Wer kann ORF wirklich ohne Probleme aufnehmen?
-
- Einsteiger
Wer kann ORF wirklich ohne Probleme aufnehmen?
Hallo, ich bin vor einigen Tagen von Standard Windows Freigaben auf den NFS Server der mit den SFU kommt umgestiegen und habe das ganze nach dieser Anleitung konfiguriert: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/SFU
War zwar etwas Aufwand, aber der hat sich wirklich gelohnt! Ich kann jetzt ohne Probleme von fast allen Sendern aufnehmen - da kommt Freude auf
Da ich aus Österreich bin, stört es mich aber trotzdem noch einigermaßen, dass eigentlich alle Aufnahmen vom Sender ORF nach einigen Sekunden oder Minuten abbrechen. Ich weiß auch, dass ich nicht der einzige damit bin - trotzdem fand ich über die Suche hier im Board keine Lösung für das Problem.
Ich würde daher jene Leute bitten, die ORF problemlos aufnehmen könen, dass sie ihre ausschlaggebenden Einstellungen, Tipps und evtl. Netzwerkkonfiguration hier posten! Mich würde das wirklich brennend interessieren, ob und wie das überhaupt jemand schafft und es könnte ja einigen anderen auch hilfreich sein!
Bin wirklich sehr dankbar für eure Hilfe!
War zwar etwas Aufwand, aber der hat sich wirklich gelohnt! Ich kann jetzt ohne Probleme von fast allen Sendern aufnehmen - da kommt Freude auf
Da ich aus Österreich bin, stört es mich aber trotzdem noch einigermaßen, dass eigentlich alle Aufnahmen vom Sender ORF nach einigen Sekunden oder Minuten abbrechen. Ich weiß auch, dass ich nicht der einzige damit bin - trotzdem fand ich über die Suche hier im Board keine Lösung für das Problem.
Ich würde daher jene Leute bitten, die ORF problemlos aufnehmen könen, dass sie ihre ausschlaggebenden Einstellungen, Tipps und evtl. Netzwerkkonfiguration hier posten! Mich würde das wirklich brennend interessieren, ob und wie das überhaupt jemand schafft und es könnte ja einigen anderen auch hilfreich sein!
Bin wirklich sehr dankbar für eure Hilfe!
-
- Tuxboxer
Benutz einen Streaming-Server mit Udrec als Engine.
Oder versuch magische Hardware für Dein Netzwerk zu bekommen, damit die Datenrate übertragen werden kann. Essus Netzwerktest kann Dir zumindest Aussage über die max. Datenrate und evtl. Tuning-Möglichkeiten Deines Netzes liefern.
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... speed_test
cu
Jens
Oder versuch magische Hardware für Dein Netzwerk zu bekommen, damit die Datenrate übertragen werden kann. Essus Netzwerktest kann Dir zumindest Aussage über die max. Datenrate und evtl. Tuning-Möglichkeiten Deines Netzes liefern.
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... speed_test
cu
Jens
-
- Einsteiger
Welchen Vorteil hätte das? Dadurch wird das Netzwerk ja auch nicht schneller. Was ist udrec und wie soll das genau helfen?jmittelst hat geschrieben:Benutz einen Streaming-Server mit Udrec als Engine.
Warum bitte sollen die (theoretischen) 10 MBit der Dbox in meinem 100 MBit Netzwerk nicht übertragen werden können? Ich hab einen Linksys WRT54G WLAN Router mit eingebautenm 10/100 MBit Switch, da hängt die Dbox und 2 Rechner (einer der beiden ist für die Aufnhame zuständig) dran.Oder versuch magische Hardware für Dein Netzwerk zu bekommen, damit die Datenrate übertragen werden kann.
-
- Tuxboxer
Udrec hat den Vorteil, das ein UDP-Datenstream zwischen Box und PC übertragen wird. UDP ist normalerweise nicht sicher gegen Datenverlust, deshalb nummeriert Udrec die Packete und schickt verloren gegangene neu aus einem Puffer. UDP hat eine sehr hohe Nutzlast, wohingegen andere Methoden noch einiges an Datenkapazität mit Steuerdaten verschwenden.
Streamen ist sehr Zeitempfindlich. Kann der Puffer nicht schnell genug weg geschrieben werden, reisst der Strom ab. Der Puffer in der Box ist arg beschränkt. Und da kommt es nicht drauf an, wieviel max. Datenrate möglich wäre. Gigabit-Netzwerk bringt da z.B. auch seine Probleme mit sich. Wie leistungsfähig der Nic und evtl. zwischengeschaltete Hub/Switch Hardware ist, merkt man erst, wenn man den Speedtest mal laufen lässt. Schau Dich ruhig im Forum um, da gibt es mehr als genug Beispiele für.
cu
Jens
Streamen ist sehr Zeitempfindlich. Kann der Puffer nicht schnell genug weg geschrieben werden, reisst der Strom ab. Der Puffer in der Box ist arg beschränkt. Und da kommt es nicht drauf an, wieviel max. Datenrate möglich wäre. Gigabit-Netzwerk bringt da z.B. auch seine Probleme mit sich. Wie leistungsfähig der Nic und evtl. zwischengeschaltete Hub/Switch Hardware ist, merkt man erst, wenn man den Speedtest mal laufen lässt. Schau Dich ruhig im Forum um, da gibt es mehr als genug Beispiele für.
cu
Jens
-
- Tuxboxer
@mensa
ich frage mich wieviele Threads zu dem Thema hier noch aufmachen willst...und mal wieder gibts einen absolut gleichlautenden Fred im KW Board. Vielleicht kannst Du Dich mal fuer ein Brett entscheiden....und nochmal: Mit dem KW-Image mit ultracoolen Plugins _und_ eingesperrten Laufvoegeln kann das nicht funktionieren!!
@Jens
das ist imo pure Zeitverschwendung was Du hier in diesen Fred treibst..
ich frage mich wieviele Threads zu dem Thema hier noch aufmachen willst...und mal wieder gibts einen absolut gleichlautenden Fred im KW Board. Vielleicht kannst Du Dich mal fuer ein Brett entscheiden....und nochmal: Mit dem KW-Image mit ultracoolen Plugins _und_ eingesperrten Laufvoegeln kann das nicht funktionieren!!
@Jens
das ist imo pure Zeitverschwendung was Du hier in diesen Fred treibst..
-
- Einsteiger
Ich wollte halt hier mal sehen, bei wems wirklich funktioniert. Anscheinend e bei keinem. Jeder kann nur auf die anderen Threads verweisen. Diese habe ich mir schon zur Vergasung durchgelesen und trotzdem nichts brauchbares gefunden.
Bei wem funktionierts jetzt definitv?
@ jmittelst: Man kann auch UDP bei den NFS Mount Optionen einschalten - ist doch das selbe, oder?
@petgun: und dass ich kein kw Image mehr habe, habe ich dir doch schon gesagt, oder???
Bei wem funktionierts jetzt definitv?
@ jmittelst: Man kann auch UDP bei den NFS Mount Optionen einschalten - ist doch das selbe, oder?
@petgun: und dass ich kein kw Image mehr habe, habe ich dir doch schon gesagt, oder???
-
- Tuxboxer
Jein, denn UDrec streamt ja nicht nur per UDP sondern sendet bei verlorenen Paketen diese per TCP nach.mensa hat geschrieben: @ jmittelst: Man kann auch UDP bei den NFS Mount Optionen einschalten - ist doch das selbe, oder?
Dass kann kein NFS-Server erkennen, geschweige denn die Box.
Dachte das Jens Text da unmissverständlich war
Aber irgendwo kommt man sich schon irgendwie verarscht vor.@petgun: und dass ich kein kw Image mehr habe, habe ich dir doch schon gesagt, oder???
Ich kann auch Beteuern das ich der Papst bin...
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Erleuchteter
Na ja, im Digi-Fernseh-Forum hat es seine Frage auch noch gepostet, aber ist das gleich "strafbar"?KeXXeN hat geschrieben:Aber irgendwo kommt man sich schon irgendwie verarscht vor.Ich kann auch Beteuern das ich der Papst bin...
"Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht - nicht alles was 2 Backen hat, ist ein Gesicht" UND nicht jeder, der im KW-Boad liest muss gleich ein illegales Image auf der Box haben, oder?
Irgendwie schauen wir da doch alle mal rein, oder liege ich da so verkehrt ......aber das wird jetzt off-topic
Gruß
rolano
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
...richtig, iss mir auch vollkommen wurscht was sich die Leute auf die Box flashen. Mir geht nur die Heuchelei und die Luegen auf den Sack....der Poster sucht hier _und_ in anderen Boards mit gleichlautenden Anfragen nach Loesungen fuer hausgemachte Probleme die es imo mit orginal Yadi/JtG/DietmarW Images so nicht gibt.rolano hat geschrieben:nicht jeder, der im KW-Boad liest muss gleich ein illegales Image auf der Box haben, oder?
-
- Erleuchteter
Du musst Dich nicht bedanken - auch ich bin nicht endgültig davon überzeugt, dass Du Dir zwischenzeitlich ein legales Image geflasht hast.
Fakt ist, dass das streamen mit SFU und der richtigen Infrastruktur - und dazu gibts hier wahrlich genug Diskussionen/Threads - eigentlich immer funktioniert. ICH kann dir zu ORF nix sagen, da ich es nicht empfangen kann und nicht empfangen will.
Fakt ist, dass das streamen mit SFU und der richtigen Infrastruktur - und dazu gibts hier wahrlich genug Diskussionen/Threads - eigentlich immer funktioniert. ICH kann dir zu ORF nix sagen, da ich es nicht empfangen kann und nicht empfangen will.
-
- Tuxboxer
Ich meine die Alternative ist doch ganz einfach um die Zweifel mal zu zerstreuen.
Einfach ein Bootlog von verpatzter Aufnahme posten.
Leider posten 99% der Leute, die Ihre Fragen auch auf "solchen" Boards stellen, eben kein solches Bootlog.
Warum kann sich jetzt jeder selber beantworten.
Von diesen Leuten komm ich mir "verarscht" vor.
Bleibt an mensa diese letzten Zweifel zu zerstreuen.
Einfach ein Bootlog von verpatzter Aufnahme posten.
Leider posten 99% der Leute, die Ihre Fragen auch auf "solchen" Boards stellen, eben kein solches Bootlog.
Warum kann sich jetzt jeder selber beantworten.
Von diesen Leuten komm ich mir "verarscht" vor.
Bleibt an mensa diese letzten Zweifel zu zerstreuen.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].