Hardwaremods, mehre Videoausgänge etc

Boxenweitwurf
Barf
Developer

Hardwaremods, mehre Videoausgänge etc

Beitrag von Barf »

Bild

Meine Hardware-mods um, u.A. mehr und vernünftiger Videooutputs am Nokia, sind hier beschrieben.
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von wolgade »

Mal 'ne Frage, da ich etwas ähnliches vorhabe: Wo hast du die Versorgungsspannung für die zusätzlichen Emitterfolger abgegriffen?
Barf
Developer

Beitrag von Barf »

wolgade hat geschrieben:Wo hast du die Versorgungsspannung für die zusätzlichen Emitterfolger abgegriffen?
Es ist die +12V_A Spannung, die ich von der Unterseite der Platine, im Netzteilbereich, etwa zwischen den Scart und Cinchsteckern. Es ist das rote Kabel in den Bilden. Dummerweise habe ich vergessen ein Photo davon zu machen :cry: :oops:
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von wolgade »

Danke. Inzwischen habe ich mal nachgerechnet: Die zusätzliche Last durch die Emitterfolger liegt bei wenigen Milliampere. Sollte das Netzteil verkraften.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Hardwaremods, mehre Videoausgänge etc

Beitrag von Gorcon »

Barf hat geschrieben: Meine Hardware-mods um, u.A. mehr und vernünftiger Videooutputs am Nokia, sind hier beschrieben.
Interesant. Aber ein gleichzeitiger Betrieb von S-Video und RGB wird damit aber sicher auch nicht gehen, oder?

Gruß Gorcon

PS: Mal ne "dumme" Frage, warum ist die Beschreibung "nur" in englisch?
Wenn Du englisch natürlich als Muttersprache hast, dann vergiss meine Frage. ;)
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von wolgade »

Gleichzeitiger Betrieb von RGB und S-Video kann nicht gehen, da die Box nur vier Videoencoder hat. Für Parallelbetrieb von RGB und S-Video bräuchte sie fünf.
ChakaZulu
Developer

Re: Hardwaremods, mehre Videoausgänge etc

Beitrag von ChakaZulu »

hi,
Gorcon hat geschrieben: PS: Mal ne "dumme" Frage, warum ist die Beschreibung "nur" in englisch?
Wenn Du englisch natürlich als Muttersprache hast, dann vergiss meine Frage. ;)
FAQ von barfs page hat geschrieben: 1. Warum schreibst du nicht auf Deutsch? Du bist ja offensichtlich auf einem deutschen Server/(Why don't you write in German?)

Tja, kein Bock... Entweder schreibe ich auf Deutsch, und schliesse nicht Deutschsprechende aus, oder schreibe ich auf Englisch, und schliesse nicht Englischsprechende aus. Ich glaube das zweite ist besser. Die eigentliche Zielgruppe dieser Seite versteht Englisch, da bin ich mir ziemlich sicher.

Ausserdem gibt es recht wenige englischsprachige dBox-Sites.
:)

ciao,

ChakaZulu
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

nehmt sowas mit ins Wiki...
;-)