OST. Beim Durchtesten aller möglichen Fehlerquellen bin ich dann auf die einfachste aller denkbaren Lösungen gestossen, das Chinch-Kabel ist defekt..... mit einem neuen funktioniert alles bestens :oops: Schande über mein Haupt, immerhin habe ich wieder etwas gelernt...

Vielen Dank !!!
Darkstra_1984
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Darkstra_1984 »

hallo,

bei mir funktioniert der chinch ausgang nicht - ton kommt nur über das scart kabel von meiner nokia sat boxII - was muss ich tun?
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von petb »

Darkstra_1984 hat geschrieben:hallo,

bei mir funktioniert der chinch ausgang nicht - ton kommt nur über das scart kabel von meiner nokia sat boxII - was muss ich tun?
Eventuell nach der scart.conf schauen ?
Könnte sein, das dort eine falsche Matrix eingetragen ist.
Schau mal ob du eine scart.conf im /var/tuxbox/config/ hast.

Bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server