Ich habe eine Nokia und eine Sagem Box (beide SAT).
Kennt jemand eine Seite die beschreibt welche Signale diese Boxen über SCART ausgeben können (nach kurzem googlen hab ich nix passendes gefunden)?
RGB können wohl beide, aber wie siehts aus mit S-Video oder YUV (über einen Software-Patch, hab ich mal was gelesen) ?
Gibts auch ne Info ob die über Scart 2 auch RGB/S-Video durchschleifen können ?
Die bessere will ich an meinen Beamer anschliessen, deshalb meine Frage.
Ciao,
Giga.
unterschiedliche SCART Belegung von dbox2 Nokia und Sagem ?
-
- Interessierter
-
- Developer
Zu diesem Thema gibt es eine Menge Information, leider in der Regel wirr, unvollständig und/oder fehlerhaft. Einige verdienen sogar gutes Geld mit dem Verkauf von (nicht erforderliche) "Spezialkabeln".
In Kurzem (gilt am midestens für Nokia): Der "TV-SCART" kann RGB (+FBAS), SVideo, YUV (+ FBAS oder BAS), oder FBAS ausgeben, und FBAS als Eingang verarbeiten. Der "VCR-SCART" kann SVideo oder FBAS ausgeben, und "Alles" weiterleiten (ohne Interpretation). Es existiert natürlich Beschränkungen, was gleichzeig gemacht werden kann. Mit dem existierende Software kann mann nicht zwischen SVideo und FBAS wählen.Siehe auch hier.
Ich habe ein verbesserter controld in der Pipeline, siehe
hier, dazu eine vollständige Beschreibung.
In Kurzem (gilt am midestens für Nokia): Der "TV-SCART" kann RGB (+FBAS), SVideo, YUV (+ FBAS oder BAS), oder FBAS ausgeben, und FBAS als Eingang verarbeiten. Der "VCR-SCART" kann SVideo oder FBAS ausgeben, und "Alles" weiterleiten (ohne Interpretation). Es existiert natürlich Beschränkungen, was gleichzeig gemacht werden kann. Mit dem existierende Software kann mann nicht zwischen SVideo und FBAS wählen.Siehe auch hier.
Ich habe ein verbesserter controld in der Pipeline, siehe
hier, dazu eine vollständige Beschreibung.