dbox defekt? empfang<->kein empfang reproduzierbar

Boxenweitwurf
keeney
Neugieriger
Neugieriger

dbox defekt? empfang<->kein empfang reproduzierbar

Beitrag von keeney »

Hallo zusammen,

seit langer Zeit plagt mich folgendes Problem:

beim Starten der dbox (image-unabhaengig) wird erstmal egal bei welchem Programm "Fehler: Kanal zur Zeit nicht verfuegbar" angezeigt. Wechsle ich zu MTV Central, funktionieren im nachhein alle Programme, ausser, ich schalte zu schnell durch, dann geht wieder nichts mehr. Dann muesste ich wieder auf MTV Central und es geht wieder.
Oder aber, ich mach kurzeitig Satfind, wo er nach ca. 5-8 Sekunden Astra oder dergleichen findet, anschliessend kann ich auf ein anderes Programm schalten und dann funktioniert es ebenso. Aber ja nicht zu schnell switchen, sonst geht nichts mehr.
Anfang des Jahres hatte ich mal den Verdacht, es koennte am Kabel liegen. Nachdem ich dieses gewechselt hatte, lief vielleicht 2 Monate alles einwandfrei, also keine Probleme. Doch nun wieder das alte Leiden. Schon wieder das Kabel, oder doch ein anderer Defekt?
Ich waere fuer Hinweise oder Tipps sehr sehr dankbar!

Zweites, aber kleineres Problem:
Schalte ich meinen DVD-Player ein, welcher ueber Scart mit der dbox verbunden ist und anschliessend wieder aus, bekomme ich beim TV-Modus der dbox keinen Ton mehr, muss dann rebooten (auch imageunabhaengig). Hierzu vielleicht einen Tipp?