D-Box Kartenslot 2

Boxenweitwurf
x25
Interessierter
Interessierter

D-Box Kartenslot 2

Beitrag von x25 »

Vorwort:
Ich möchte hier mal alle verfügbaren/bekannten Informationen zum Thema Kartenslot 2 zusammentragen. Die Suchfunktion hat leider nicht viel ergeben, denn alles was ich gefunden habe war: Multicam, Laufvogel, Forumsregeln, Premierehotline, … . Oder die Aussage Betaresearch CAM-Chip, keine docu!
Ich möchte aus reinem Interesse wissen, was geht und was nicht.

1. Kann man nur einen Slot (1 oder 2), oder nur Slot 1 nutzen.

2. Kann Slot 1 auch mit anderen Karten genutzt werden. Um wie schon in mehreren Beiträgen angesprochen, Speicherkarten für Timer oder Einstellungen. bzw. Geldkarten/Telfonkarten als Jugendschutz zu nutzen.

3. Soweit ich das beurteilen kann sind Slot 1 und 2 baugleich. Wenn nun nur Slot 1 genutzt werden kann. Kann man dann nicht beide Slots an einen elektronischen umschalter anschließen der mit Anschluss 1 auf der Platine verbunden ist und über ein Signal das man sich vom internen Modem oder sonst wo (I2C, RS232,..) holt geschaltet wird.

4.wenn 2. nicht geht. Wie schwer ist es Slot 2 zu einem normal Kartenleser umzubauen. Kartenleser mit etwas Elektronik dazwischen an Modem oder I2C klemmen um ihn dann wieder für Speicher und/oder Jugendschutz zwecke zu nutzen.

Bin dankbar für alle Infos.
Grüße
x25
mogway
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von mogway »

Alles Wissenswerte hierzu findest du hier: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=35137

Gruß
mogway
Gruss
mogway
x25
Interessierter
Interessierter

Beitrag von x25 »

Ups denn hatte ich noch nicht gesehen :oops:

Hat jemand noch eine meinung zu den von mir vorgeschlgen modificationen. Automatischer Umschalter oder umbau zum normal Leser am CAM vorbei?

Vieleicht outed sich ja jemand, war oder besser würde Slot 2 den in BN 3.x supported?

Gruss
x25
mogway
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von mogway »

Da die Forumsregeln relativ eindeutig sind, sollten wir diesen Thread schließen.

Gruß
mogway
Gruss
mogway
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Wenn der 2. Slot so einfach ohne Hardware-Bastelei aktivierbar waere, haette das schon lange jemand in die Software eingebaut.