Frage an BK-Hausnetz-Profis

Digital Recording
hugohuetzel
Interessierter
Interessierter

Frage an BK-Hausnetz-Profis

Beitrag von hugohuetzel »

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Kabel-Empfang.
Ich wohne in einer Miets-Wohnung, ich kann daher nur Änderungen ab der Anschluß-Dose in meiner Wohnung vornehmen.

Ich habe einen BER-Wert der zwischen 100 und 500 hin und her springt. SNR ist so bei 61000 und SIG bei 30000.
Original ist eine Hirschmann GEDU 15 verbaut. Ich habe mal testweise eine GEDU 10 eingebaut, dabei ist der BER-Wert gestiegen. Heißt das dann das ich eine höhere Ausgangs-Dämpfung brauche und mein Signal zu stark ist? Es sollte doch ein BER-Wert von 0 angestrebt werden, oder? Ist das in einem Kabel-Netz überhaupt möglich?

Bis zu welchem BER-Wert "schafft" das die Fehler-Korrektur der Box?
Kann es sein das die Box bei "starker" Fehler-Korrektur zu heiß wird? In letzter Zeit ist sie ein paar mal stehen geblieben.

Außerdem habe ich das Problem das der BER-Wert so ein bis zweimal die Stunde für einen Meßwert auf ein paar Tausend steigt. Dadurch habe ich in meinen Aufnahmen leider immer ein paar resync's :-( Kann es sein das Geräte von anderen Teilnehmern im Haus Störungen im Haus-Netz erzeugen? Vor ein paar Monaten gab es diese BER-Peaks noch nicht und seither sind ein paar neue Mieter eingezogen.
Hat jemand eine Idee wie man diese BER-Peaks in den Griff bekommen könnte?

Gruß und have fun
Zuletzt geändert von hugohuetzel am Samstag 10. Dezember 2005, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

Außerdem habe ich das Problem das der BER-Wert so ein bis zweimal die Stunde für einen Meßwert auf ein paar Tausend steigt. Dadurch habe ich in meinen Aufnahmen leider immer ein paar resync's Kann es sein das Geräte von anderen Teilnehmern im Haus Störungen im Haus-Netz erzeugen? Vor ein paar Monaten gab es diese BER-Peaks noch nicht und seither sind ein paar neue Mieter eingezogen.
Hat jemand eine Idee wie man diese BER-Peaks in den Griff bekommen könnte?
check mal auf DECT Telefone :wink:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
hugohuetzel
Interessierter
Interessierter

Beitrag von hugohuetzel »

Tommy hat geschrieben: check mal auf DECT Telefone :wink:
Auf DECT Telefone bei mir oder bei meinen Nachbarn?
Also ich hab zwar eine DECT-Basis-Station im Einsatz, aber ohne Telefone. Weiß nicht ob die dann trotzdem sendet.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Hi,

das ist doch nur bei Sat-Empfang problematisch. Bei Kabelempfang stört DECT da nichts.

Gruß
mash
Jenson
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Jenson »

ich hatte in der letzten Wohnung genaug die gleiche Problematik. Die Kabel die im Haus verlegt waren waren nicht für Digita´len Empfang ausgelegt. (zu alt). Da war die einzige Lösung damals eine Sat-Schüssel auf den Balkon zu stellen.

Haben das damals auch von einem Elektriker prüfen lassen. Die einzige Möglichkeit wäre gewesen alle Leitungen rauszureissen und eine neue einzuziehen. Das war dann dummerweise noch eine "Ringleitung" wie der Elektriker meinte und das war dem Vermieter zu teuer.

Grüsse

Jenson