NOKIA d-box 2 - Herzlich Willkommen
-
- Interessierter
NOKIA d-box 2 - Herzlich Willkommen
Hallo!
Habe mir eine gebrauchte Sat d-box 2 von Nokia (mit defektem Display) zugelegt und habe nun ein Problem.
Nach dem einstecken der Box sehe ich ein "Herzlich Willkommen".
Wenn ich die Box dann mit der Fernbedienung einschalte, bekomme ich ca. 15 sec später einen Fortschrittsbalken, der sich bewegt, und daneben steht "Ihr Digital-Receiver wird gerade gestartet."
Zwei Minuten später verschwindet das wieder und ich sehe nur noch "Herzlich Willkommen". Danach tut sich nichts mehr...
Ist die Box kaputt?
Consy
Habe mir eine gebrauchte Sat d-box 2 von Nokia (mit defektem Display) zugelegt und habe nun ein Problem.
Nach dem einstecken der Box sehe ich ein "Herzlich Willkommen".
Wenn ich die Box dann mit der Fernbedienung einschalte, bekomme ich ca. 15 sec später einen Fortschrittsbalken, der sich bewegt, und daneben steht "Ihr Digital-Receiver wird gerade gestartet."
Zwei Minuten später verschwindet das wieder und ich sehe nur noch "Herzlich Willkommen". Danach tut sich nichts mehr...
Ist die Box kaputt?
Consy
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Hallo!
Wird also ein Update nicht im TV angezeigt, sondern nur auf dem Display?
Habe in dieser Anleitung gelesen, dass ich genau dieses Update im richtigen Augenblick abbrechen muss.
Aber durch das kaputte Display kann ich ja nicht wissen, wann ich das tun soll. Außerdem kenne ich nicht ein Mal die BN Version der Box...
Das Senden des minflsh per TFTP scheint aber schon mal zu klappen, auch wenn die Box danach nicht davon bootet...
Außerdem habe ich auch schon versucht ein flash-erase durchzuführen:
"Die Box in den deep-Standy versetzen (oder ausstecken), neu starten, warten bis Starte V2.01 im LCD erscheint und dann für einige Sekunden die Pfeil-nach-unten Taste an der Dbox drücken bis im LCD flash-erase erscheint. "
Könnte mir vielleicht jemand den genauen Zeitpunkt in Sekunden nach dem Einstecken der Box bis zum Drücken des Knopfes und die Zeit, wie lange ich den Knopf drücken soll, angeben?
Werde die Box jetzt aber erstmal stehen lassen und schauen, ob sich etwas tut...
Consy
EDIT: Was mir noch eingefallen ist: Ich habe keine Karte eingeschoben - ist das ein Problem?
Wird also ein Update nicht im TV angezeigt, sondern nur auf dem Display?
Habe in dieser Anleitung gelesen, dass ich genau dieses Update im richtigen Augenblick abbrechen muss.
Aber durch das kaputte Display kann ich ja nicht wissen, wann ich das tun soll. Außerdem kenne ich nicht ein Mal die BN Version der Box...
Das Senden des minflsh per TFTP scheint aber schon mal zu klappen, auch wenn die Box danach nicht davon bootet...
Außerdem habe ich auch schon versucht ein flash-erase durchzuführen:
"Die Box in den deep-Standy versetzen (oder ausstecken), neu starten, warten bis Starte V2.01 im LCD erscheint und dann für einige Sekunden die Pfeil-nach-unten Taste an der Dbox drücken bis im LCD flash-erase erscheint. "
Könnte mir vielleicht jemand den genauen Zeitpunkt in Sekunden nach dem Einstecken der Box bis zum Drücken des Knopfes und die Zeit, wie lange ich den Knopf drücken soll, angeben?
Werde die Box jetzt aber erstmal stehen lassen und schauen, ob sich etwas tut...
Consy
EDIT: Was mir noch eingefallen ist: Ich habe keine Karte eingeschoben - ist das ein Problem?
-
- Interessierter
Hallo mash!
Habe deinen Rat befolgt und es sieht schlecht aus für mich.
Die Box gammelt schon seit über 2h vor sich hin...
Wie sieht denn das aus, wenn sie fertig ist. Würde man das nur am Display sehen oder würde sich dann auch am TV Bild etwas ändern?
Muss ich eine Karte haben, damit die Box funktioniert?
Consy
Habe deinen Rat befolgt und es sieht schlecht aus für mich.
Die Box gammelt schon seit über 2h vor sich hin...
Wie sieht denn das aus, wenn sie fertig ist. Würde man das nur am Display sehen oder würde sich dann auch am TV Bild etwas ändern?
Muss ich eine Karte haben, damit die Box funktioniert?
Consy
-
- Contributor
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Also stimmen die folgenden Aussagen:
Wenn ich die Box einstecke, dann ist das HERZLICH WILLKOMMEN normal.
Wenn ich sie dann mit der Fernbedienung einschalte und es kommt "Ihr Digital... gestartet.", dann startet die Box zwar aber bricht dann ab, weil sie vermutlich ein Softwareupdate durchführen will.
Von dem Ganzen sehe ich aber nichts, weil mein Display kaputt ist und auf dem TV wird eben nichts angezeigt.
Die Box kann aber kein Softwareupdate durchführen, weil ich keine Karte eingesteckt habe.
In diesem Fall macht die Box dann garnichts mehr.
Dann ist die einzige Lösung, die mir einfällt, wohl:
Debug-Modus einschalten. Weil das Display defekt ist, kann ich nur auf die Kurzschlussmethode zugreifen, weil ich für die anderen Methoden das Display benötige...???
Oder hat jemand noch eine andere Idee?
Wenn ich sie dann mit der Fernbedienung einschalte und es kommt "Ihr Digital... gestartet.", dann startet die Box zwar aber bricht dann ab, weil sie vermutlich ein Softwareupdate durchführen will.
Von dem Ganzen sehe ich aber nichts, weil mein Display kaputt ist und auf dem TV wird eben nichts angezeigt.
Die Box kann aber kein Softwareupdate durchführen, weil ich keine Karte eingesteckt habe.
In diesem Fall macht die Box dann garnichts mehr.
Dann ist die einzige Lösung, die mir einfällt, wohl:
Debug-Modus einschalten. Weil das Display defekt ist, kann ich nur auf die Kurzschlussmethode zugreifen, weil ich für die anderen Methoden das Display benötige...???
Oder hat jemand noch eine andere Idee?
-
- Tuxboxer
Hi,Consystor hat geschrieben:Also stimmen die folgenden Aussagen:
wenn die Box Strom bekommt, dann startet sie sofort. Man kann sie nicht noch zusätzlich mit der Fernbedienung aktivieren.
Wo wird denn dann "Herzlich Willkommen..." angezeigt?Consystor hat geschrieben:Von dem Ganzen sehe ich aber nichts, weil mein Display kaputt ist und auf dem TV wird eben nichts angezeigt.
Kann sein. Ich hatte mal ein Downgrade von BN3.0 auf BN2.01 gemacht, das ging definitiv ohne Karte.Consystor hat geschrieben:Die Box kann aber kein Softwareupdate durchführen, weil ich keine Karte eingesteckt habe.
Die Box sollte einen Fehler anzeigen. Aber hier ist ja das Display defekt.Consystor hat geschrieben:In diesem Fall macht die Box dann garnichts mehr.
Wenn du alles richtig angeschlossen hast, dann ist an der Box wohl mehr als nur das Display defekt...Consystor hat geschrieben:Dann ist die einzige Lösung, die mir einfällt, wohl:
Gruß
mash
-
- Interessierter
Hallo mash!
Nehmen wir an mein Verkäufer hätte schon mit der dbox herumgespielt und das Flash gelöscht; gäbe es dann die gleichem Symptome, die sich bei mir jetzt zeigen?
---
Habe jetzt außerdem die Kurzschlussmethode versucht. Ich komme auch bis zum 8. Teil
Also wenn ich mount eingebe, bekomme ich:
root_device mount on / (flfs)
Leider kann ich nichts per NFS mounten. Der mount Befehl wird einfach ignoriert.
Was mich außerdem noch wundert ist, dass ich bei einem 'help' keine Hilfe bekomme, sondern:
> help
ChorusOS r3 rsh daemon good try :-)
Steht so auf jeden Fall nicht in der HOWTO. Ist das normal?
Consy
Nicht ganz... Wenn ich die Box nämlich einstecke, dann kommt zunächst nur "HERZLICH WILLKOMMEN". Erst wenn ich die Box mit der Fernbedienung einschalte, bekomme ich unten auf dem Bild die Meldung "Ihr Digital-Receiver wird gerade gestartet." und einen Fortschrittsbalken. Beides verschwindet wieder nach ca. 2min und dann sehe ich wieder nur noch "HERZLICH WILLKOMMEN".wenn die Box Strom bekommt, dann startet sie sofort. Man kann sie nicht noch zusätzlich mit der Fernbedienung aktivieren.
Alles was ich sehe wird im TV angezeigt. Was ich aber meinte ist, dass zum Softwareupdate im TV nichts angezeigt wird. Es kommen auch keine sonstigen Fehlermeldungen.Wo wird denn dann "Herzlich Willkommen..." angezeigt?
Nehmen wir an mein Verkäufer hätte schon mit der dbox herumgespielt und das Flash gelöscht; gäbe es dann die gleichem Symptome, die sich bei mir jetzt zeigen?
Ja und das Antennenkabel auch. Also es ist und war alles richtig angeschlossen seit dem ersten Einschalten. Und bisher hat sich an allem seit dem ersten Einschalten nichts geändert.Hast du deinen TV an die richtige Scartbuchse angeschlossen
---
Habe jetzt außerdem die Kurzschlussmethode versucht. Ich komme auch bis zum 8. Teil
Leider kann ich nichts per NFS mounten. Der mount Befehl wird einfach ignoriert.
Was mich außerdem noch wundert ist, dass ich bei einem 'help' keine Hilfe bekomme, sondern:
> help
ChorusOS r3 rsh daemon good try :-)
Consy
-
- Einsteiger
Das mit Chorus ist normal Wenn du soweit bist dann führe einfach das Debug enable script mit minflsh aus und die Box ist im Debug. Linux flashen und dann kann man richtig testen.Consystor hat geschrieben:Hallo mash!
> help
ChorusOS r3 rsh daemon good try
Consy
-
- Interessierter
Also, jetzt hat (nach 30 Mal restarten!!!) das Ausführen von copy_os.txt zur Hälfte geklappt:
Ein mount Befehl bringt jetzt nämlich sogar:
Leider treten aber immernoch andere Fehler auf...
Beim debug_enable.txt script kommt folgendes:
@verzweifelt:
Soll ich das "enable_debug mit minflsh.txt" script starten?
Bisher bin ich nämlich exakt nach "Kleine Starthilfe zum Debug-Mode Enablen / DBox-Software kopieren" der Readme.txt von DBox-Boot vorgegangen...
Soll ich es so versuchen, wie es in der Readme.txt unter "Debug-Mode enablen, wenn ihr eure Box zerstört habt..." steht?
Grüße
Consy
Code: Alles auswählen
> mount
C_INIT:
> mount
C_INIT:
> setenv PATH /root/platform/bin:/root/bin:/usr/bin:/usr/siege/bin:/mnt/bin
> setenv TZ MET-01METDST-02,J84,J302
> setenv LD_LIBRARY_PATH /root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib
> setenv SIEGEHOME /usr/siege
> setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:.:/lost+found/
> mount 192.168.1.1:C/dbox2/ /lost+found
C_INIT: mount 192.168.1.1:C/dbox2/ on /lost+found
> arun siegep cpr /root /lost+found
C_INIT: afexec of siegep failed - No such file or directory
> arun siegep cpr /sec /lost+found
> arun siegep cpr /tmp /lost+found
> arun siegep cpr /usr /lost+found
> arun siegep cpr /var /lost+found
;
;
;
; Kopieren beendet! Wenn keine Fehler aufgetreten sind, sollte sich alles im NFS-Root befinden!
> mount
C_INIT:
192.168.1.1:C/dbox2/ mount on /lost+found (nfs)
Beim debug_enable.txt script kommt folgendes:
> mount
C_INIT:
192.168.1.1:C/dbox2/ mount on /lost+found (nfs)
> setenv LD_LIBRARY_PATH /root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib
> setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:.
> umount /lost+found
192.168.1.1:C/dbox2/: Not a directory
C_INIT: usage: umount [-v|-F|-f|-a|-t [ufs|nfs]] [special_file]
> umount /
root_device: Not a directory
C_INIT: usage: umount [-v|-F|-f|-a|-t [ufs|nfs]] [special_file]
> mount 192.168.1.1:C/dbox2/ /
C_INIT: error: /: file system already mounted (type: flfs)
;
;
;
;
; Und nun ins Terminalfenster (vorherige Seite) kucken!
;
;
;
Soll ich das "enable_debug mit minflsh.txt" script starten?
Bisher bin ich nämlich exakt nach "Kleine Starthilfe zum Debug-Mode Enablen / DBox-Software kopieren" der Readme.txt von DBox-Boot vorgegangen...
Soll ich es so versuchen, wie es in der Readme.txt unter "Debug-Mode enablen, wenn ihr eure Box zerstört habt..." steht?
Grüße
Consy
-
- Einsteiger
Genau so solltest du es machen enable_debug mit minflsh.txt ist richtig.Soll ich das "enable_debug mit minflsh.txt" script starten?
Grüße
Consy
-
- Interessierter
Hallo!
Also ich habe es jetzt versucht wie es in der Readme bei "Debug-Mode enablen, wenn ihr eure Box zerstört habt..." steht. Leider ohne Erfolg, weil die Box keine Befehle entgegen nimmt.
Erst wenn ich nach dem Einschalten kurzschließe (wie ich es bei der Methode ohne minflsh tue), reagiert die Box auf meine Befehle.
Der help Befehl gibt dann auch etwas anderes aus...
Wenn ich dann aber "enable_debug mit minflsh.txt" ausführe, bekomme ich
Danach hängt sich der BootManager auf. Ich kann dann keine Befehle mehr senden. Und am COM-Terminal kommt garnix... Minuten später kommt ein Timeout.
In der alten HOWTO steht, dass man den Schreibschutz disablen soll. Trifft das hier nicht zu? In der Readme steht ja nichts davon...
Mache ich etwas falsch?
Also ich habe es jetzt versucht wie es in der Readme bei "Debug-Mode enablen, wenn ihr eure Box zerstört habt..." steht. Leider ohne Erfolg, weil die Box keine Befehle entgegen nimmt.
Erst wenn ich nach dem Einschalten kurzschließe (wie ich es bei der Methode ohne minflsh tue), reagiert die Box auf meine Befehle.
Der help Befehl gibt dann auch etwas anderes aus...
Wenn ich dann aber "enable_debug mit minflsh.txt" ausführe, bekomme ich
> help
ChorusOS r3 rsh daemon - valid commands are:
mount [hostaddr:filesystem|special_file [mount_point]]
umount [-v|-F|-f|-a|-t [ufs|nfs]] [special_file]
swapon mount_point
arun [-s site] [-S | -U] [-k] [-T] [-d] [-q] [-D] [-Z] actor_name [actor arguments]
akill [-s site] [-c] aid
aps [-s site]
reboot
route [add | delete [net | host] args]
ping host
echo string
setenv var value
unsetenv var
source filename
env
memstat
sleep [time in seconds, default=1s]
help
> echo Test
> setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:.
> umount /lost+found
> umount /
> mount 192.168.1.1:C/minflsh/ /
C_INIT: mount 192.168.1.1:C/minflsh/ on /
;
;
;
;
; Und nun ins Terminalfenster (vorherige Seite) kucken!
;
;
;
;
> arun initactor -v -V -i 4
In der alten HOWTO steht, dass man den Schreibschutz disablen soll. Trifft das hier nicht zu? In der Readme steht ja nichts davon...
Mache ich etwas falsch?
-
- Einsteiger
Wenn bei deiner Nokia der Schreibschutz funktioniert dann muss der natürlich während der Ausführung des Scriptes ausgeschaltet sein. Ansonsten sieht doch alles ganz gut aus. Also einfach Schreibschutz ausschalten - wie das bei deiner Box geht findest du auch in den HowTos und dann nochmal das Script durchlaufen lassen. Danach solltest du nach dem neustart viele lustige Zeichen sehen und kannst ein Image flashen nachdem du das alte ausgelesen hast.
Hast du überhaupt schon ins Terminalfenster geschaut?
Hast du überhaupt schon ins Terminalfenster geschaut?
-
- Interessierter
Ins Terminal Fenster habe ich geschaut, da kam nix - habe ich oben ja geschrieben...
Wie der Nokia Schreibschutz ausgeht weiss ich, steht in der alten HOWTO drin und Schalter sind drangelötet...
Wann muss ich den Schreibschutz denn genau ausschalten? Reicht es kurz bevor ich das Script starte?
Wieso hängt sich der BootManager auf, wenn ich das script starte?
Wie der Nokia Schreibschutz ausgeht weiss ich, steht in der alten HOWTO drin und Schalter sind drangelötet...
Wann muss ich den Schreibschutz denn genau ausschalten? Reicht es kurz bevor ich das Script starte?
Wieso hängt sich der BootManager auf, wenn ich das script starte?
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Schau nochmal hier nach:
http://www.dietmar-h.net/schreibschutz.html#n2i
wen du die XH Jumper benutzt musst du BEIDE Jumper verbinden, einer reicht nicht.
Ansonsten stelle deine Com Schnitstelle mal auf 9600
http://www.dietmar-h.net/schreibschutz.html#n2i
wen du die XH Jumper benutzt musst du BEIDE Jumper verbinden, einer reicht nicht.
Ansonsten stelle deine Com Schnitstelle mal auf 9600
-
- Interessierter
Hallo!
Jup, das habe ich. Habe einen Schalter genommen, der zwei Signale gleichzeitig schalten kann.
Mit 9600 habe ich es zuvor auch schon probiert. Aber da ist der BootManager auch hängen geblieben.
Aber...
Obwohl ich den Schreibschutz wieder die ganze Zeit eingeschaltet hatte (also Jumper nicht gesetzt) ist wohl trotzdem der Bootloader abhanden gekommen oder irgendwas anderes futsch gegangen.
Jetzt kommt nichtmal mehr "Herzlich Willkommen"...
Jetzt habe ich definitiv den "ultimativen Briefbeschwerer"...
EDIT: Könnte ja auch sein meine dbox - emh, mein briefbeschwerer - hat keinen aktiven Schreibschutz... irgendwas muss das command "initactor -v -V -i 4" aber bewirkt haben, sonst wäre es jetzt nicht so wie es ist...
EDIT2: LOL, der hat noch net genug, grad hat er minflsh geladen aber beim "initactor -v -V -i 4" ist er wieder hängengeblieben - Schreibschutz habe ich ausgeschaltet... Also ich weiß nemme weiter ...
Jup, das habe ich. Habe einen Schalter genommen, der zwei Signale gleichzeitig schalten kann.
Mit 9600 habe ich es zuvor auch schon probiert. Aber da ist der BootManager auch hängen geblieben.
Aber...
Obwohl ich den Schreibschutz wieder die ganze Zeit eingeschaltet hatte (also Jumper nicht gesetzt) ist wohl trotzdem der Bootloader abhanden gekommen oder irgendwas anderes futsch gegangen.
Jetzt kommt nichtmal mehr "Herzlich Willkommen"...
Jetzt habe ich definitiv den "ultimativen Briefbeschwerer"...
EDIT: Könnte ja auch sein meine dbox - emh, mein briefbeschwerer - hat keinen aktiven Schreibschutz... irgendwas muss das command "initactor -v -V -i 4" aber bewirkt haben, sonst wäre es jetzt nicht so wie es ist...
EDIT2: LOL, der hat noch net genug, grad hat er minflsh geladen aber beim "initactor -v -V -i 4" ist er wieder hängengeblieben - Schreibschutz habe ich ausgeschaltet... Also ich weiß nemme weiter ...
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Bei der 9600 kommen Fragezeichen.
Das Nullmodemkabel war bisher IMMER korrekt und
Firewall und Antivirensoftware laufen net.
Wenn es hier unter Win net klappt kann ich es aber auch unter FreeBSD wiederholen, wobei ich net glaube, dass es an Windows liegt...
Ich habe es jetzt mit dem rsh befehl probiert und da war es genauso.
Wenn ich rsh 'dbox -l root arun initactor -v -V -i 4' ausführe, dann bleibt rsh hängen. Habe dann in den COM Terminal von BootManager geschaut und da hat sich aber nichts getan...
Was ich noch gemerkt habe: Wenn ich das script im BootManager ausführe, dann bekomme ich in der Statusleiste unten für NFS bei (RX) und (TX) ne Übertragung. Also die dbox greift schon auf den NFS zu aber bleibt dann wohl irgendwie hängen...
Das Nullmodemkabel war bisher IMMER korrekt und
Firewall und Antivirensoftware laufen net.
Wenn es hier unter Win net klappt kann ich es aber auch unter FreeBSD wiederholen, wobei ich net glaube, dass es an Windows liegt...
Ich habe es jetzt mit dem rsh befehl probiert und da war es genauso.
Wenn ich rsh 'dbox -l root arun initactor -v -V -i 4' ausführe, dann bleibt rsh hängen. Habe dann in den COM Terminal von BootManager geschaut und da hat sich aber nichts getan...
Was ich noch gemerkt habe: Wenn ich das script im BootManager ausführe, dann bekomme ich in der Statusleiste unten für NFS bei (RX) und (TX) ne Übertragung. Also die dbox greift schon auf den NFS zu aber bleibt dann wohl irgendwie hängen...
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
O.K. Danke schon mal...
Werde das am Wochenende oder morgen, wenn ich Zeit habe, versuchen.
Zuerst piepse ich das Kabel durch, dann sehe ich ob es noch in Ordnung ist. Das Kabel ist auf jeden Fall ein Nullmodemkabel, welches ich auch schon bei meiner Dreambox und vielen anderen Geräten eingesetzt habe.
Außerdem denke ich: Wenns am Kabel läge, dann müsste er den Debug-Modus aber trotzdem schon enabled haben, nur würde ich dazu halt keinen Output sehen...
Er bleibt aber hängen, wenn ich ein Programm per NFS vom minflsh Verzeichnis mit arun ausführe und dieser Vorgang ist ja unabhängig von der COM-Verbindung.
Wegen NFS: Ein anderer NFS Service läuft net. Das habe ich schon überprüft, als ich es heute Nachmittag mit dem TrueGrid NFS testen wollte aber der funktioniert irgendwie nicht mehr, seitdem ich WinXP SP2 habe...
Außerdem habe ich es auch schon ganz ohne NFS versucht. Ich konnte dann eben nichts mounten. Wenn ich den NFS vom BootManager wieder aktiviert habe, dann konnte ich dessen shares wieder mounten - also irgenwie funktioniert der ja doch - muss aber nichts heißen.
Jetzt habe ich mir vorhin überlegt, dass ich nen anderen FreeBSD Rechner als NFS Server laufen lassen werde. Alles andere mach ich hier unter Windows und wenns dann immernoch nicht tut, dann liegts entweder an der Box oder an den Dateien aus meinem minflsh Archiv.
Gruße und bis dann...
Consy
Werde das am Wochenende oder morgen, wenn ich Zeit habe, versuchen.
Zuerst piepse ich das Kabel durch, dann sehe ich ob es noch in Ordnung ist. Das Kabel ist auf jeden Fall ein Nullmodemkabel, welches ich auch schon bei meiner Dreambox und vielen anderen Geräten eingesetzt habe.
Außerdem denke ich: Wenns am Kabel läge, dann müsste er den Debug-Modus aber trotzdem schon enabled haben, nur würde ich dazu halt keinen Output sehen...
Er bleibt aber hängen, wenn ich ein Programm per NFS vom minflsh Verzeichnis mit arun ausführe und dieser Vorgang ist ja unabhängig von der COM-Verbindung.
Wegen NFS: Ein anderer NFS Service läuft net. Das habe ich schon überprüft, als ich es heute Nachmittag mit dem TrueGrid NFS testen wollte aber der funktioniert irgendwie nicht mehr, seitdem ich WinXP SP2 habe...
Außerdem habe ich es auch schon ganz ohne NFS versucht. Ich konnte dann eben nichts mounten. Wenn ich den NFS vom BootManager wieder aktiviert habe, dann konnte ich dessen shares wieder mounten - also irgenwie funktioniert der ja doch - muss aber nichts heißen.
Jetzt habe ich mir vorhin überlegt, dass ich nen anderen FreeBSD Rechner als NFS Server laufen lassen werde. Alles andere mach ich hier unter Windows und wenns dann immernoch nicht tut, dann liegts entweder an der Box oder an den Dateien aus meinem minflsh Archiv.
Gruße und bis dann...
Consy
-
- Einsteiger
Eine Frage am Rande....
WIESO MINFLSH ?????????????????
Wenn es KEINE "alte" Nokia mit 2x Intel Flash und BMon 1.0 ist kannste die Box doch ganz einfach so : http://www.dietmar-h.net/mhc_debug.html ind den Debug bringen...
WIESO MINFLSH ?????????????????
Wenn es KEINE "alte" Nokia mit 2x Intel Flash und BMon 1.0 ist kannste die Box doch ganz einfach so : http://www.dietmar-h.net/mhc_debug.html ind den Debug bringen...
-
- Interessierter