Hallo zusammen,
hab ein kleines Display-Problem, das ich gern geklärt hätte um eventuelle
Folgeschäden auszuschließen... Vielleicht kennts ja jemand:
Ich nehme die Box von Zeit zu Zeit über 433MHz (Funksteckdose) vom Netz.
Wenn ich wieder einschalte, fängt das Display an mit Streifen wild zu flackern
und wird auch eine Weile nicht aktualisiert (es freezed).
Nachdem die Box nach diesem ersten Boot in den Standby oder Deep-Standby
versetzt und neu gestartet wurde, geht alles wieder. - Kein Flackern, nix...
Das Phänomen is übrigens auch zu beobachten, wenn ich "normal"
den Stecker ziehe und dann wieder einplugge.
Nokia - Display flackert nach erster Stromzufuhr
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
@Gorcon
Ich hab nicht nur die Box über die Funkdose geschaltet, sondern noch andere Geräte, so dass sich die Ersparnis im Endeffekt lohnt.
Positiver Nebeneffekt: Sollte sich die Box mal verabschieden, so kann ich sie bequem resetten
Dachte übrigens zwischenzeitlich mal, dass das Problem ein mitgeschalteter Router, der als Client Bridge 2 Subnetze verbindet, das Problem sei, aber das wars dann auch nicht.
Das Problem - was immer es auch war - ließ sich schließlich durch ein erneutes Image-Aufspielen beheben. Jetzt funktioniert es tadellos und streifenfrei.
Übrigens hatte ich solch ein Problem schon bei 2 Boxen durch ein Update beheben können.
Somit kann ich auch Fehler durch einen Ausbau des Displays aufgrund Reinigungsarbeiten ausschließen.
Vielleicht kann jemand was damit anfangen, sorry für den verspäteten Post...
cya
Ich hab nicht nur die Box über die Funkdose geschaltet, sondern noch andere Geräte, so dass sich die Ersparnis im Endeffekt lohnt.
Positiver Nebeneffekt: Sollte sich die Box mal verabschieden, so kann ich sie bequem resetten
Dachte übrigens zwischenzeitlich mal, dass das Problem ein mitgeschalteter Router, der als Client Bridge 2 Subnetze verbindet, das Problem sei, aber das wars dann auch nicht.
Das Problem - was immer es auch war - ließ sich schließlich durch ein erneutes Image-Aufspielen beheben. Jetzt funktioniert es tadellos und streifenfrei.
Übrigens hatte ich solch ein Problem schon bei 2 Boxen durch ein Update beheben können.
Somit kann ich auch Fehler durch einen Ausbau des Displays aufgrund Reinigungsarbeiten ausschließen.
Vielleicht kann jemand was damit anfangen, sorry für den verspäteten Post...
cya