TS-Aufnahme / Problem beim Demux mit ProjectX

Digital Recording
bwol
Neugieriger
Neugieriger

TS-Aufnahme / Problem beim Demux mit ProjectX

Beitrag von bwol »

Hi,

bei einer Direktaufnahme einer Sendung von SWR3 (Windows XP, SFU) wurde eine TS-Datei erzeugt, die sich problemlos im Movieplayer abspielen lässt. Zum Archivieren will ich eine DVD draus machen und habe versucht, sie mit ProjectX zu demuxen.

Dabei wird aber die Tonspur nicht richtig extrahiert. Während der Videostream ca. 20 Minuten lang ist, ist die Tonspur nur ca. 5 Minuten lang.

Als Fehlermeldung erscheint bei ProjectX "Missing Syncword @xxxxx", was auf einen fehlerhaften Stream hindeutet. Mit dem Movieplayer kann er jedoch wie beschrieben problemlos dargestellt werden.

Das ist nicht meine erste Aufnahme per Direktstream und bisher hat auch alles funktioniert.

Woran könnte das liegen?

bWol
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Welche Version von PX war das?
Alternativ kannst Du PVA_Strumento versuchen.

cu
Jens
bwol
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von bwol »

Hi,

habe mir gestern abend schon extra die aktuellste Version besorgt, daran dürfte es (eigentlich) nicht liegen ...

bWol
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Brandaktuell ist die 0.90.1.00
Sehr zuverlässig, aber mit einem kleinen Bug, den die aktuelle nicht mehr hat (s.a.: http://forum.dvbtechnics.info/showthread.php?t=2021) ist die 0.82.1.02

cu
Jens
JMS-1

Re: TS-Aufnahme / Problem beim Demux mit ProjectX

Beitrag von JMS-1 »

bwol hat geschrieben:Hi,

bei einer Direktaufnahme einer Sendung von SWR3 (Windows XP, SFU) wurde eine TS-Datei erzeugt, die sich problemlos im Movieplayer abspielen lässt. Zum Archivieren will ich eine DVD draus machen und habe versucht, sie mit ProjectX zu demuxen.

Dabei wird aber die Tonspur nicht richtig extrahiert. Während der Videostream ca. 20 Minuten lang ist, ist die Tonspur nur ca. 5 Minuten lang.

Als Fehlermeldung erscheint bei ProjectX "Missing Syncword @xxxxx", was auf einen fehlerhaften Stream hindeutet. Mit dem Movieplayer kann er jedoch wie beschrieben problemlos dargestellt werden.

Das ist nicht meine erste Aufnahme per Direktstream und bisher hat auch alles funktioniert.

Woran könnte das liegen?

bWol
Könntest es damit zu tun haben? Ich habe immer wieder bei SWR Probleme mit der Tonspur, vor allem bei Monoausstrahlungen [ok, ich nehme mit einer DVB-S Karte im PC auf, sollte sich aber nix tun, oder?]. Es scheint so, als käme PVAStrumento in diesem besonderen Fall besser mit den Besonderheiten klar (ja, PVAS kann wohl auch TS, zumindest in der neuesten Version).
bwol
Neugieriger
Neugieriger

Re: TS-Aufnahme / Problem beim Demux mit ProjectX

Beitrag von bwol »

JMS-1 hat geschrieben:
bwol hat geschrieben:Hi,

Woran könnte das liegen?

bWol
Könntest es damit zu tun haben? Ich habe immer wieder bei SWR Probleme mit der Tonspur, vor allem bei Monoausstrahlungen [ok, ich nehme mit einer DVB-S Karte im PC auf, sollte sich aber nix tun, oder?]. Es scheint so, als käme PVAStrumento in diesem besonderen Fall besser mit den Besonderheiten klar (ja, PVAS kann wohl auch TS, zumindest in der neuesten Version).
Könnte damit zu tun haben. Mit PVAstrumento konnte ich demuxen, habe jedoch noch nicht die ganze Sendung betrachtet bzgl. Tonaussetzern

bWol