Graben auch mit nem alten Computer
-
- Neugieriger
Graben auch mit nem alten Computer
Also mich würde mal interressieren wie strak ein Pc mindestens sein muss damit die direktaufnahme noch einwandfrei funktioniert.Immoment benutze ich einen Athlon mit 1,2 Ghz und das funktioniert einwandfrei jetzt habe ich aber noch einen alten PC darum stehen der das übernehmen könnte. Ich würde mich über eine Antwort freuen
-
- Tuxboxer
Re: Graben auch mit nem alten Computer
'alter PC' ist ziemlich relativ..was ist das fuer eine Kiste?chrisma_kaspar hat geschrieben:jetzt habe ich aber noch einen alten PC darum stehen der das übernehmen könnte.
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
alter rechner
Also darüber habe ich mir noch keine gedanken gemacht ich könnte ja zum Beispiel auch Lnux installieren. Also auf jeden fall weiss ich jetzt schon mal das der Rechner 400 MHz hat. Also wie ist eure Meinung!Geht damit das Streamen oder nicht?
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
alter rechner
das mit dem raum und linux oder win2k ist kein Problem aber schaft der rechner überhaupt die datein von der dbox so abzuspeichern das kein ruckeln entsteht?
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
alter rechner
ok dann werd ichs mal Probieren auf jeden fall schon mal vielen dank!
-
- Tuxboxer
..wenn Du wuesstest was ich auf der schlappen Zenega (733 MHz Celeron mit nur 64 MB Ram) so alles waehrend des streamen mit SFU (also Windows XP) noch nebenbei laufen lassen kann ohne das auch nur eine Aufnahme in die Hose geht. 400 Mhz mit zB. 128 MHz sollte wirklich null Probleme machen..auch mit einigem Zeugs was nebenher laeuft.jmittelst hat geschrieben:Natürlich darf dann da kein Emule oder sowas nebenher laufen...
-
- Tuxboxer
Also ich habe schon (über ein Jahr lang) mit einem P200 (ohne2,3,4) getaktet auf 80MHZ (wg passivkühlung) gestreamt. OS war ein Eisfair Linux. Installiert war das OS auf einer 128MB SD Karte. Die Streamplatte 80GB lief also nur wenn aufgenommen/ wiedergegeben wurde.
Jetzt bin ich allerdings auf einen All6200 umgestiegen - ausreichend, leise, nahezu selbe Möglichkeiten - aber wesentlich kleiner und noch stromsparender
Jetzt bin ich allerdings auf einen All6200 umgestiegen - ausreichend, leise, nahezu selbe Möglichkeiten - aber wesentlich kleiner und noch stromsparender
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Interessierter
Ein Pentium 1 mit 200Mhz kommt auch bei mir zum Einsatz, System ist ein FreeBSD 5.4 mit NFS ...
Genausso täte es aber auch ein Linux mit NFS oder udrec.
RAM sollten 64MB ausreichend sein, in meiner Rübe sind 128MB installiert.
@Tommy: Deine Untertaktung hört sich interessant an, welche Art Passivkühlung haste denn auf dem Proz. sitzen ?
Genausso täte es aber auch ein Linux mit NFS oder udrec.
RAM sollten 64MB ausreichend sein, in meiner Rübe sind 128MB installiert.
@Tommy: Deine Untertaktung hört sich interessant an, welche Art Passivkühlung haste denn auf dem Proz. sitzen ?
Sagem 2xI Cable, Avia 600, ucode0014