Hi!
Ich wollte mal wissen, wie der neueste Stand zu dem Seriennummerproblem ist.
Über Ebay hab ich eine dbox2 von Nokia ersteigert. Als ich nach einigen Wochen freiem Digital-TV dann Kabel Home wollte wurde es lustig:
Ich hatte erst einen Herren dran, der mich irgendwann nach der Seriennummer fragte. Wußte nicht, das sowas wichtig ist und mußte dann mit ihm feststellen: Da ist keine mehr. Er sagte "kein Problem, wenn Nokia ist das sicher eine 137 am Anfang." und notierte sich alles weitere. Angeblich war dann alles klar und ich sollte nach 3 Tagen die Smartcard haben. Tja, die Tage verstrichen und ich wartete noch 2 Tage länger... keine Post.
Also dort angerufen... und die Dame stellte fest das unter meinem Namen nix im System steht. Sie wollte es dann neu aufnehmen und fragte diesmal wieder nach der Seriennummer. Also nochmal erzählt, das keine mehr da. Tja, sie sagte mir dann "geht nicht, brauche komplette Nummer."
Nun hab ich gegoogelt... und hier einiges dazu gefunden. Meine Nokia dbox2 fängt wohl mit 13716 an. Aber wenn ich alles richtig verstanden habe, braucht man ja auch noch den Rest in einem bestimmten Format.
In der "Howto" steht vom gurgel rausgefunden, das u.a. diese hier laut onlineformular geht:
13716111111127
Kann ich diejetzt einfach telefonisch angeben, oder sollte man sich selber was ausdenken? Welche Lösungen gibt es da?
Viele Grüße...
Vader
Ps.: Das online-prüfen nach Verfügbarkeit ist bei kabeldeutschland.de auch witzig. Angeblich ist bei uns noch kein digitales TV verfügbar. Komisch nur, das die dbox2 alles findet und ich fleissig die Offentlich-Rechtlichen gucken kann.
Wiedermal: Seriennummer dbox2 Nokias
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Einfach eine Nummer Ausdenken geht natürlich nicht.
Die Serien Nummer folgt nun mal bestimmten Mathematischen Gesetzen und nur mit einer gültigen SN wird man eine Freigabe erhalten.
Testen kann man die Nummer aber auf der Kabeldeuschland Seite.
Wenn Du aber dort die Meldung erhälst das bei Dir kein digitales Kabel liegt, bezieht sich das auf den NE3 Anbieter. Falls Du aber von einem NE4 Anbieter (zB. Primacom) versorgt wirsd, dann kann es sein Das Du kein KDH Abbo abschließen kannst. (ist bei mir auch so)
Gruß Gorcon
Die Serien Nummer folgt nun mal bestimmten Mathematischen Gesetzen und nur mit einer gültigen SN wird man eine Freigabe erhalten.
Testen kann man die Nummer aber auf der Kabeldeuschland Seite.
Wenn Du aber dort die Meldung erhälst das bei Dir kein digitales Kabel liegt, bezieht sich das auf den NE3 Anbieter. Falls Du aber von einem NE4 Anbieter (zB. Primacom) versorgt wirsd, dann kann es sein Das Du kein KDH Abbo abschließen kannst. (ist bei mir auch so)
Gruß Gorcon
-
- Interessierter
Hi!
Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Hab mich etwas unpräzise ausgedrückt. Mit Ausdenken meine ich natürlich eine Nr., die durch dieses Formular durch gehen würde.
Merken die das eigentlich, wenn man sich da durchprobiert? Und wird die Nr. nur auf Plausibilität geprüft, also nicht gespeichert?
Was meinst Du mit NE3 und NE4?
Ich bin aber direkt Kunde von Kabel Deutschland. Das ist ja auch, was ich nicht ganz verstehe... geh ich online und prüf meine Adresse ab, steht da ja, das Kabel bestellt werden kann, aber Digital nicht.
Doch das ganze freie Zeug von ARD und ZDF geht ohne Probleme. Auch finde ich bei einer Kanalsuche sämtliche Pay-TV Sender. Da haut wohl was nicht mit deren Daten hin.
Gruß...
Vader
Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Hab mich etwas unpräzise ausgedrückt. Mit Ausdenken meine ich natürlich eine Nr., die durch dieses Formular durch gehen würde.
Merken die das eigentlich, wenn man sich da durchprobiert? Und wird die Nr. nur auf Plausibilität geprüft, also nicht gespeichert?
Was meinst Du mit NE3 und NE4?
Ich bin aber direkt Kunde von Kabel Deutschland. Das ist ja auch, was ich nicht ganz verstehe... geh ich online und prüf meine Adresse ab, steht da ja, das Kabel bestellt werden kann, aber Digital nicht.
Doch das ganze freie Zeug von ARD und ZDF geht ohne Probleme. Auch finde ich bei einer Kanalsuche sämtliche Pay-TV Sender. Da haut wohl was nicht mit deren Daten hin.
Gruß...
Vader
-
- Erleuchteter
Wie viele Seriennummern möchtest du denn haben? Hier liegen noch einige Boards rum, wo die CPU tot ist, diese Seriennummern kann ich ja hergeben.
Hab auch festgestellt, dass Teile der Premiere-Seriennummer (hinten) mit der Nokia-Seriennummer (unten) übereinstimmen. Da lässt sich bestimmt die Original-Seriennummer zusammenbasteln, wenn das Label unten noch vorhanden ist.
Hab hier sogar eine Sat-Box mit einer 1371...-Seriennummer.
Hab auch festgestellt, dass Teile der Premiere-Seriennummer (hinten) mit der Nokia-Seriennummer (unten) übereinstimmen. Da lässt sich bestimmt die Original-Seriennummer zusammenbasteln, wenn das Label unten noch vorhanden ist.
Hab hier sogar eine Sat-Box mit einer 1371...-Seriennummer.
-
- Interessierter
Hi!
Eule, EINE einzige bräuchte ich! Kannst Du mir auch ruhig per Mail schicken.
Ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt: Ist eine Nokia DBox2. Also müßte mit 13716 anfangen? Oder ist das egal?
Übrigens: Unten, also am Unterboden ist garnix. Da war scheinbar auch nie was, während man hinten noch die Aufkleberreste sieht, wo man die Nummern standen.
Viele Grüße...
Vader
Eule, EINE einzige bräuchte ich! Kannst Du mir auch ruhig per Mail schicken.
Ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt: Ist eine Nokia DBox2. Also müßte mit 13716 anfangen? Oder ist das egal?
Übrigens: Unten, also am Unterboden ist garnix. Da war scheinbar auch nie was, während man hinten noch die Aufkleberreste sieht, wo man die Nummern standen.
Viele Grüße...
Vader