Hallo,
ich habe von Premiere einen Film aufgenommen, bei dem die Formatumschaltung von 4:3 auf 16:9 von Premiere offensichtlich leider einige Frames zu spät gesendet wurde (Cuttermaran zeigt mir das zumindest an). Ich möchte nun allerdings nicht die erste halbe Sekunde wegschneiden, bis der erste 16:9-Frame kommt.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass beim Anschauen dann der ganze Film auf 4:3 "gezerrt" wird, wenn ich das so lasse und die Dateien nach dem Schnitt durch Muxxi jage. Also habe ich mit DVDPatcher den ersten Header der mit Cuttermaran erzeugten .m2v-Datei auf 16:9 geändert.
Kann ich dann diese Datei samt zugehörigen Audio-Dateien einfach durch Muxxi jagen und das Ergebnis auf eine DVD brennen? Oder muss ich vor dem Brennen noch irgendetwas anderes beachten?
Formatumschaltung 4:3 --> 16:9 zu spät
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Die Dateien erst einmal versuchen durch ProjektX zu schicken.
Dazu unter Optionen die Funktion DAR 16:9 aktivieren.
Dann sollten alle Frames die nicht 16:9 sind herausgefiltert werden.
Dazu unter Optionen die Funktion DAR 16:9 aktivieren.
Dann sollten alle Frames die nicht 16:9 sind herausgefiltert werden.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Irgendwie habe ich das dumpfe gefühl das du gar nicht wirklich an einer möglichen Lösung interessiert bist!?
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Contributor
@ jmittelst
War wohl doch schon ein wenig spät gestern Abend. Die Sache mit dem DVDPatcher hat gerol doch schon selbst im ersten Posting genannt. Du solltest eher ins Bett gehen.
@ gerol
Du kannst die geänderten Dateien ohne Probleme muxxen. Ich mache diese Änderung von 4:3 auf 16:9 auch immer mit dem DVDPatcher und jage dann alles durch IfoEdit.
War wohl doch schon ein wenig spät gestern Abend. Die Sache mit dem DVDPatcher hat gerol doch schon selbst im ersten Posting genannt. Du solltest eher ins Bett gehen.
@ gerol
Du kannst die geänderten Dateien ohne Probleme muxxen. Ich mache diese Änderung von 4:3 auf 16:9 auch immer mit dem DVDPatcher und jage dann alles durch IfoEdit.
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Danke für die Info. Genügt es dann, den ersten Header auf 16:9 zu setzen? Oder sollte man lieber die Option "Entire file" nehmen?Gaucho316 hat geschrieben:Du kannst die geänderten Dateien ohne Probleme muxxen. Ich mache diese Änderung von 4:3 auf 16:9 auch immer mit dem DVDPatcher und jage dann alles durch IfoEdit.
-
- Contributor