Hallo!
Ich habe bei meiner Box folgendes Problem:
1. Servicescan funktioniert nicht und keine Programme werden empfangen
2. Das Antennensignal welches zum Fernseher durchgeschleift wird ist nach der Box WESENTLICH schwächer -> das analoge Programm am TV (z.B. Pro7) kriselt.
Zuerst dachte ich es handle sich um ein Softwareproblem (ucodes, etc. sind aber eingespielt und sollten laufen, auf jeden Fall tun sie das auf der identischen Box eines Freundes).
Mittlerweile habe ich aber den Verdacht, dass der Tuner einen Defekt haben könnte. Daraufhin las ich den Artikel "Tunerfunktion testen" und habe mit einem Freund alle Pins am Tuner getestet. Ergebnis: Spannungen sind alle ok.
Nun meine Frage:
1. Kann es überhaupt ein Softwareproblem sein, wenn noch nicht einmal das Antennensignal korrekt durchgeschleift wird? Müsste das der Tuner denn nicht auch ohne Software durchschleifen wenn er Saft bekommt? Leider habe ich keine OriginalSoft mehr, sonst würde ich halt testen, ob's mit der läuft
2. Hat noch irgendjemand dieses Problem?
Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte
aaalexxx.
PS. Box ist: Nokia Kabel - BMON V1.0 - 2*Intel - AVIA500
Nokia Kabel kein Empfang - Tuner- oder Softwareproblem?
-
- Interessierter
-
- Contributor
-
- Interessierter
danke derget!
wie gesagt, ich habe schon alle pins gecheckt und alle Spannungen sind so wie unter http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=3326 angegeben. spannungsversorgung sollte also gewährleistet sein.
dann ist wahrscheinlich eher was IM tuner defekt, oder? gibt es für den tuner einen schaltplan? habe nur die pläne für den rest der box...
aaalexxx
wie gesagt, ich habe schon alle pins gecheckt und alle Spannungen sind so wie unter http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=3326 angegeben. spannungsversorgung sollte also gewährleistet sein.
dann ist wahrscheinlich eher was IM tuner defekt, oder? gibt es für den tuner einen schaltplan? habe nur die pläne für den rest der box...
aaalexxx
-
- Contributor