Hallo,
da ich seit neuestem mit aktivem SPTS-Mode Treiber Probleme habe und im Direktaufnahme-Modus auch öfters Streaming-Abbrüche hatte, hab ich mich an die Programme erinnert, die ich früher zum Aufnehmen hatte bevor es den Direktaufnahme-Modus gab.
Ich glaube eines davon hies "Jack The Grabber" ich weis aber nicht ob das stimmt.
Das ein Server-Programm der am PC (Server) lief und dem Programm hat die D-Box 2 dann die Daten geschickt, Aufnahme-Abbrüche konnte es nicht geben, da das Programm gepuffert hat, wenn die HDD mal überlastet war.
Damals hatte ich aber "nur" eine D-Box 2 und die Stream wurden auf DVD gebrannt. Heute hab ich 4 D-Box 2 und ich möchte die Streams auch über die D-Box 2en schauen können.
Gibt es ein Programm was folgendes macht:
Es kann gleichzeitig Streams von mehreren D-Box 2 empfangen und puffert bei momentaner Überlastung der HDD. Es speichert die Aufnahmen entweder als .TS File in ein Verzeichniss dass ich auf den D-Box en gemountet hab und die .TS Files so über den Movieplayer wiedergeben kann oder es stellt dem Movieplayer die Streams anders zur Verfügung. Es sollte jede Aufnahme sofort nach ihrer Beendigung über jede D-Box 2 abrufbar sein, ohne dass man sie erst bearbeiten muss. Auserdem "muss" das Programm unter Windows laufen, da ich kein Linux auf dem Server hab.
Von der Rechenpower gibts kein Problem, denn ich hab nen P4 3,0 GHz mit 1024 MB Dual-Channel DDR-RAM als Server!
Gibt es da eine Möglichkeit?
Danke
Alternative zur Direktaufahme?
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Viele!
Alle Udrec basierenden Streaming-Server können das. Reicht die Anzahl der im Programm definierten Boxen nicht aus, kopiert man den Installationsordner und startet eine 2. Instanz. Egal, ob man dafür JackTheGrabber, Dboxwinserver, MovieGuidemanager oder Simplegrab verwendet. Entscheidend ist, das jeder Box ein unterschiedlicher Streaming-Server-Port zugewiesen wird und das die Software einen anderen UDP-Port zuweisen kann.
Bei JtG und Dboxwinserver ist das leicht zu realisieren, MgM unterstützt generell 2 Boxen (ich hab nur 2) und in SimpleGrab habe ich das noch nie probiert.
cu
Jens
Alle Udrec basierenden Streaming-Server können das. Reicht die Anzahl der im Programm definierten Boxen nicht aus, kopiert man den Installationsordner und startet eine 2. Instanz. Egal, ob man dafür JackTheGrabber, Dboxwinserver, MovieGuidemanager oder Simplegrab verwendet. Entscheidend ist, das jeder Box ein unterschiedlicher Streaming-Server-Port zugewiesen wird und das die Software einen anderen UDP-Port zuweisen kann.
Bei JtG und Dboxwinserver ist das leicht zu realisieren, MgM unterstützt generell 2 Boxen (ich hab nur 2) und in SimpleGrab habe ich das noch nie probiert.
cu
Jens