ORF - Daten können nicht schnell genug geschrieben werden :(

Digital Recording
mensa
Einsteiger
Einsteiger

ORF - Daten können nicht schnell genug geschrieben werden :(

Beitrag von mensa »

Hallo, nun habe ich es dank dieser Anleitung ( http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/NFS:SFU ), vielen Tipps und viel viel vergangenen Stunden endlich geschafft, mit meiner DBOX in ein NFS Verzeichnis aufnehmen zu können.

Eigentlich funktioniert es recht gut, aber leider gibt es ein Problem beim Sender ORF.

Immer ein paar Sekunden nach dem Aufnahmestart der Fehler:

Code: Alles auswählen

Die Aufnahme wurde leider abgebrochen, da die Daten nicht schnell genug geschriebne werden konnten.
Woran liegt das? Etwa, dass ORF in einer höheren Qualität ausstrahlt und zusätzlich auch noch AC3? Ist das einfach zuviel? Die Filmkanäle von Premiere funktionieren ja auch ohne Probleme (auch mit allen Tonspuren).

Warum bricht das immer nur bei ORF ab?

Wär mir doch sehr wichtig, da ich Österreicher bin und oft auf diesem Kanal schaue / aufnehmen (möchte).

Eigentlich hätte ich ja von CIFS auf NFS umgestellt um solche Streamingabbrüche nicht mehr zu haben...

Was kann ich gegen diese Abbrüche tun?
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: ORF - Daten können nicht schnell genug geschrieben werde

Beitrag von petgun »

mensa hat geschrieben:Hallo, nun habe ich es dank dieser Anleitung ( http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/NFS:SFU ), vielen Tipps und viel viel vergangenen Stunden endlich geschafft, mit meiner DBOX in ein NFS Verzeichnis aufnehmen zu können.
..und haelts es nicht fuer noetig, hier aufzuklaeren wo nun der Fehler lag.
Eigentlich funktioniert es recht gut, aber leider gibt es ein Problem beim Sender ORF.
...Du gehoerst fuer mich mit Deinem KW-Image echt zu den Ober-Merkbefreiten...ruf bei ORF an und bitte sie die Datenrate fuer Dich zu reduzieren...oder frag den Oberwurschtler aus dem KW-Board ob er den Herrn nicht auch noch fuer Dich bitten kann 'Hirn vom Himmel' regnen zu lassen...aber die Bitten scheinen bei ihm ja auch nicht erhoert zu werden..
mensa
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mensa »

Ich habe SFU neu installiert und bin genau wieder nach der Anleitung vorgegangen - jetzt funktionierts. Mittlerweile habe ich auch kein kw Image mehr drauf, da man sich damit anscheinend keine Freunde macht. (Deshalb dachte ich auch es interessiert dich sowieso nicht mehr).

Der Fehler lag aber nicht am Image sondern an meiner SFU Installation.

Aber kann mir jemand bei dem ORF Problem helfen?
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

na dann iss ja alles klar...dann kannst Du uns hier sicher auch verraten fuer welches Image Du Dich entschieden hast...sorry, aber ich glaube Dir einfach nicht mehr...auch nicht das Du aus Oesterreich kommst/fuer ORF ein legales Abo hast.

Wie sind Deine Mounteinstellungen auf der DBox und wie sieht Dein Netzwerk aus (Switch/Hub/Crosskabel).

Ein Geschwindigkeitstest (der hier im Forum in epischer Breite mehrfach erklaert wurde) sollte Dir Klarheit geben ob das mit ORF klappen kann.
schufti
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von schufti »

Hi,
ja, die Datenrate bei ORF ist scheinbar grenzwertig, besonders bei Primetimeprogrammen. Ich habe da nur mit udrec brauchbare Ergebnisse bekommen. Mit NFS auch bei bestem Finetuning kommt es immer mal zu einem Abbruch.

sorry, but that's life

schufti
mensa
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mensa »

Hallo, wie soll ich dir denn beweisen, dass ich aus Österreich bin? Ist das so selten? Oba waunst wüst, kaun i a gern in da Owaöstarreischischn Mundoart weidaschreim...

Image hab ich mir gleich dort mitgenommen, wo ich die abgespeckten SFU auch gedownloadet habe: http://tuxbox-images.mine.nu/dietmarw/html/mirror/

Sorry, aber dass ich als Neuling zum falschen Image gegriffen hab, kann doch nicht sooo schlimm sein, oder?
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

schufti hat geschrieben: ja, die Datenrate bei ORF ist scheinbar grenzwertig, besonders bei Primetimeprogrammen. Ich habe da nur mit udrec brauchbare Ergebnisse bekommen.
..laut meinen Informationen sendet ORF mit einer hohen (7500 Kbps) aber fast _konstanten_ Datenrate bei diesen 'Primetimeprogrammen'...das ist imo kein Problem fuer SFU und die DBox. Aber es ist ein Problem wenn viele unnoetige Plugins laufen oder sogar noch ein flugunfaehiger Laufvogel eingesperrt ist.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

mensa hat geschrieben:Hallo, wie soll ich dir denn beweisen, dass ich aus Österreich bin? Ist das so selten? Oba waunst wüst, kaun i a gern in da Owaöstarreischischn Mundoart weidaschreim...
iss ja gut...sorry!
mensa
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mensa »

Naja, das sind dann aber doch schon knapp über 7 MBit. Reicht da das Netzwerkinterface der Dbox schon aus? Steht zwar überall 10 MBit, aber die wird sie ja nie zu 100% erreichen, oder?
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

..kein Problem fuer SFU..mach einen Speedtest dann weisst Du/wir hier wo es evtl. klemmt.
mensa
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mensa »

Ok, werd mir das mal raussuchen hier ausn Board...
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

mensa hat geschrieben:Ok, werd mir das mal raussuchen hier ausn Board...
super...was kommt jetzt bei 'mount' unter Telnet auf der Box raus?
mensa
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mensa »

Das selbe wie gestern. Das war eigentlich auch nicht das Problem. Auch als es nicht funktioniert hat, zeigte er das Vezeichnis als korrekt gemountet an.

Hättest du evtl. den Link zu dem angesprochenen Speedtest?
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

mensa hat geschrieben:Das selbe wie gestern.
..bitte posten!
Hättest du evtl. den Link zu dem angesprochenen Speedtest?
:roll: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... =speedtest
mensa
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mensa »

Hi, ich check den Speedtest nicht gnaz. Wie soll das funktionieren?
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

..ich werd' den Teufel tuen hier weiterhin versuchen Deine hausgemachten Probleme zu loesen. Du postest weiterhin absolut gleichlautende Fragen in dem Hohlkopfboard und ich bin mir sicher das Du hier nur heuchelst und _unverschaemt_ luegst.
Du hast immer noch dieses KW-Image auf Deiner Box (da Du imo kein ORF-Abo hast)...also lass Dir auch da im Board helfen...dann brauchst Du auch nicht mehr zu heucheln und zu luegen...und nur das kotzt mich an...was Du fuer ein Image auf Deiner Box hast ist mir sch... egal!

diesmal endgueltig **plonk**