Hi,
also nochmal von vorne. Wenn ich Dich richtig verstehe, kannst Du auf einen Share von der DBox aus nicht mehr zugreifen, weil Du den Ordner unter Windows verschoben hast.
In diesem Fall geht der Freigabenamen des NFS Shares verloren, d.h. der NFS Share wird ungültig.
Wenn man dann den Ordner erneut freigeben will (mit dem gleichem Share Namen wie vorher) bekommt man die Fehlermeldung "in use".
Man muß also entweder
- einen noch funktionierenden Share aufheben, indem man unter NFS Sharing "do not Share" markiert und auf ok geht und dann in dem sich erscheinenden Fenster "aktive Shares oder ähnlich" alle fehlerhaften Shares löscht
-man erst einen neuen Share Ordner anlegt, erst dann wieder in die NFS Sharing Eigenschaften dieses Ordners geht und dort den vorher geschriebenen Weg geht.
Wenn Du das "aktive Shares" Fenster nicht bekommst, könnte es sein, das keine Shares aktiv sind (was ja in deinem Fall nicht sein kann), Du keinen aktiven funktionierenden Share ausgewählt hast, oder etwas passiert ist was ich nicht kenne
Was passiert denn, wenn Du "do not Share"-"ok" machst? Kommt dann ohne weiteres der Explorer?
Besser beschreiben kann ich es leider nicht, da ich hier kein NFS habe...
Cu
Torsten