Hi!
Unsere dbox2 hier ist mit einem Panasonic DVD Recorder vebunden via Scart2. Schalte ich nun (beides vorher aus oder Standby) den Recorder an und ruf ein Programm oder Video ab, schalte sich in dem Moment die dobx auch ein. Wär ja nicht so wild, würde die nicht noch die Bildausgabe sschön ansich ziehen.
Also kann man das irgendwie / irgendwo in der dbox abschalten? Andersrum hab ich am DVD Recorder einen "extlink Funktion, mit der sich diese einschaltet, wenn an Scart 2 was von der dbox komt. Die soll erhalten bleiben. Es geht nur darum, das die dbox dunkel bleibt, wenn der DVD losläuft.
Vielleicht ein Tiip, wie man das lösen kann. Gesucht hab ich hier schon, aber nix gefunden
Gruß...
Vader
Scart und Einschaltsignal
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Ich glaube du meinst die Option "Scart eingang automatisch" in den Einstellungen -> Video der Box.
Hier auf "aus" stellen und nicht vergessen die Einstellungen zu speichern, sonst sind sie wieder weg.
Hier auf "aus" stellen und nicht vergessen die Einstellungen zu speichern, sonst sind sie wieder weg.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Interessierter
-
- Developer
@Vader14641
Hmm, dann hast du dich beim Suchen nicht wirklich angestrengt.
Hier habe ich eine Schaltung vorgeschlagen, um dies zu unterbinden. Elementare Elektronikkentnisse erforderlich. Nein, ich habe nicht selbst probiert...
Weil der Frontprozesser das System aufweckt, kann keine Neutrono/Enigma-Einstellungen dies ändern. Nicht möglich ohne Hardwarefummel.
In Notfall Pin8 in deinem Scartkabel abschneiden.
Hmm, dann hast du dich beim Suchen nicht wirklich angestrengt.
Hier habe ich eine Schaltung vorgeschlagen, um dies zu unterbinden. Elementare Elektronikkentnisse erforderlich. Nein, ich habe nicht selbst probiert...
Weil der Frontprozesser das System aufweckt, kann keine Neutrono/Enigma-Einstellungen dies ändern. Nicht möglich ohne Hardwarefummel.
In Notfall Pin8 in deinem Scartkabel abschneiden.
-
- Interessierter
-
- Developer
Wenn Neutrino (eigentlich controld) dass Aktivgehen des Pin8s merkt, schaltet Neutrino in SCART-Mode um. Dies kann mann aber mit dem von KeXXeN genannte Option ausschalten.Vader14641 hat geschrieben:Hi!
Für was ist dann die von KeXXeN genannte Funktion da?
Wie gesagt, beim ausgeschaltetes Gerät ("deep standby) läuft Neutrino überhaubt nicht, sondern der Frontprozessor ist verantwortlich.
Egal. Haptsache ist dass die beide Pin8-s keine Verbindung mehr hat. Nachteil ist, dass evtl die 16:9 Umschaltung nicht mehr geht. Meine Schaltung hat nicht diese Nachteil.Ich nehme mal an: Pin 8 auf der dbox-seite, oder?