schon wieder mal cdk problem

Kreuzuebersetzer, Diskussion über Änderungen im Tuxbox-CDK und Tuxbox-CVS
Günther
Developer

schon wieder mal cdk problem

Beitrag von Günther »

Hi,
Da ich meinen Rechner neu installiert habe wollte ich die cdk neu aufsetzten und jetzt bleibt die ganze Sache bei folgender Ausgabe hängen:

false || \
wget -c --passive-ftp -P Archive ftp://ftp.gwdg.de/pub/misc/gnu/ftp/gnu/ ... .4.tar.bz2 || \
wget -c -P Archive http://tuxbox.berlios.de/pub/tuxbox/cdk ... .4.tar.bz2
--08:49:30-- ftp://ftp.gwdg.de/pub/misc/gcc/releases ... .4.tar.bz2
=> `Archive/gcc-g++-3.4.4.tar.bz2'
Auflösen des Hostnamen »ftp.gwdg.de«.... 134.76.11.100
Connecting to ftp.gwdg.de|134.76.11.100|:21... verbunden.
Anmelden als anonymous ... Angemeldet!
==> SYST ... fertig. ==> PWD ... fertig.
==> TYPE I ... fertig. ==> CWD /pub/misc/gcc/releases/gcc-3.4.4 ... fertig.
==> PASV ... fertig. ==> RETR gcc-g++-3.4.4.tar.bz2 ... fertig.
Länge: 2,474,402 (2.4M) (unmaßgeblich)

100%[============================================================================>] 2,474,402 111.46K/s ETA 00:00

08:51:00 (27.71 KB/s) - `Archive/gcc-g++-3.4.4.tar.bz2' saved [2474402]

( rm -rf gcc-3.4.4 || /bin/true ) && bunzip2 -cd Archive/gcc-core-3.4.4.tar.bz2 | TAPE=- tar -x && bunzip2 -cd Archive/gcc-g++-3.4.4.tar.bz2 | TAPE=- tar -x && ( cd gcc-3.4.4; patch -p1 < ../Patches/gcc-core.diff ) && ( rm -rf build_gcc ||/bin/true ) && mkdir build_gcc
patching file gcc/Makefile.in
/usr/bin/install -c -d /home/guenther/dbox2/cdk/powerpc-tuxbox-linux-gnu/sys-include
cp -p /home/guenther/dbox2/cdk/powerpc-tuxbox-linux-gnu/include/limits.h /home/guenther/dbox2/cdk/powerpc-tuxbox-linux-gnu/sys-include/
cp: Aufruf von stat für ?/home/guenther/dbox2/cdk/powerpc-tuxbox-linux-gnu/include/limits.h? nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make: *** [.deps/gcc] Fehler 1

Das löschen von gcc-g++-3.4.4.tar.bz2 hat nichs gebracht, läßt sich auch öffnen, und sys-include ist tatsächlich nicht vorhanden. Was habe ich den jetzt nu wieder falsch gemacht. Habe Suse 9.2 drauf und habe auch die tools in der readme installiert. Weiss jemand Rat??

Thx
Günther
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

Hmm, probier mal
rm -f .deps/directories && make directories

Dir ist da wohl der Symlink abhanden gekommen. Aber das sollte eigentlich nicht passieren wenn du von Null aus baust. Seltsam.
Houdini
Developer

Beitrag von Houdini »

ist mir auch schon passiert, da hatte ich beim ersten mal 'make' ohne targets aufgerufen oder gleich 'make all' dann hatte auch der symlink gefehlt.
Günther
Developer

Beitrag von Günther »

Danke für die Tipps.

Ich habe es gemacht wie immer mache, wenn ich es nicht genau weiß: einmal System neu installiert und gut (geht mittlerweile recht flott und übt :P )