Wie kann ich mpg's Dateien abspielen?

Digital Recording
asal
Neugieriger
Neugieriger

Wie kann ich mpg's Dateien abspielen?

Beitrag von asal »

Hallo,
Ich möchte meine MPG's, die auf mein Eisfair Server liegen mit meinem DBox(Neutrino 2.1.0.9) absoielen.
NFS Server läuft bereits auf dem Eisfair.

brauche ich udrec? wenn JA? wie kann ich udrec unter Eisfair installieren und wo bekomme ich udrec für Eisfair?

Danke.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

..udrec nuetzt Dir da nix. Wandle die vorhandenen *.mpg in *.ts streams um (zB. mit ProjektX), dann kannst Du ohne Zusatzsoftware den Movieplayer der Dbox nutzen. Dass der Movieplayer 'nur' *.ts files ohne Zusatzssoftware abspielen kann ist sehr schade....mach mal einen Feature Request fuer nativ *.mpg...die DBox schafft das imo locker von der CPU her...fehlt nur ein klein wenig Software ;-)
asal
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von asal »

Hallo,
Danke fuer deine schnelle Antwort.

Du meinst mpg's to ts umwandeln. ist das im Eisfair möglich oder ich muss die im Windows umwandeln?(gibts Software für Eisfair)?

was meins du mit "mach mal einen Feature Request fuer nativ *.mpg"??

welche Software brauche ich genau?

Danke dir
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

asal hat geschrieben:Du meinst mpg's to ts umwandeln. ist das im Eisfair möglich oder ich muss die im Windows umwandeln?(gibts Software für Eisfair)?
..Eisfair ist doch 'nur' eine liebevoll optimierte Linux-Distribution speziell fuer den Einsatz auf schwachbruestiger Hardware...ohne GUI (ich wuerde deshalb lieber DSL nehmen) und imo nicht sehr komfortabel...zB. mit dem mplayer koenntest Du sowas hinbekommen...aber einfacher geht das mit der Software 'ProjektX' unter Windows....natuerlich ueber Netz direkt mit Zugriff auf die *.mpg auf Deinem Eisfair.
was meins du mit "mach mal einen Feature Request fuer nativ *.mpg"??
...Du kannst den Wunsch hier in der Rubrik 'Feature Request' auessern, dass der integrierte Movieplayer der DBox (ich nehme an das Du den nutzen willst) neben *.ts files auch *.mpg abspielen koennen soll. Wenn Du Glueck hast, den richtigen Ton triffst, einen Entwickler davon ueberzeugen kannst und die Sterne guenstig stehen wird dieser Wunsch vielleicht erfuellt werden.
welche Software brauche ich genau?
viele Wege fuehren nach Rom...ich wuerde es wie oben erwaehnt mit ProjektX machen...zwei Mausklicks und fertig.